Die Suche ergab 88 Treffer

von Nordwind2004
So, 22. Feb 2009 16:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Lederhandschuhe richtig pflegen!?
Antworten: 1
Zugriffe: 2203

Lederhandschuhe richtig pflegen!?

Hallo, ich habe seid einiger Zeit richtig schöne Lederhandschuhe. Wie pflede ich die richtig? Bei dem Wetter ist das Leder immer sehr speckig und kalt. Habt ihr tips?
von Nordwind2004
So, 22. Feb 2009 15:55
Forum: Reiten
Thema: Wie verbessere ich meine rechte Hand (Bein)?
Antworten: 23
Zugriffe: 13875

Danke für eure Tips. das mit den Füßen habe ich schon gemacht da war ich erst 13. Da habe ich immer die Fußspitzen nach außen gadreht beim reitn. Damals hat mein Reitlehrer schon gesagt ich solle darauf achten wie ich im alltag meine Füße setze. Und das habe ich bis heute beibehalten. ich achte auch...
von Nordwind2004
So, 15. Feb 2009 20:05
Forum: Reiten
Thema: Wie verbessere ich meine rechte Hand (Bein)?
Antworten: 23
Zugriffe: 13875

Wie verbessere ich meine rechte Hand (Bein)?

Ich habe ein kleine Problem. Vieleicht könnt ihr mir Tips geben. Ich reite in letzter zeit viele verschiedene Pferde und ich merke auch jetzt bei der Ausbildung meines jungen Pferdes das ich ein großes Problem mit meiner rechten Seite habe. Links herrum laufen alle Pferde die ich bis jetzt geritten ...
von Nordwind2004
So, 23. Nov 2008 17:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlos nur für "Wenigreiter"?
Antworten: 36
Zugriffe: 22815

Das stimmt. ich hatte ja auch mal den Espaniola, und da war die weiteste Kammer zu eng...
Habe jetzt einen Barefoot mit soft einsatz. Vom sitzen nicht soooo schön aber es ist zZ das einzige außer einem Massattel was in Frage kommt...
von Nordwind2004
So, 23. Nov 2008 15:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlos nur für "Wenigreiter"?
Antworten: 36
Zugriffe: 22815

was ist das denn für ein Sattel den du da hast?
Foto?
von Nordwind2004
Do, 20. Nov 2008 19:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Kieffer Genf Dressursattel?
Antworten: 4
Zugriffe: 5252

Ja das ist der sattel der von oben aus Kunstleder ist...
ich fand den ganz interessant, da er eine große auflage hat und man ihn halt verändern kann...
Hat denn sonst keiner erfahrungen?
von Nordwind2004
Di, 18. Nov 2008 21:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Kieffer Genf Dressursattel?
Antworten: 4
Zugriffe: 5252

Kieffer Genf Dressursattel?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sattel?
von Nordwind2004
Mi, 01. Okt 2008 14:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Mein Pferd HASST sein Gebiss!
Antworten: 43
Zugriffe: 30920

Hi, danke erstmal für die Erklärung. hast du noch ein besseres bild? :roll:
von Nordwind2004
Di, 30. Sep 2008 10:56
Forum: Ausrüstung
Thema: das gibt es doch nicht ....
Antworten: 23
Zugriffe: 13946

Das ist ein schlechter Scherz oder?! :shock:
von Nordwind2004
Mo, 29. Sep 2008 19:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Mein Pferd HASST sein Gebiss!
Antworten: 43
Zugriffe: 30920

Oh das ist total lieb von dir wirklich! Schick mir doch mal deine Nummer und dann rufe ich dich an!
von Nordwind2004
So, 28. Sep 2008 12:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Mein Pferd HASST sein Gebiss!
Antworten: 43
Zugriffe: 30920

das hört sich toll an! Komme gerne mal vorbei! Schick mir doch bitte mal deine Adresse bzw die vom pferd. :D
Deine Nummer habe ich ja oder?
von Nordwind2004
So, 28. Sep 2008 12:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Mein Pferd HASST sein Gebiss!
Antworten: 43
Zugriffe: 30920

Aus dem Westernbereich hört sich sehr interessant an! Woher kommt sie genau? Kannst du mir mal die Nummer schicken? Mit welcher Zäumung reitest du denn?
von Nordwind2004
So, 28. Sep 2008 12:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Mein Pferd HASST sein Gebiss!
Antworten: 43
Zugriffe: 30920

Nein niemanden. Allerding traue ich es mir schon zu ein pferd auszubilden. also ein reiner Anfänger bin ich jetzt nicht mehr... :roll: ABER ich hätte wirklich gerne jemanden der mal drauf schaut weil man von unten doch noch einiges mehr sieht als ich von oben fühlen kann. ich bin hier sehr skeptisch...
von Nordwind2004
So, 28. Sep 2008 11:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Mein Pferd HASST sein Gebiss!
Antworten: 43
Zugriffe: 30920

Hi, das Problem ist das ich einen ziemlichen Buffel habe... Man braucht schon etwas mehr "kraft" ohne gebiss was ich nicht gewöhnt bin und da kommen wir nicht so klar... An ein hackemore traue ich mich ohne fachkundiehe anleitung nicht ran und die habe ich hier leider nicht. Ich bilde mein...
von Nordwind2004
Fr, 26. Sep 2008 20:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Mein Pferd HASST sein Gebiss!
Antworten: 43
Zugriffe: 30920

Soooo, der TA war heute nochmal da weil mein pferd gestern abend vollkommen verrückt spielete beim Ausritt, ohne Gebiss!!! hatte diesmal aber einen anderen TA den ich auch sonst immer habe aber für die Zähne habe ich bis jetzt immer einen speziellen gucken lasse. Wohl ein fehler... Mein Pferd hatte ...