Die Suche ergab 12 Treffer

von Regenbogenpony
So, 25. Nov 2012 11:40
Forum: Handarbeit
Thema: Levade
Antworten: 1
Zugriffe: 9143

Levade

Mein Pferd lässt sich die Hinterbeine nach vorne vermehrt unter den Schwerpunkt touchieren. Ich kann ihn dann vorne auch leicht "anheben" um mehr Gewicht auf die Hinterhand zu bringen. Er beugt diese dann auch schön. Nur dann sollte der Punkt kommen an dem das Pferd ein Vorderbein anhebt?!...
von Regenbogenpony
Do, 01. Nov 2012 02:04
Forum: Reiten
Thema: Horsemanship Gewichtsverlagerung
Antworten: 4
Zugriffe: 5325

Horsemanship Gewichtsverlagerung

Hat jemand Erfahrung mit dem Horsemanship Programm von Pat Parelli? Es wird immer beschreiben, dass man dem Pferd das Bein freimachen soll. Also, sitzt man aussen anstatt innen beim abwenden. Ich halte sehr viel vom Horsemanship aber das ist mir nicht ganz plausibel. Wird es nur in den ersten Leveln...
von Regenbogenpony
Di, 30. Okt 2012 20:48
Forum: Reiten
Thema: Physio Riding
Antworten: 0
Zugriffe: 2904

Physio Riding

Hat hier jemand Unterricht bei einem Physio Riding Coach? Es wäre schön wenn wir hier einmal Erfahrungsberichte sammeln könnten.
von Regenbogenpony
Fr, 05. Okt 2012 22:09
Forum: Reiten
Thema: aktive Hinterhand
Antworten: 11
Zugriffe: 12418

Ich habe einen 10Jahre alten Hafi. Ihm fallen die Übungen schon sehr schwer wegen seiner Vorhandlastigkeit. Owohl er sich immer sehr viel Mühe gibt. Er ist auch immer so konzentriert bei der Sache, dass er im SH auf dem Zirkel oft einfach das vorwärts vergißt:-). Ich versuche ihn dann erstmal wieder...
von Regenbogenpony
Do, 04. Okt 2012 21:25
Forum: Reiten
Thema: aktive Hinterhand
Antworten: 11
Zugriffe: 12418

Also zur Zeit versuche ich dieses Problem durch mein Schulterherein und Kruppeherein zu lösen. Also klassisch... Ich würde aber gerne das Training noch ein bisschen abwechslungsreicher gestalten und parallel mit Stangen etc. arbeiten. Habt ihr ein paar Ideen?
von Regenbogenpony
Mi, 03. Okt 2012 20:47
Forum: Reiten
Thema: aktive Hinterhand
Antworten: 11
Zugriffe: 12418

aktive Hinterhand

Welche Übungen macht ihr mit euren Pferden um speziell das vorschwingen der Vorderbeine zu fördern?
von Regenbogenpony
So, 30. Sep 2012 19:20
Forum: Reiten
Thema: Meine Hände machen was sie wollen - Tipps?
Antworten: 64
Zugriffe: 46939

Du könntest versuchen ohne Zügel zu reiten und später ohne Zügel und Sattel. Wenn du das regelmäßig trainierst bekommst du einen zügel unabhängigen Sitz.
von Regenbogenpony
Sa, 29. Sep 2012 20:35
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit online mit Bent Branderup - Erfahrungsaustausch?
Antworten: 56
Zugriffe: 92732

Ich habe mir den Onlinkurs Bodenarbeit und Handarbeit gekauft. Es ist ein schöner Leitfaden. Besonders gut gefällt mir, dass viel auf die Biomechanik des Pferdes eingegangen wird. Als Einsteiger ist es am Anfang auch sehr kompliziert die Technik zu üben und gleichzeitig das Auge für die Bewegungen d...
von Regenbogenpony
Sa, 29. Sep 2012 20:16
Forum: Gesundheit
Thema: Wer kennt "natural hoof care"?
Antworten: 277
Zugriffe: 179150

Hallo Zusammen,
ich wollte einmal auf einen ganz interessanten Artikel verweisen:
http://www.difhoteam.de/news/news.php?id=18
von Regenbogenpony
Sa, 29. Sep 2012 14:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Schulsattel
Antworten: 7
Zugriffe: 7223

Hey Phanja, zur Zeit reite ich auch in der Halle immer mit Pad;-). Ich habe das Parelli Reitpad (ist aber nicht so bequem wie die Fellsättel). Durch das reiten mit Pad hat sich mein Sitz auch enorm verbessert. Mit der Zeit hätte ich aber gerne wieder Steigbügel und einen Sattel der mehr Wirbeläulenf...
von Regenbogenpony
Fr, 28. Sep 2012 23:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Schulsattel
Antworten: 7
Zugriffe: 7223

Ich suche für meinen Haflinger der vom alten Schlag ist. Er ist 1,50m und schlank. Ein Dressur oder VS-Sattel kommt für mich nicht in Frage, da die Pauschen nicht viel Bewegungsfreiheit zulassen. Mein Pony wurde bisher im Horsemanship nach PP ausgebildet. Ich würde unsere Kommunikation aber gerne no...
von Regenbogenpony
Do, 27. Sep 2012 22:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Schulsattel
Antworten: 7
Zugriffe: 7223

Schulsattel

Hallo Zusammen, ich bin mal wieder auf Sattel suche :roll: Ich habe mit dem Sattel von BB geliebäugelt. Hat jemand Erfahrung mit dem Sattel? Gibt es eventuell Alternativen (z.B. baumlos Startrekk oder Barefoot)? Der Sattel wird hauptsächlich für kurze Reiteinheiten genutzt. Einen Westernsattel mit g...