Die Suche ergab 105 Treffer

von cremello
Mi, 31. Aug 2011 10:31
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3053378

Yvonne hat geschrieben:Ich war in Luhmühlen, es war einfach klasse!

Hier mein persönlicher Augenschmaus-Ritt, neben den Geländeritten von Michi Jung und Ingrid Klimke...

http://www.youtube.com/watch?v=0RM4A4OT ... re=related
Toll! Vorallem das Lob nach dem fliegenden Wechsel!
von cremello
Do, 23. Dez 2010 12:22
Forum: Reiten
Thema: Widerrist anheben
Antworten: 247
Zugriffe: 210011

saltandpepper hat geschrieben:es ist beruhigend zu sehen, daß wie auf dem zweiten Bild ersichtlich, nicht nur ich ein Problem habe, mit der linken Hand nicht gelegentlich zu blocken :lol:
oh ja, doofe linke körperhälfte macht sich oft kurz, und was der sitz dann nicht hinkriegt steuert die hand gegen :roll:
von cremello
Do, 23. Dez 2010 11:35
Forum: Reiten
Thema: Widerrist anheben
Antworten: 247
Zugriffe: 210011

Cremello, die Perspektive ist nicht eindeutig. Für mich sieht es nach ein bisserl herausgehoben aus- aber das kann täuschen. Die Brust scheint vorauszuschieben.... erinnert mich an die Bilder vom Spanier auf den Seiten weiter vorne. Die Schulter schiebt voraus, das ist richtig. War in dieser Sequen...
von cremello
Do, 23. Dez 2010 10:58
Forum: Reiten
Thema: Widerrist anheben
Antworten: 247
Zugriffe: 210011

Ich hab noch was mit erhöhtem Widerrist.
von cremello
Do, 23. Dez 2010 07:35
Forum: Reiten
Thema: Widerrist anheben
Antworten: 247
Zugriffe: 210011

Habe gestern einen Feldversuch gestartet und die Thematik bei der Handarbeit (vorwiegend Piaffearbeit) beobachtet. Was man am ungesattelten Pferd sehr schön sieht, ist die Aktivität der Trapezmuskulatur. Hängt der Brustkorb (oder wird hängen gelassen) ist es so, als würde der Trapezmuskel von innen ...
von cremello
Fr, 17. Dez 2010 09:22
Forum: Reiten
Thema: Dehnungshaltung bei Philippe Karl
Antworten: 300
Zugriffe: 153616

Ich hatte jetzt leider noch nicht die Zeit, mir alles durchzulesen.

Nur hier mal schnell ein Bild von unserer Dehnungshaltung.
von cremello
So, 11. Okt 2009 00:06
Forum: Damensattel
Thema: Erfahrungsaustausch reiten im Damensattel
Antworten: 42
Zugriffe: 68358

Sehr schöne Fotos und die Farbe deines Pferdes.... ein Traum. Was hast du für einen Damensattel? Der schaut relativ neu aus? Grüsse Gelchen entschuldige für die verspätete antwort. danke für das kompliment, werde es monty ausrichten :) der sattel hier hat schon 200 jahre am buckel und ist leider nu...
von cremello
Do, 23. Jul 2009 10:01
Forum: Damensattel
Thema: Erfahrungsaustausch reiten im Damensattel
Antworten: 42
Zugriffe: 68358

So, meine Lieben, der Kurs mit Desmond war ein Hit - tolle Atmosphäre, sehr produktive Arbeit.

Fotos gibt´s unter: www.lehrmeister-pferd.jimdo.com unter "Fotos"
von cremello
Do, 16. Jul 2009 07:41
Forum: Reiten
Thema: Dehnungshaltung im Galopp
Antworten: 21
Zugriffe: 12847

Da Sammy die Dehnungshaltung noch nicht perfekt beherrscht, versuche ich sie vorwärts zu schicken um den Hals wieder lang zu bekommen, was aber nicht funktioniert. Ich habe da oft das Gefühl, dass sie nicht anders kann weil die Balance einfach fehlt. Daher weiter arbeiten am Trab und Galopp wirklic...
von cremello
Fr, 10. Jul 2009 14:29
Forum: Damensattel
Thema: Erfahrungsaustausch reiten im Damensattel
Antworten: 42
Zugriffe: 68358

Na, mit Kostüm ist doch Foto Pflicht. Ich bin gestern mal wieder im Damensattel geritten. Dabei fiel mir so die Frage ein: wie erarbeitet ihr die Seitengänge? Wie gebt ihr die Galopphilfe? Mich interessieren hier mal die unterschiedlichen Varianten. Reitet ihr im Training mit oder ohne Rock. Leider...
von cremello
Fr, 03. Jul 2009 14:40
Forum: Damensattel
Thema: Erfahrungsaustausch reiten im Damensattel
Antworten: 42
Zugriffe: 68358

Ich muss mal Österreich verstärken - Monty und ich trainieren seit 1 Jahr einmal pro Woche im Damensattel und sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten eigenen Sattel für uns. In der Zwischenzeit haben wir das Glück, dass einer von den Sätteln meiner Trainerin gut (mit Keilkissen hinten) auf M...
von cremello
Fr, 13. Feb 2009 19:33
Forum: Reiten
Thema: Probleme mit dem Schritt
Antworten: 26
Zugriffe: 16344

könnte es eventuell sein, dass du den rahmen im schritt zu weit verkürzen willst und eine hand hast, die steht statt dass sie der nickbewegung des pferdes folgt?
von cremello
Di, 19. Aug 2008 12:01
Forum: Reiten
Thema: Das richtige Zügelmaß - Achtung lang!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 18004

und da propagiert deine rl einen dauerzug? also wirklich dagegenhalten? nicht annehmen und nachgeben, annehmen und nachgeben durch schließen und öffenen der finger?
von cremello
Di, 19. Aug 2008 11:50
Forum: Reiten
Thema: Das richtige Zügelmaß - Achtung lang!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 18004

Ist ein Zügelzug von mehr als 1-2kg an einem oder beiden Zügel tolerierbar, wenn er einen positiven Lerneffekt für das Pferd hat. was ist für dich zügelzug? wirkst du mit deiner hand rückwärts, hältst du mit der hand einfach gegen, oder lehnt sich das pferd am gebiss an und du lässt deine hand folg...
von cremello
Fr, 15. Aug 2008 21:38
Forum: Literatur
Thema: Interessante Zeitschriftenartikel
Antworten: 21
Zugriffe: 16693

hast du den artikel? könntest du ihn uns zugänglich machen? :love: