Die Suche ergab 4 Treffer

von Litti1997
Sa, 23. Nov 2013 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Longenkurs mit Lisa Kittler in Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 3375

Longenkurs mit Lisa Kittler in Leipzig

Am 22./23. März 2014 findet ein Longenkurslehrgang mit Lisa Kittler im Hippo-Sport-Club in Leipzig statt.

2 Plätze für aktive Teilnehmer sind noch zu vergeben.
Zuschauerplätze sind noch reichlich vorhanden.

Infos und Anmeldung bitte an tanja-schulze (at) gmx.de
von Litti1997
Mi, 02. Jan 2013 17:10
Forum: Reiten
Thema: Trab aussitzen; Beckenbewegung
Antworten: 69
Zugriffe: 65772

Das ein Sattel passen muss, steht außer Frage. In einem zu kleinen Sattel wird das Becken festgestellt und eine vernüftige Bewegung im Becken ist dann nicht mehr mölich. Gleiches gilt natürtlich auch für Sättel mit extremen Pauschen, die ein Bewegen des Beines nicht zu lassen. Zu den Übungen von Eck...
von Litti1997
Sa, 29. Dez 2012 19:01
Forum: Reiten
Thema: Trab aussitzen; Beckenbewegung
Antworten: 69
Zugriffe: 65772

Ich denke,, die beckenbewegung im Trab kann man verbessern, in dem man verschiedene Übungen macht, die das Becken und die Hüfte mobilisieren. Viele Klemmen auch mit den Oberschenkel, das blockiert dann auch die Beckenbewegung. Anregeung dazu findet man in den zahlreichen Meyners Büchern. Ein Hohlkre...
von Litti1997
Sa, 29. Dez 2012 18:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Schleese - Sättel, Erfahrungen?
Antworten: 52
Zugriffe: 91580

Ich hatte einen, aber mein Pferd wurde damit immer schlechter, aufgrund der doch wuchtigen Keilkissen.
Die Sättel fallen kleiner aus, was das keilkissenproblem wahrscheinlich noch verstäkt hat.
Ja und schwer sind die Sättel wirklich.
Meinen habe ich wieder verkauft.