Die Suche ergab 5 Treffer

von pancho villa
Fr, 05. Jul 2013 16:12
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270386

Re: Spannender Artikel zu diesem alten Streit

Ich hole diesen alten Thread mal hervor um auf einen Gastartikel zu verweisen, den ich auf meinem Blog veröffentlicht habe: Der studierte Philosoph und Anhänger der französischen Reittradition beschäftigt sich darin sehr ausführlich und wie ich finde auf hohem Niveau mit den Unterschieden zwischen ...
von pancho villa
Do, 20. Jun 2013 11:52
Forum: Reiten
Thema: Muskelkater des Reiters...
Antworten: 17
Zugriffe: 18559

muskelkater im oberen rücken? - oh ja, kenne ich. aber eher nach reitpausen. auf einem fremden pferd mit anderen gängen kann ich es mir aber gut vorstellen. der grund für einen muskelkater in diesem bereich sind bei mir die kleinen "passiven" ausgleichsbewegungen, die ich mache, um schulte...
von pancho villa
Mi, 01. Mai 2013 21:37
Forum: Reiten
Thema: Worldcup Göteborg - Dami´s Sieg
Antworten: 22
Zugriffe: 18643

Wer Cornelissen Pferd während des "Rittes" mal aufs Maul schaut, dem läuft es doch kalt den Rücken runter. ... und wer sich die noten im detail anschaut, kann nur mehr den kopf schütteln: sie erhielt einmal sogar 9.5 für "harmonie von pferd und reiter". :shock: aber abgesehen da...
von pancho villa
Fr, 24. Aug 2012 08:02
Forum: Reiten
Thema: vom Galopp runterschalten -> Tipps?
Antworten: 15
Zugriffe: 16936

@Pancho: Überprüfe mal, ob Du die Parade zum Schritt in der richtigen Galopp-Phase gibst. Es gibt eigentlich nur eine Phase, in der ein Übergang zum Schritt sauber gelingen kann. danke schon mal - und welches wäre nun die richtige galopp-phase? so genau habe ich das noch nicht bedacht ... spontan g...
von pancho villa
Do, 23. Aug 2012 12:14
Forum: Reiten
Thema: vom Galopp runterschalten -> Tipps?
Antworten: 15
Zugriffe: 16936

zusatzfrage: und wie geht's weiter? nämlich vom galopp-trab- zum galopp-schritt-übergang. galopp-trab ist null problem. da arbeite ich in letzter zeit daran, dass das pferd nur über den sitz aus einem schön gesetzten galopp in einen gesetzten trab übergeht und nicht aus dem galopp "hinausläuft&...