Die Suche ergab 37 Treffer

von missredcat
Di, 08. Okt 2013 14:24
Forum: Haltung
Thema: Wer kennt diesen Stall?
Antworten: 2
Zugriffe: 8502

Eine Bekannte von mir war dort, hatte allerdings einen extra Stalltrakt gepachtet. Den Rest vom Hof fand ich ein wenig chaotisch.
von missredcat
Mo, 29. Jul 2013 11:00
Forum: Marktplatz
Thema: Möglichkeit für Reitunterricht auf Gut Rosenhof (Anja Beran)
Antworten: 0
Zugriffe: 2959

Möglichkeit für Reitunterricht auf Gut Rosenhof (Anja Beran)

An die Freunde der klassischen Reitkunst: Wer möchte fundierten Unterricht von Anja Berans Bereiterin erhalten, hat aber nicht die Möglichkeit mit eigenem Pferd dort hin zu fahren? Ich biete gegen Kostenbeteiligung einer zuverlässigen, feinfühligen Reiterin die Gelegenheit, 1 x wöchentlich Unterrich...
von missredcat
Di, 04. Dez 2012 13:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke für Friesen
Antworten: 20
Zugriffe: 20007

Bei Kasper passen nur die Softshell Decken von Eskadron, alles andere ist zu eng am Hals.

LG Babsy
von missredcat
Sa, 14. Jul 2012 10:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Kosten für Korrekturen am Sattel??
Antworten: 9
Zugriffe: 6799

Mich würde interessieren wie der Sattler heisst, gerne per PN.
von missredcat
Mi, 16. Mai 2012 13:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche Sattel,kurzer Rücken,breite Schulter, viel Schwung
Antworten: 11
Zugriffe: 15339

Mein Friese lief immer toll mit dem Passier Optimum!
Sehr gut anzupassen und ist leicht veränderbar.
von missredcat
Fr, 04. Mai 2012 22:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Lammfell für Dressursattel
Antworten: 15
Zugriffe: 17983

Falls noch jemand auf der Suche ist: Ich habe eine schwarze Zalea aus Mattes Lammfell und Lederbesatz im Beinbereich zu verkaufen. Alter 5 Jahre, guter Zustand, Preis damals 320 €, VB 130€. Sie lag auf einem 17,5" Passier Optimum Dressursattel. Bei Interesse einfach melden, dann schicke ich Fot...
von missredcat
Mi, 28. Mär 2012 09:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Dressursattel, anpassbar, franz. Kissen - Farbe: hellbraun
Antworten: 13
Zugriffe: 12147

Ich verkaufe in ein paar Wochen (wenn mein neuer Sattel da ist) einen sehr gut erhaltenen Passier Optimum (5 Jahre alt). Er wurde nur mit Zalea benutzt (die könnte mitverkauft werden) darum sieht er fast aus wie neu. Keine Macken oder sonstiges. Ist allerdings schwarz, hat eine 17,5 Sitzfläche. Kann...
von missredcat
Do, 01. Mär 2012 08:42
Forum: Reiten
Thema: Unterricht auf Lehrpferden im PLZ- Bereich 8??
Antworten: 15
Zugriffe: 27608

Wenn man auf Deinen Link klickt, erscheint die HP von Katja Egger?
Versuchs mal hiermit: http://www.klassische-barocke-reitkunst.de
von missredcat
Mo, 09. Jan 2012 08:54
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37711

Wenn Du Dich aktuell auf der HP umgesehen hättest, hättest Du gesehen, dass sie seit letztem Jahr aufgrund der vielen Arbeit keine Auslandskurse mehr gegeben hat. Stellenangebote für Bereiter laufen nicht, wer bei Anja Beran arbeiten möchte, kann sich nun nur noch für die 6-jährige Ausbildung im Zug...
von missredcat
Mi, 28. Dez 2011 14:36
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37711

Keine Schulpferde für Reitschüler, steht aber auch auf der Homepage.
Ich würde übernachten und dann fürs ganze WE bleiben (sollte eine Box frei sein), ist stressfreier fürs Pferd und Du könntest 2x in Folge Unterricht nehmen.

LG Babsy
von missredcat
Do, 10. Nov 2011 14:39
Forum: Fütterung
Thema: Wieviel Kraftfutter bekommen eure Pferde?
Antworten: 113
Zugriffe: 122850

Bei uns bekommen die Pferde 6 x am Tag Heu und 3 x Kraftfutter (ca eine halbe Std nach der Heufütterung). Bei Kasper sieht es krankheitsbedingt etwas anders aus. Er bekommt 4 x tgl. Heu 2 x eingeweichte Heucobs 3 x jeweils 1l Hafer Iwest Mineralfutter 50 ml Leinöl und 1/2 – 1 Sack Karotten pro Woche...
von missredcat
Mo, 19. Sep 2011 10:19
Forum: Reiten
Thema: Il Paretaio / Toskana
Antworten: 10
Zugriffe: 8626

Tante Google spuckts aus: Barberino Val d' Elsa
von missredcat
Mi, 18. Mai 2011 09:42
Forum: Reiten
Thema: Klassische Ausbilder und ihre Vor- und Nachteile..Diskussion
Antworten: 198
Zugriffe: 95619

Anja Beran:Da ich ja nun diesen Weg eingeschlagen habe,( weil meine Trainerin nach ihr geschult ist) habe ich mich etwas schlau gemacht. Was mir dort auffiel, das sie 3 Jährig anreiten und das sie Relativ früh anfängt die Pferde zu Piaffieren. Ein Pferd hatte wohl Probleme, dem wurde zu aller erst ...
von missredcat
Do, 12. Mai 2011 13:29
Forum: Fütterung
Thema: Empfehlung für kolikanfälliges Pferd
Antworten: 58
Zugriffe: 69471

Weil das Pferd nichts vom Paraffinöl speichert, es ist rein zur schnelleren Verdauung da.

Paraffinöl hat ggüber Speiseölen den Vorteil, dass es nicht verdaut wird und bis ans Ende des Darms als
Gleitmittels fungiert (Speiseöle werden im Dünndarm resorbiert und kommen im Dickdarm meist gar nicht an).
von missredcat
Do, 12. Mai 2011 13:02
Forum: Fütterung
Thema: Empfehlung für kolikanfälliges Pferd
Antworten: 58
Zugriffe: 69471

Mein Pferd hat 2 Jahre Paraffin Öl bekommen. Angeordent vom TA. Aufgrund seiner chronischen Magendilatation, hatte er auch immer wieder Koliken. Das Paraffinöl bewirkt einfach das alles besser durchflutscht, das hat gar nichts mit den anderen Ölsorten wie. z. B. Leinöl zu tun! Kleine Portionen häufi...