Die Suche ergab 187 Treffer

von Schennue
Sa, 25. Mär 2017 18:37
Forum: Gesundheit
Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 21363

Also, Fesselträger ist wieder in Ordnung. Nun heißt es behutsam aufbauen. Meine Osteo hilft mir dabei. Schulterherein, Seitwärtsgänge, Stangenarbeit im Schritt mit verschiedenen Abständen, Dehnübungen, Spanischer Schritt usw. Sie hat mir so viele Sachen gezeigt. Falls das alles nichts bringt, wird d...
von Schennue
So, 26. Feb 2017 15:01
Forum: Gesundheit
Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 21363

Pferd läuft leider immer noch schlecht.. Tierarzt kommt am Dienstag nochmal..
Denke das noch irgendwas in der Schulter schlummert und wir in die Klinik müssen..
von Schennue
Di, 03. Jan 2017 19:28
Forum: Gesundheit
Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 21363

Tierarzt war heute da. Abspritzen konnte man leider nicht, da hier Schnee liegt und man somit nicht auf harten Boden vorlaufen kann. Mein Pferd hat sehr empfindlich beim abtasten der Sehne reagiert. Lahmheitsdiagnostik dann in der Reithalle. Danach Ultraschall. So wie ich das verstanden habe, ist ni...
von Schennue
Fr, 30. Dez 2016 12:39
Forum: Gesundheit
Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 21363

Also meine Osteo und der Hufpfleger waren vorhin da. Hufgeschwür können wir ausschließen, Bretttest für Hufrolle war auch negativ. Nach abtasten meinte die Osteo, das es der Fesselträgerursprung sein könnte, da sie hier etwas schwammiges merkt, was auf der anderen Seite nicht ist. (Sie ist auch Tier...
von Schennue
Do, 29. Dez 2016 18:12
Forum: Gesundheit
Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 21363

Seine Hufe wurden als Fohlen nie korrigiert, erst seitdem ich ihn besitze werden die Hufe alle 4 Wochen bearbeitet. Er hat einen flachen Huf und einen Steilen. Ich hatte schon mehrere Hufbearbeiter dran. Meine Osteo ist die Frau von meinem Hufpfleger und die arbeiten somit eng zusammen. Sie wäre sog...
von Schennue
Do, 29. Dez 2016 15:03
Forum: Gesundheit
Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 21363

Danke für eure Antworten.

Er läuft mit Hufschuhen deutlich besser.. Sodass wir von irgendwas im Huf ausgehen müssen. Osteo und Hufpfleger kommen morgen früh vorbei.. Tierarzt kann leider erst am Dienstag kommen..
von Schennue
Fr, 23. Dez 2016 08:20
Forum: Gesundheit
Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 21363

Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?

Hallo, erstmal zur Vorgeschichte. Mein Pferd steht seit Mai im Aktivstall. Ca. Juni fingen die ersten Probleme an, er war erst hinten links lahm, danach vorne rechts. Osteo/Physio/THP/Tierarzt hatte ich da. THP meinte, ich soll ihn beschlagen lassen, dann läuft er wieder. Habe ich nicht gemacht, nur...
von Schennue
So, 17. Jul 2016 20:13
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 164922

Ich husch hier mal kurz rein. Wir haben jetzt einen Aktivstall - morgen dürfen die Pferde das erste mal rein und erkunden. Davor haben wir natürlich jeden Tag geübt. Nun wird der Transponder aber manchmal nicht gelesen, hatte das hier schonmal jemand? Das Lesegerät ist z.B. auf der rechten Seite, de...
von Schennue
Mo, 11. Apr 2016 17:32
Forum: Fütterung
Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
Antworten: 140
Zugriffe: 117511

Ich bin leider gerade in Zeitnot, hoffe ich kann euch am WE wieder antworten :> Tut mir leid.. Aber diskutiert ruhig weiter, ich lese es dann nach :wink:
von Schennue
Mi, 06. Apr 2016 09:13
Forum: Fütterung
Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
Antworten: 140
Zugriffe: 117511

Josatianma, er wirkt halt jeden Tag anders.. An manchen Tagen denke ich: Wow, Figur ist top. Und an anderen finde ich ihn einfach nur fett.. Oder liegt das dann tatsächlich am Heu? Ich mach mir halt Sorgen wegen Stoffwechselproblemen. Er hat wohl leider COB. Ich hatte mehrere Tierärzte da (inkl. End...
von Schennue
Di, 05. Apr 2016 21:13
Forum: Fütterung
Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
Antworten: 140
Zugriffe: 117511

So, hier mal Bilder.. Manchmal denke ich mir, er ist gar nicht so dick.. dann sehe ich die Reitbilder und denke "ohje" :lol: Februar 2016, vor dem Reiten: http://fs5.directupload.net/images/user/160405/7f3wqt4c.jpg Koppel März 2016 http://fs5.directupload.net/images/user/160405/la4pai5r.jp...
von Schennue
Di, 05. Apr 2016 16:18
Forum: Fütterung
Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
Antworten: 140
Zugriffe: 117511

Irgendwie habe ich jetzt gefühlt tausend Fragen :lol: Das macht nichts :lol: Wieso abspecken? - Weil ich finde er sieht zu dick aus.. Bilder kann ich heute Abend hochladen! Wie sieht die Muskualtur bei dem Pensum aus? - Er ist in meinen Augen gut bemuskelt, er hat einen Sommer Somero mit WKE, da er...
von Schennue
Di, 05. Apr 2016 15:00
Forum: Fütterung
Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
Antworten: 140
Zugriffe: 117511

Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie

Hallo, ich besitze einen 7 Jährigen Araber/Trakehner. Er ist ca. 160 cm groß und wiegt 528kg. Er steht in einem Laufstall und die Pferde haben 24 Stunden Heuzugang. Zweimal täglich wird gefüttert, derzeit richte ich das Futter für den SB hin (eine Handvoll Struktur + eine Handvoll Hafer). Nach der A...
von Schennue
So, 09. Nov 2014 10:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
Antworten: 44
Zugriffe: 72590

Ich konnte gestern Maxflex, HBC und M.i.s.s. Probereiten. Fündig sind wir jedoch nicht geworden..

Blumee82, konntest du schon Bilder machen?
von Schennue
Mi, 01. Okt 2014 11:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
Antworten: 44
Zugriffe: 72590

Blumee82, konntest du schon Bilder machen?