Die Suche ergab 92 Treffer

von LaBuscadora
Mi, 22. Apr 2009 16:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Quantum Sattel
Antworten: 6
Zugriffe: 6213

Speziell zum Quantum kann ich auch keine Erfahrungen beisteuern, aber der "Unterbau" ist ja identisch mit den Deuber Sätteln der Barocklinie. Ich hatte einen UltraFlex Barock mit verstellbarem Kopfeisen (K1 - K3). Der Sattel liess sich sehr gut anpassen, die Kammerweite kann man über eine ...
von LaBuscadora
Di, 17. Mär 2009 09:55
Forum: Fütterung
Thema: Gladiator Plus
Antworten: 45
Zugriffe: 90665

Hier könnt Ihr verfolgen, wie die kommende Sommerekzem Zeit mit der Gladiator Plus Behandlung bei uns verläuft:
Das-Sommerekzem: Dokumentation 2009 Bonito

VG Kerstin
von LaBuscadora
Mo, 02. Mär 2009 07:59
Forum: Fütterung
Thema: Gladiator Plus
Antworten: 45
Zugriffe: 90665

Hi, meiner bekommt gerade die 2. Flasche der Gladiaotor Plus "Frühjahskur", er hat Sommerekzem und eine Pilzsporen/Pollenallergie. Bislang habe ich weder eine positive noch negative Veränderung festgestellt, allerdings beginnt die Ekzemerzeit ja auch erst ca. Ende April. Zur Zeit sind aber...
von LaBuscadora
Fr, 06. Feb 2009 07:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Online-Shops für Spanisches Zubehör
Antworten: 10
Zugriffe: 15630

Hallo,

ich habe einiges bei El Caballo (Gotlinde Michaelis) online gekauft und war immer sehr zufrieden.


LG
von LaBuscadora
Do, 05. Feb 2009 13:16
Forum: Gesundheit
Thema: Männerproblem...
Antworten: 25
Zugriffe: 23997

@Kolan - Das klingt auch nach einer guten Methode. Vielleicht findet mein Schimmelchen es ja auch angenehm und reagiert mit Ausschachten ?
Warmes Wasser nehme ich natürlich auch immer :wink:

Der nächste "Waschtag" naht, mal schauen, wie es ohne TA-Sedierung geht.

Lg Kerstin
von LaBuscadora
Fr, 30. Jan 2009 06:30
Forum: Gesundheit
Thema: Männerproblem...
Antworten: 25
Zugriffe: 23997

Hallo, vielen Dank für die Antworten. @sheitana: Echinacea kannte ich bislang nur innerlich, da muss ich mich nochmal schlau machen. @Iris: Clickern kennt er noch nicht, aber ich wollte dieses Jahr damit beginnen und bin noch in der "Lesephase". Im Clickerforum habe ich schon etwas gefunde...
von LaBuscadora
Mi, 28. Jan 2009 19:05
Forum: Gesundheit
Thema: Männerproblem...
Antworten: 25
Zugriffe: 23997

Hallo darf ich diesen thread aus aktuellem Anlass wiederaufnehmen ? Schimmelchen hat auch ein "Männerproblem", d.h., er bildet zuviel Smegma, was laut meiner TÄ nicht untypisch bei Schimmeln ist, wodurch es zu Schleimhautreizung und - zulagerung kommt. Wenn man nichts tut, kann das wirklic...
von LaBuscadora
Mo, 26. Jan 2009 08:50
Forum: Gesundheit
Thema: Suche Pferde-Zahnarzt in S.-H.
Antworten: 6
Zugriffe: 4884

Habe Dir auch eine PN geschrieben.

VG Kerstin
von LaBuscadora
Do, 15. Jan 2009 13:05
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 204311

Hallo Catja, Du bist nicht die einzige mit so einem Hampelkasper, meiner macht das auch :oops: Beim Führen in Stellung und Übertreten, wo ich dicht bei ihm bin, schnappt er, dreht den Kopf herein, versucht den Kopf so zu drehen, dass er in die Longe beissen und festhalten kann, dann kommt mal ein bi...
von LaBuscadora
Fr, 09. Jan 2009 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: Mentaltraining - Ängste beim Reiten und im Umgang mit Pferde
Antworten: 73
Zugriffe: 54163

Hallo, es ist einige Zeit vergangen, und ich Danke Euch allen für Eure hilfreichen Beiträge. "Wir" sind auch schon etwas weiter gekommen. Ich habe mittlerweile das Buch "Positiv Denken - Erfolgreich reiten" von Jane Savoi gelesen ( und immer wieder hervorgeholt und nachgelesen) -...
von LaBuscadora
Do, 11. Dez 2008 15:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Doppellonge selfmade?
Antworten: 12
Zugriffe: 11815

Hallooo, frag doch mal im Reitsportgeschäft in Deinem Dorf, Karabiner habe ich da schon gesehen, Wirbel weiss ich nicht, und Gurtmaterial gibt es bestimmt auch. Und ggf. Kürzen lassen ist da sicher auch kein Problem :wink: Ansonsten habe ich eine DL mit Wirbel incl. Umlenkrollen, die ich zur Zeit üb...
von LaBuscadora
Mi, 10. Dez 2008 15:44
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 204311

Hallo,

das Problem mit dem Bremsen durch Anlegen der Gerte an der äusseren Schulter und daraufhin Anbieten des spanischen Schrittes haben wir auch :oops: .

Auf Tipps bin ich auch gespannt.

VG Kerstin
von LaBuscadora
Mo, 08. Dez 2008 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Mentaltraining - Ängste beim Reiten und im Umgang mit Pferde
Antworten: 73
Zugriffe: 54163

Hallo Jen, Danke für die Hinweise. So richtig glücklich ist das Video wirklich nicht, und ich finde auch, dass S. hier manchmal zu weit hinten war, zu wenig Führung gibt - Longierende war ich hier nicht (nicht dass ich es besser könnte, das meine ich nicht damit). Bzgl. der Longenführung - eigentlic...
von LaBuscadora
So, 07. Dez 2008 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Mentaltraining - Ängste beim Reiten und im Umgang mit Pferde
Antworten: 73
Zugriffe: 54163

@Stefanie - Danke für die Aufmunterung - ja, 10 Minuten waren gut. Ich sollte wohl besser diese 10 positiven Minuten verinnerlichen, als die letzten 2-3 negativen Minuten. Ich hoffe ja auch auf den Urlaub und hoffentlich finde ich in der Zeit auch jemanden, der regelmäßig mit mir arbeitet. Wenn jema...
von LaBuscadora
Fr, 05. Dez 2008 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Mentaltraining - Ängste beim Reiten und im Umgang mit Pferde
Antworten: 73
Zugriffe: 54163

@lalala Du hast Recht mit Deiner Einschätzung, dass er frech ist und ja - da haben wir klare Defizite. Theoretisch weiss ich das, theoretisch weiss ich auch, was ich tun muss, praktisch muss man dazu aber entsprechend auftreten, wenn man das Kerlchen z.B. scharf ausbremsen will. Und genau daran hape...