Die Suche ergab 22 Treffer

von Larissa1992
Fr, 28. Mai 2010 09:19
Forum: Reiten
Thema: Bent Branderup Online Reitkurs
Antworten: 3
Zugriffe: 6083

Bent Branderup Online Reitkurs

Hallo, was haltet Ihr von dem Online Reitkurs von Bent Branderup? Hat es Sinn sich dort anzumelden? Immerhin kostet es ja auch ein bißchen... Habe mich zur Probe angemeldet und bin jetzt hin und her gerissen, ob ich wirklich was lernen kann und ob man es am Pferd umsetzten kann. Viele Grüße, Christina
von Larissa1992
Do, 22. Apr 2010 11:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Werteinschätzung Dressursattel Stübben Scandica
Antworten: 15
Zugriffe: 14423

Hm, ich hatte mit 350 Euro gerechnet.
Vielen Dank für die Einschätzung!
von Larissa1992
Do, 22. Apr 2010 11:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Werteinschätzung Dressursattel Stübben Scandica
Antworten: 15
Zugriffe: 14423

Werteinschätzung Dressursattel Stübben Scandica

Hallo, ich bräuchte mal bitte Euche Hilfe! Welchen Wert kann man ansetzten, wenn es um einen ca. 13 Jahre alten Stübben Scandica Dressur handelt? 17,5 Zoll Sitzfläche, 32 die Kammer. Vom Aussehen würde ich sagen, für das Alter ganz ok, ein paar Schrammen vom Jackenreißverschluß usw. Für 450 Euro wir...
von Larissa1992
Do, 08. Okt 2009 08:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithose komplett aus Leder
Antworten: 9
Zugriffe: 14125

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise! Es ist ja auch bald wieder Messe in Hannover, vielleicht finde ich eine gute Hose zwischen den vielen Abschwitzdecken und Schabracken! :)
von Larissa1992
Mi, 07. Okt 2009 09:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithose komplett aus Leder
Antworten: 9
Zugriffe: 14125

Reithose komplett aus Leder

Hallo,

weiß jemand, wo man Reithosen bekommt, die komplett aus Leder sind? Ich meine keine Jeans-Form, sondern ähnlich der Wiener Hofreitschule.

Danke,
Christina
von Larissa1992
Mo, 18. Mai 2009 21:03
Forum: Gesundheit
Thema: Wunde am Hinterbein heilt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 21373

Hallo,
ich versuche es jetzt bis Freitag nochmal mit Arnika Globolis und einem Wundgel, damit die Wunde geschmeidig bleibt und Luft dran kommt. Wenn es bis dahin nicht besser ist, rufe ich die TA wieder an. Es kann ja so nicht weiter gehen...
Danke,
Christina
von Larissa1992
Mo, 18. Mai 2009 09:18
Forum: Gesundheit
Thema: Wunde am Hinterbein heilt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 21373

Moin, gestern habe ich mal gar nichts auf die Wunde gemacht, damit es trocknen kann. Ich habe nur ein bißchen mit Lotagen darüber gewischt, weil ich denke, das es nicht heilt, weil da noch wildes Fleisch ist. Nachher hole ich mir mal Heilerde aus der Apotheke. Nein, einen Softlaser werde ich wohl ni...
von Larissa1992
So, 17. Mai 2009 12:12
Forum: Gesundheit
Thema: Wunde am Hinterbein heilt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 21373

Hallo, leider kann ich momentan kein Foto machen. Aber die Wunde klafft nicht mehr auch, das ist zu, mußte sogar das wilde Fleisch mit Lotagen entfernen. Aber die Wunde näßt eben noch ein bißchen. Ich denke, ich versuche die Heilerde mal aus. Das wird anfangs sicherlich auch einen kühlenden Effekt h...
von Larissa1992
Fr, 15. Mai 2009 12:55
Forum: Gesundheit
Thema: Wunde am Hinterbein heilt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 21373

Wunde am Hinterbein heilt nicht

Hallo, mein Wallach hat sich über 2 Monaten in seiner Box nachts festgelegt und sich am Hinterbein eine tiefe Wunde zugezogen (Knöchel). Die Wunde will und will nicht heilen. Sie wurde genäht, die Naht riß wieder auf, wir haben jeden Tag gespült, gesalbt und uns wirklich drum gekümmert. Die TA meint...
von Larissa1992
Di, 12. Mai 2009 10:51
Forum: Gesundheit
Thema: Trächtige Stute, wann Entwurmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5193

Hallo! Na prima! Das hört sich alles gut an, dann bin ich voll im Plan. In ca. 4 Wochen kommt das Fohlen, dann entwurmen wir heute! Laßt Ihr die Pferde ann auf die Weide? Oder lieber 2 Tage im Stall lassen? Ich sammel eh immer die Haufen von der Weide ab! Also ich würde ihnen ungern das frische Gras...
von Larissa1992
Di, 12. Mai 2009 07:30
Forum: Gesundheit
Thema: Trächtige Stute, wann Entwurmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5193

Trächtige Stute, wann Entwurmen?

Guten Morgen, unsere Stute wird Anfang/Mitte Juni ihr Fohlen bekommen. Da wir bisher unsere Pferde nicht entwurmt haben, habe ich gestern vorm TA Kuren geholt. Jetzt habe ich gelesen, daß manche Pferdehalter ihrer Stute 2 Wochen vor der Entbindung die W.Kur geben und mache schreiben 6 Wochen vorher ...
von Larissa1992
Sa, 04. Apr 2009 18:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss?
Antworten: 13
Zugriffe: 7797

Hallo, sorry, daß ich jetzt erst wieder schreibe! Natürlich bereite ich meiner Larissa nicht unnötig Druck! Im Gegenteil, sie hat immer die Möglichkeit sich nach unten abzustrecken, nur leider nutzt sie das im Gelände aus und rennt los! Daher hatte ich nach einen anderen Gebiß gefragt. Die Wassertre...
von Larissa1992
Sa, 28. Mär 2009 15:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss?
Antworten: 13
Zugriffe: 7797

Welches Gebiss?

Hallo, ich habe eine 17 Jahre alte Halbblut Stute die leider nicht den Weg in die Tiefe findet. Sie kann ihren Rücken nicht entspannen und das Genick fallen lassen, immer möchte sie rennen und rennen und rennen. Dabei reißt sie den Kopf hoch und beißt auf das Gebiss. Im Gelände fällt mir dann leider...
von Larissa1992
Fr, 06. Mär 2009 12:55
Forum: Fütterung
Thema: Welches Zuchtmüsli ?
Antworten: 19
Zugriffe: 25767

Hi, unsere Pferde stehen, wenn möglich, den ganzen Tag auf der Weide. Unser Heu ist von einem Wasserschutzgebiet (selbstgemacht). Das Mineralfutter ist von Höveler und der Menge einer trächtigen Stute angepaßt. Da ich mich nicht entscheiden kann, was und ob ich Müsli bestelle. Beibe ich wohl bei dem...
von Larissa1992
Do, 05. Mär 2009 07:47
Forum: Fütterung
Thema: Welches Zuchtmüsli ?
Antworten: 19
Zugriffe: 25767

Moin,

also die Gipsy bekommt Hafer / Gerste (jetzt ein bißchen mehr), Mineralfutter und abends ein bißchen Müsli. Das Müsli wechsele ich öfters mal, ich kaufe mal hier, mal dort.