Die Suche ergab 9 Treffer

von Momo
So, 05. Feb 2017 17:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Alternative zum Sommer Evolution
Antworten: 15
Zugriffe: 21772

Schnute, wo kommst du denn her? Gerne auch per pn. Vielleicht passt es ja zufällig für ein Probesitzen :D
von Momo
Sa, 04. Feb 2017 14:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Alternative zum Sommer Evolution
Antworten: 15
Zugriffe: 21772

Schon mal an einen Signum gedacht? Ich bin mit meinem Mercedes für die Dressurarbeit aber auch lange Ausritte und Wanderritte sehr zufrieden. Und das Pony auch :D
von Momo
Sa, 12. Feb 2011 20:05
Forum: Ausrüstung
Thema: ROC Sattel
Antworten: 22
Zugriffe: 25692

Hallo, ich habe inen ROC Indurance und reite damit auch auf dem Platz. Für alles was "vorwärts" ist, klappt es prima, auch Seitengänge. Da mein Pony aber eh schon ein Vorhandlatscher ist und man viel Körperspannung braucht um ihn zu versammeln, fällt mir das im ROC schwerer als zB mit Fell...
von Momo
So, 28. Nov 2010 16:38
Forum: Haltung
Thema: Koppeln in Hanglage - Schlecht oder durchaus vertretbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 36725

Nur gute Erfahrungen! Mein Kleiner hat als Jungpferd auf Hangwiesen das Bergablaufen gelernt. Zuvor ist er mit Reiter die Berge wirklich runtergeeiert, nach einem Sommer Hangwiese geht er jetzt auch mit Reiter die Berge sicher und flott! Jetzt steht er wieder auf einer sehr langezogenene Hangwiese u...
von Momo
So, 14. Feb 2010 11:44
Forum: Reiten
Thema: Videos von gutem Reiten auf solider Basis
Antworten: 233
Zugriffe: 105074

Echte Dehnungshaltung sieht man finde ich auf den Videos zum Longenkurs:
http://www.wege-zum-pferd.de/3/shop/longenkurs.php
von Momo
Sa, 11. Jul 2009 22:14
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Jungpferden im 1. Lehrjahr
Antworten: 26
Zugriffe: 15863

Mein Kleiner hat (als er noch klein war) ein ähnliches Verhalten gezeigt. Am Anfang war er ganz lieb und hat immer begeistert mitgemacht. Irgendwann haben wir dann gaaaaanz langsam die Reiteinheiten gesteigert, aber für ihn war es anscheinend noch zu schnell. Wenn es ihm zu viel wurde, ist er einfac...
von Momo
Sa, 29. Mär 2008 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Was tun - Beritt oder selbst anreiten?
Antworten: 29
Zugriffe: 21752

Hallo! Wenn ich die Beiträge so lese, muss ich feststellen, dass ich absolut andere Erfahrungen gemacht habe. Und sehr froh bin, dass ich diese Beiträge, die fast alle gegen das Selber-Anreiten sprechen, nicht vor ein paar Jahren gelesen habe.... Ich habe meinen Kleinen mit 2,5 Jahren gekauft. Vorhe...
von Momo
Sa, 29. Mär 2008 15:44
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781538

@Nora: Och, wenn man genug Tempo hat, kann man im Jagdgalopp ohne Sattel sehr gut sitzen. Dann ist der Rücken ganz ruhig, nur die Beine wuseln unter einem rum. Nur das Bremsen ist der schwierigste Teil :lol: Sobald man Tempo verliert bewegt sich auch der Rücken deutlich mehr... (Habe das mit meinem ...
von Momo
Fr, 21. Mär 2008 13:32
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781538

Hat zwar gar nichts mit Klassikreiten zu tun, ist aber meiner meinung nach auch eine Augenschmausritt.
Mich beeindruckt vor allem diese Ruhe. Sowohl vom Pferd als auch vom Umgang der Reiterin mit ihrem Pferd!

http://www.youtube.com/watch?v=XxUGEN9k ... re=related