Die Suche ergab 17 Treffer

von Lippa
Fr, 04. Jan 2013 22:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Lederreitstiefel: Harter oder weicher Schaft? Vor/Nachteile?
Antworten: 14
Zugriffe: 15947

Ich war oftmals mehr als 10 Stunden in meinen Stiefeln und musste darin auch Laufen, LKW fahren, ... usw. also nicht nur reiten und es war echt kein Thema. :shock: Erstaunlich, dass Du das so gut weggesteckt hast. Hatte bisher den Eindruck, dass mir meine Stiefel gut passen, aber zehn Stunden wollt...
von Lippa
Fr, 04. Jan 2013 21:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Lederreitstiefel: Harter oder weicher Schaft? Vor/Nachteile?
Antworten: 14
Zugriffe: 15947

Hm, genau weiß man es halt erst dann, wenn man in den Stiefeln geritten ist. Andererseits gewöhnt man sich ja an fast alles. Habe mir das so vorgestellt, dass ich mir für den Alltag, wenn ich viele Stunden im Stall bin und viel laufen muss, diese Schlabber-Dinger zulege und wenns etwas feierlicher z...
von Lippa
Fr, 04. Jan 2013 19:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Lederreitstiefel: Harter oder weicher Schaft? Vor/Nachteile?
Antworten: 14
Zugriffe: 15947

Das hört sich ja schonmal gut an, Julia! Hab diese Stiefel sogar im Laden in der Hand gehabt, allerdings in der Winterversion, wenn ich mich recht erinnere. Schade, dass sie diese Schnürung haben, ohne wäre mir lieber. Von HOBO gibts ja auch so Schlabber-Schaft-Stiefel. Bei denen von ARIAT fand ich ...
von Lippa
Fr, 04. Jan 2013 19:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Lederreitstiefel: Harter oder weicher Schaft? Vor/Nachteile?
Antworten: 14
Zugriffe: 15947

Lederreitstiefel: Harter oder weicher Schaft? Vor/Nachteile?

Hallo zusammen, meine Cavallo-Lederreitstiefel (Standardmodell, stabiler Schaft, 8 Jahre alt, ohne Reißverschluß) zeigen erste Auflösungserscheinungen. Daher begab ich mich neulich in ein Fachgeschäft, um mich nach Ersatz umzusehen. Dabei war ich sehr erstaunt, wie viele unterschiedliche Stiefelarte...
von Lippa
Mo, 31. Dez 2012 22:42
Forum: Handarbeit
Thema: Freddy Knie
Antworten: 16
Zugriffe: 34223

Dankeschön :lol: Bin einigermaßen verblüfft - denn - dieser Ausschnitt wurde von mir höchstpersönlich auf YouTube eingestellt :shock: :D . Hatte die Sendung in den 80er Jahren auf VHS-Kassette aufgenommen und dann irgendwann digitalisiert. Freut mich, dass es Euch gefreut hat! Mich hat das Video sch...
von Lippa
So, 30. Dez 2012 22:07
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052142

ich weiß nicht mehr, wo wir in diesen 207 seiten (!) das mal verlinkt hatten.

:lol: Entweder ziemlich am Anfang oder so etwa ab Seite 205 (?) - mehr hab ich nicht gelesen, und alles werde ich wohl auch nicht schaffen. Bei inzwischen 210 Seiten wird man dann doch etwas mutlos :shock: :? .
von Lippa
So, 30. Dez 2012 21:32
Forum: Reiten
Thema: Frage zum Angaloppieren
Antworten: 36
Zugriffe: 39517

Für diesen Thread bin ich sehr dankbar. Janina schrieb auf Seite 1: Ich kann als Hilfe zum Angaloppieren das Gewicht nach außen verlagern, mich aber, sobald das Pferd mit der inneren HH u. der äußeren VH auffußt, wieder nach innen "setzen lassen". Das Haflingerle, das ich oft reite, lässt ...
von Lippa
So, 30. Dez 2012 19:26
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052142

http://www.youtube.com/watch?v=VuoA40RL ... =endscreen

Besser wäre es, das ganze Video zu zeigen, aber das gibts im Netz leider nicht...
von Lippa
So, 30. Dez 2012 18:29
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052142

Danke, Sabine, das sehe ich genauso :love: .
von Lippa
So, 30. Dez 2012 18:00
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052142

Fliehendes Pfer schrieb: Diese Reiterin kann gar nichts, sie kriegt es nur dank anderer Verdienste trotzdem hin ! ... und was sollen das dann für andere Verdienste sein, mit deren Hilfe sie "es" hinkriegt? Obendrein gibt es - wenn schon - einen Unterschied zwischen "schlecht sitzen&qu...
von Lippa
So, 30. Dez 2012 15:37
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052142

Betreff: Neindorff-Video

Das von Melissa Simms in der Trabverstärkung gezeigte Pferd "Comtesse" war von ihr ausgebildet und alles andere als einfach zu sitzen. Wer behauptet, sie "könne nichts", kennt sie offenbar nicht und hat sie nie reiten sehen.
von Lippa
So, 30. Dez 2012 14:04
Forum: Reiten
Thema: Trab aussitzen; Beckenbewegung
Antworten: 69
Zugriffe: 65775

Hallo :D es geht hier zwar um die Beckenbewegung beim Aussitzen, an mir habe ich jedoch eine vom Becken unabhängige Beobachtung gemacht: Nachdem ich vor 3,5 Jahren wieder in die Reiterei eingestiegen bin, ritt ich größtenteils absolute Sofa-Pferde. Im letzten Jahr dann setzte man mich auf äußerst sc...
von Lippa
So, 30. Dez 2012 13:48
Forum: Reiten
Thema: reiten und tanzen
Antworten: 18
Zugriffe: 16816

@ Belfigor: An dieser Stelle möchte ich Dir ganz herzlich dafür danken, dass Du den Text von Binding hier eingestellt hast. Ich kannte ihn noch nicht und finde ihn wunderbar. Dass Tanzen und Reiten sich ergänzen, kann ich mir sehr gut vorstelllen, es werden viele Dinge geschult, die auch fürs Reiten...
von Lippa
So, 30. Dez 2012 13:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Hallenspiegel
Antworten: 18
Zugriffe: 15532

Oh, da fällt mir noch etwas ein zum Thema Hallenspiegel: Neulich war unser Spiegel witterungsbedingt komplett beschlagen. Die Pferde störten sich nicht daran - solange, bis eine Reiterin mit der Hand ein "Guckloch" wischte. Ab da war der Teufel los. Zwei Donnerhall-Enkel und eine Lipizzane...
von Lippa
Sa, 29. Dez 2012 22:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Hallenspiegel
Antworten: 18
Zugriffe: 15532

Um ehrlich zu sein: Sowohl Augen als auch Hirn sind bei mir zu langsam, als dass ich wirklich was erfassen könnte, wenn ich am Spiegel vorbeitrabe und hineinschaue. Der "Moment" ist einfach zu schnell vorbei :roll:. Ansonsten finde ich ihn aber auch sehr nützlich.