Die Suche ergab 132 Treffer

von bubi9191
Di, 04. Nov 2014 12:28
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147785

Hallo, ich habe das Pferd für sehr sehr viel Geld gründlichst checken lassen. VOo Tioerärzten, Klinik, Tierheilpraktikerin, mehreren Sattlern, etc.pp. Gesundheitliche Gründe waren ausgeschlossen. Ebenso trat das Verhalten unregelmäßig auf... mal vier Wochen gar nicht, dann eine Woche täglich. Unabhä...
von bubi9191
Di, 21. Okt 2014 15:14
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 337960

Wow :shock:
Setzt der sich auf den Pöppes :)
von bubi9191
Mo, 13. Okt 2014 13:04
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284421

Also die Höhenangst zum einen mit der Zeit & Routine, zum anderen, wenn du dich selbst schon immer wieder an die Grenzen schickst und doch mal wirklich so hoch springst, wie du dir gerade nur mit Überwindung zutraust. Das wird dann irgendwann zur Routine. Das Lottalein hatte jetzt ne ganze Zeit ...
von bubi9191
Do, 02. Okt 2014 20:42
Forum: Gesundheit
Thema: Blutbild - Leberprobleme? Benötige Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 14659

Heu finde ich sehr gut - soweit ich das beurteilen kann. Der Hafer wird ganz frisch vor der Fütterung gewalzt.... Der Tierarzt sagte nur ich Soll Ne Leberkur füttern. Auf Zink ist er gar nicht eingegangen ... da sie ja erst seit Ende Mai bei mir ist weiß ich nicht seit wann die Werte so sind wie sie...
von bubi9191
Do, 02. Okt 2014 08:16
Forum: Gesundheit
Thema: Blutbild - Leberprobleme? Benötige Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 14659

Blutbild - Leberprobleme? Benötige Hilfe

Hallo ihr Lieben, die Ergebnisse vom Bluttest gestern kamen. Das Blut wurde vorgestern gegen 10.30 Uhr auf der Weide genommen. Um 6 gabs es Heu und Hafer, um 8 ging es raus auf die Weide. Hier die Ergebnisse und die Bitte, mir vielleicht Tipps zu geben was zu tun ist, bevor ich mit meinem TA gleich ...
von bubi9191
Mo, 29. Sep 2014 15:39
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284421

Na klar hat sie ein Heunetz, die Karenzzeiten wären mir sonst viel zu lang. Im Hänger vorne drin steht immer ein Eimer mit Hafer und Möhren (sie frisst da nur den Hafer draus...) sobald sie oben steht. Auch wenn ich sie locke, kriegt sie das Futter erst im Anhänger, wenn sie ganz drin steht. Nach de...
von bubi9191
Mo, 29. Sep 2014 13:41
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284421

Das haben wir ja gemacht. Allerdings ist das so rigoros nicht so einfach anzustellen. Wir sind ein Stall mit knapp 50 Pferden, von 35 Pferden kommen die Besitzer fast täglich. Die meisten natürlich nach der Arbeit. So auch ich. Die Pferde werden aber gegen 16 Uhr gefüttert, ich habe um 16 Uhr Feiera...
von bubi9191
Mo, 29. Sep 2014 11:23
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284421

Ja, eine Trainerin habe ich bereits kontaktiert (die soll mit sehr viel Ruhe und Geduld arbeiten und andere hatten mit der schon sehr gute Erfahrungen, gerade im Bezug auf Hänger und so wurde sie mir empfohlen). Denke dass da vorallem ICH auch noch was lernen muss ;) Leider renne ich dieser Traineri...
von bubi9191
Mo, 29. Sep 2014 08:29
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284421

Würde ich dir gern sagen, aber leider macht mein Internet hier im Büro nicht mit ;) Ich schaue es mir aber zuhause an. Lotta hat seit letztem Turnierwochenende nicht wirklich was getan. 1x saß ich etwas im Schritt und zwei Runden Trab ohne Sattel drauf, einmal geritten. Da hatte ich ein ganz Beschei...
von bubi9191
Fr, 26. Sep 2014 13:56
Forum: Gesundheit
Thema: Strategie Entwurmung
Antworten: 6
Zugriffe: 12426

Strategie Entwurmung

Hallo,

welche Mittel sollten wann gegeben werden, wenn man strategisch entwurmt?

Meine Stute ist erst 4 und ich habe gelesen bis zum 5. Lebensjahr sollte man nicht selektiv sondern noch strategisch entwurmen.

Ist das richtig so?
Welches Mittel gebe ich dann jetzt?
von bubi9191
Do, 25. Sep 2014 15:34
Forum: Fütterung
Thema: Heuraufe für die Box
Antworten: 12
Zugriffe: 18907

Ulrike,
was fasst das ungefähr an Heu?
von bubi9191
Di, 23. Sep 2014 13:27
Forum: Fütterung
Thema: Heuraufe für die Box
Antworten: 12
Zugriffe: 18907

Heuraufe für die Box

Hallo, habt oder kennt ihr eine bezahlbare Heuraufe für die Box? Wichtig ist mir, dass die Verletzungsgefahr gering ist und die Pferde nicht den Hals hochstrecken müssen zum füttern. Damit fallen zu große "Kaninchenraufen" weg, weil mir da die Gefahr, dass mein Pferd mit den Vorderbeinen m...
von bubi9191
Mo, 22. Sep 2014 20:38
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284421

Hey,
Also unseren ersten Start hatten wir am 10.08 in Duisburg, eine Prüfung.
Dann ein we frei und dann Mülheim auch eine Prüfung. Dann zwei Wochenenden nichts und dann letztes we eine Eignung in brünen und dann dieses we.
Tatsächlich... Das ist doch mehr als ich dachte :-/
von bubi9191
Mo, 22. Sep 2014 15:50
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284421

marquisa, das war jetzt ihr 3. Turnier? Sie wird in der Woche momentan nicht gesprungen (weil ich das eben zu viel finde) und zwei Tage hintereinander war jetzt auch nur die Ausnahme, weil es das Heimturnier ist. Es ist mein Reitverein, direkt nebenan von unserem Stall (erst hatten wir überlegt rübe...
von bubi9191
Mo, 22. Sep 2014 09:31
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284421

Meg, das verallgemeinern finde ich nicht toll. Klar sagt man unerfahrenes Pferd und Reiter gehören nicht zusammen, aber ich hab so gute Erfahrungen gemacht, dass ich sage es lässt sich nicht pauschalisieren. Mein Pony war 8, roh, kaum in Menschenhand, grad gelegt als er zu mir kam. Ich war gerade er...