Die Suche ergab 74 Treffer

von Annie
Sa, 21. Mai 2011 11:33
Forum: Reiten
Thema: Rückenaufwölbung - warum?
Antworten: 66
Zugriffe: 34329

Danke cubano, deine Erfahrungen bestätigen mich in meiner Arbeit , mein Pferd hat auch Gurtenzwang und legt das selben Verhalten an den Tag. Wie sich auf ihn Losgelassenheit anfühlt kann ich leider noch nicht beurteilen;) Mein Pensionist hat es mir allerdings immer wieder mal erfühlen lassen und ich...
von Annie
Fr, 20. Mai 2011 12:44
Forum: Reiten
Thema: Rückenaufwölbung - warum?
Antworten: 66
Zugriffe: 34329

und ich möchte gleich mal weiter ausholen , WIE bringt ihr eure Pferde dazu über den Rücken zu gehen bzw. den Rücken aufzuwölben.
Ich weiß natürlich dass es nicht pauschal zu erklären ist und von Pferd zu Pferd verschieden ist aber eure Erfahrungen würden mich interessieren.
lg.
von Annie
Mi, 04. Mai 2011 17:12
Forum: Reiten
Thema: Muss man Barockpferde nicht/anders v/a reiten?
Antworten: 42
Zugriffe: 28370

rosana, sehr schöne fotos:)
lg
Annie
von Annie
Di, 19. Apr 2011 12:01
Forum: Reiten
Thema: Eure Unterstützung ist gefragt: Umfrage zum Thema Aufwärmen
Antworten: 34
Zugriffe: 20013

*ggg* es jedem recht zu machen ist fast unmöglich;)
von Annie
Fr, 08. Apr 2011 10:09
Forum: Reiten
Thema: Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung
Antworten: 31
Zugriffe: 24288

mir hat Cr unglaublich weitergeholfen um punktuelle Sitz und Muskelprobleme zu beseitigen, ja und dass hat dann wiederum meiner restlichen reiterei Vorschub gegeben. Heute hab ich einen Cr Trainer und einen Klassischen Trainer optimale kombination für mich. Ich hatte einige Trainer in den letzten Ja...
von Annie
Do, 07. Apr 2011 10:59
Forum: Reiten
Thema: Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung
Antworten: 31
Zugriffe: 24288

ich sehe es im Grunde genau so, nach meiner Erfahrung war immer ich das Problem, sehr selten das Pferd. Aber genau dies macht für mich einen guten RL aus , auch der Reiter braucht seine AHA Momente , diese fördern die Motivation und erhalten das Vertrauen in den Ausbildner. Ganzheitliches weiterkomm...
von Annie
Di, 05. Apr 2011 17:21
Forum: Reiten
Thema: Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung
Antworten: 31
Zugriffe: 24288

:D Jens Beiträge sind immer wieder eine große Hilfe, wo ich doch selbst gerade so ein "korrektur" Hü habe und durchaus bereit bin längere Wege zu gehen um an ein sicheres Ziel zu kommen;) (aber leider total untalentiert bin)
von Annie
Fr, 01. Apr 2011 17:28
Forum: Reiten
Thema: Schmalbrüstiges Pferd
Antworten: 13
Zugriffe: 11292

*blödfrag* Hangbeinphase?
von Annie
Mi, 30. Mär 2011 13:51
Forum: Reiten
Thema: e-learning: wertvoll oder nur Geldschneiderei ?
Antworten: 72
Zugriffe: 59720

:D danke finde ich sehr interessant
von Annie
Di, 22. Mär 2011 17:28
Forum: Reiten
Thema: Wendung auf der Vorhand in der Bewegung
Antworten: 31
Zugriffe: 21957

*buddel*
leider hat Herr Ritter sein Lehrvideo vom Netz genommen, weiß irgend jemand ein ersatz Video zu dieser Übung?
von Annie
Fr, 18. Mär 2011 17:25
Forum: Reiten
Thema: Differenzierung biegender / treibender Schenkel?
Antworten: 10
Zugriffe: 8099

wie differenziere ich zwischen treibenden und biegenden Schenkel:

treiben ist ein impuls, biegen ist eine stätige positive Spannung
von Annie
Fr, 18. Mär 2011 09:56
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach Biomechanik (Thomas Ritter): Umsetzbarkeit??
Antworten: 83
Zugriffe: 61353

oh Antworten genial , genial DANKE!
von Annie
Di, 08. Mär 2011 13:33
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach Biomechanik (Thomas Ritter): Umsetzbarkeit??
Antworten: 83
Zugriffe: 61353

mach dich nicht verrückt skywalker, manche dinge kann man nur erfühlen und eben schlecht erklären. Ich persönlich habe immer wieder Bücher gelesen die mir rein gar nichts gebracht haben aber oft ein Jahr später Berge versetzt haben, ich habe plötzlich genau verstanden was der Autor sagen möchte und ...
von Annie
Sa, 05. Mär 2011 09:49
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach Biomechanik (Thomas Ritter): Umsetzbarkeit??
Antworten: 83
Zugriffe: 61353

Diese Einstellung von Herrn Racinet verwundert mich immer wieder wo er doch ein Biomechanik Freak der extraklasse war. Für mich abolut schlüssig das ich eine Bewegung nur in gewissen Momenten beinflussen kann, ich meine mich zu erinnern Herr Ritter sagt (nehmen wir das Beispiel Parade)der optimale z...
von Annie
Fr, 04. Mär 2011 15:19
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach Biomechanik (Thomas Ritter): Umsetzbarkeit??
Antworten: 83
Zugriffe: 61353

zum erfühlen , das geht ganz flott wenn Hilfe von unten vorhanden ist, mein Mann muss da jetzt herhalten;) in den einzelnen Gangarten lasse ich mir ansagen wo sich das Pferdebei gerade befindet und versuche dieses Gefühl abzuspeichern, nach wenigen Stunden konnte ich relativ treffsicher benennen was...