Die Suche ergab 6 Treffer

von flocke
Mi, 07. Mai 2014 13:23
Forum: Fütterung
Thema: Immunsystem stärken durch Zusatzfutter - Erfahrungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 11863

Hi, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pferde sehr wohl in der Lage sind zu erkennen welche "Zusatzstoffe" gerade gebraucht werden. Wird etwas nicht gefressen hat dies meist auch einen Grund ... dann werden die Inhaltsstoffe momentan nicht gebraucht oder vertragen. Die Empfehlung eines T...
von flocke
Do, 06. Mär 2014 12:03
Forum: Gesundheit
Thema: Wiederaufbau bei Knieproblemen, Muskelaufbau im Schritt?
Antworten: 14
Zugriffe: 24697

Hi, die Stute ist inzwischen 16 Jahre und hatte immer wieder mal ganz diffuse nicht greifbare Probleme. Das kurz und griffig zu beschreiben ist garnicht so leicht. Vermutlich sind es beide Knie betroffen aber derzeit ist das rechte Knie wohl mehr betroffen als das linke Knie. Rückwärtsrichten ist mö...
von flocke
Mi, 05. Mär 2014 12:37
Forum: Gesundheit
Thema: Wiederaufbau bei Knieproblemen, Muskelaufbau im Schritt?
Antworten: 14
Zugriffe: 24697

Hi,

die Frage nach der Art des Knieproblems ist berechtigt aber die Diagnostik ist noch nicht abgeschlossen.

Ich weiss nur die Lokalisation aber nicht die Art des Knieproblems.

Es sieht nach losen Bändern aus. Je besser der Trainingszustand desto mehr verschwindet das Problem.

Gruss,

Christine
von flocke
Di, 04. Mär 2014 15:27
Forum: Gesundheit
Thema: Wiederaufbau bei Knieproblemen, Muskelaufbau im Schritt?
Antworten: 14
Zugriffe: 24697

Hallo zusammen, darf ich ganz frech aus eigenem Interesse diesen Thread wieder hochholen? Habe ein Stütchen, dass wohl auch zu Knieproblemen neigt zumindest hat eine befreundete Physiotherapeutin dies so gesehen. Das Bewegungsprogramm wurde daher auf "Remontenprogramm" runtergefahren also ...
von flocke
Di, 26. Aug 2008 10:46
Forum: Handarbeit
Thema: Handarbeit nach F. Stahlecker
Antworten: 33
Zugriffe: 32087

Hallo zusammen, bin vor kurzem auf diesen Thread gestossen und gebe mal ebenfalls meinen Senf dazu ab. Dazu muss ich bemerken, dass ich seit ca. 1-2 Jahren engeren Kontakt mit Leuten habe die nach HSH ausbilden (und zwar seit mehreren Jahren) und ein Seminar seiner Tochter besucht habe: Stahlecker i...
von flocke
Mo, 25. Aug 2008 18:20
Forum: Reiten
Thema: "fein reiten" vs. "in Schönheit sterben"
Antworten: 52
Zugriffe: 29084

Hallo zusammen, also ich persönlich finde es wichtig sowohl den "passiven Sitz" (wird auch Warnehmungssitz genannt) zu beherrschen als auch den "aktiven Sitz". Wie soll ein Pferd denn die relevanten Hilfen verstehen wenn es ständig und meist äusserst störend "zugetextet"...