Die Suche ergab 51 Treffer

von skippi
Do, 19. Feb 2009 16:40
Forum: Reiten
Thema: Charly Chaplin goes Dressur
Antworten: 19
Zugriffe: 10211

Vielen Dank für eure tollen Tips die werde ich mal ausprobieren. Ich habe tatsächlich ein Problem damit in der Hüfte los zu lassen, sprich ich schaffe es noch nicht immer gut genug mit zu schwingen. Ich drehe die Fußspitze in allen Gangarten etwas nach außen nur im Galopp ist es sehr extrem und manc...
von skippi
Mi, 18. Feb 2009 10:28
Forum: Reiten
Thema: Charly Chaplin goes Dressur
Antworten: 19
Zugriffe: 10211

Charly Chaplin goes Dressur

Hallöli, ich habe ein RIESEN PROBLEM mit meinen Füßen. Ganz besonders im Galopp drehe ich die Fußspitze extrem nach außen habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das verbessern könnte? Am Oberschenkel liegt es nicht denn auch wenn der locker ist drehe ich die Fußspitze nach außen. Liebe Grüße und Danke ...
von skippi
Mi, 18. Feb 2009 10:18
Forum: Reiten
Thema: Sitz - ich brauch dringend einen Kurs!
Antworten: 37
Zugriffe: 57680

Ich finde Andrea Jänisch bezüglich sitz auch sehr gut, allerdings sind ihre Kurse nur mit eigenem Pferd.
Vielleicht organisiert ja jemand in deiner nähe einen Kurs.
Liebe Grüße
Christina
von skippi
Mi, 04. Feb 2009 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Studium der Pferdewissenschaften
Antworten: 23
Zugriffe: 15777

Hallöchen
mich würde auch noch interesieren was so vorgesehn ist mit diesem Studium Beruflich zu machen
liebe Grüße
von skippi
Mo, 02. Feb 2009 17:14
Forum: Reiten
Thema: Unterschiedliche Herangehensweisen - was ist richtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 4849

@ Steffen: Vielen dank für deine Tips das hilft mir doch schon etwas und für den Rest frage ich einfach Leute mit denen ich verbal reden kann damit hier niemend einen Schreibkrampf bekommt :D Was ich bisher von dir erfahren habe bestätigt jedenfalls meine momentanen Gedanken und auch das was ich in ...
von skippi
Mo, 02. Feb 2009 15:14
Forum: Reiten
Thema: Unterschiedliche Herangehensweisen - was ist richtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 4849

Ich habe nicht gesagt, dass er nicht losgelassen ist ich habe gefragt wie ich es merke.
Er ist immer leicht an der Hand und kaut wenn er in den Seitengängen geht und wenn Losgelassenheit usw die Notwendige grundlage ist dann kann ich doch davon ausgehn, dass er losgelassen ist?
grüße
von skippi
Mo, 02. Feb 2009 14:45
Forum: Reiten
Thema: Unterschiedliche Herangehensweisen - was ist richtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 4849

Als wir gemerkt haben , dass sein Rücken abbaut haben wir sofort wieder mehr Dehnung mit eingebaut und es wurde sofort besser . Das heißt sein Rücken ist wieder gut. Meine frage wäre dann, woher weiß ich ,dass mein Pferd losgelassen und taktmäßig geht denn meine neuer RL sagt das Skipper sich in der...
von skippi
Mo, 02. Feb 2009 14:06
Forum: Reiten
Thema: Unterschiedliche Herangehensweisen - was ist richtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 4849

Unterschiedliche Herangehensweisen - was ist richtig?

Hallo Ihr, ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier her gehört , falls ich falsch liege bitte ich um entschuldigung. Aber ich bin im Moment in einem meiner bissher größten Zwiespälte meines reiterlichen weges. ich hatte vor einigen Tagen eine Reitstunde bei einem FN Reitlehrer und fand sie, bis auf...
von skippi
Mo, 02. Feb 2009 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Studium der Pferdewissenschaften
Antworten: 23
Zugriffe: 15777

@Weltenbummler:
muss man als Nichtöstereicherin Studiengebühren bezahlen?
Und was hast du Beruflich mit diesem Studium nun vor. Ich möchte Bereiterin werden, eignet sich dieses Studium dafür oder würdest du auch eher eine Ausbildung empfehlen?

vilen Dank schonmal
Grüße Christina
von skippi
Mi, 21. Jan 2009 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Studium der Pferdewissenschaften
Antworten: 23
Zugriffe: 15777

Super
danke für die vielen antworten
@Ebonny
danke für dein Angebot, e-mail kommt
das ist wirklich eine große Hilfe vielen vielen Dank :D
liebe Grüße
Christina
von skippi
Mo, 19. Jan 2009 14:38
Forum: Allgemeines
Thema: Studium der Pferdewissenschaften
Antworten: 23
Zugriffe: 15777

Studium der Pferdewissenschaften

Hallo ihr,
Studiert hier zufällig jemand Pferdewissenschaften oder kennt jemanden mit dem ich per e-mail kontakt aufnehmen könnte.
Ich habe einige spezielle Fragen und finde darauf im Internet keine Antworten
schon mal vielen Dank im vorraus
Christina
von skippi
Sa, 28. Jul 2007 00:11
Forum: Reiten
Thema: Wo genau sollte das Reiterbein liegen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8277

vilen dank :D
von skippi
Do, 26. Jul 2007 15:33
Forum: Reiten
Thema: Wo genau sollte das Reiterbein liegen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8277

Wo genau sollte das Reiterbein liegen?

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand eine antwort auf diese frage geben
ich habe nämlich immer das gefühl das mein Bein zu weit vorne liegt

Und wie bekomme ich mehr ruhe in meine Beine im trab und im Galopp wackeln die irgendwie extrem rum :roll:

lg Christina
von skippi
Mi, 25. Jul 2007 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: Zack? Was ist das?
Antworten: 61
Zugriffe: 38792

Also meine RL hat die Dinger gekauft, und bei uns auf dem Hof ist nach den Sommerferien Breitensportfestival, da machen die dann auch son Trail mit den dingern ich würde sie gerne mal ausprobieren, allerdings hab ich angst vor dem ergebniss hab aber auch son Kandidaten der sich auf den Zügel legt, n...
von skippi
Mo, 02. Jul 2007 20:24
Forum: Handarbeit
Thema: Respekt??? wie schaff ich das
Antworten: 25
Zugriffe: 20565

@medora: ja ich hoffe auch das ich meine RL dazu bekomme das sie uns hilft, das mit der Freiarbeit finde ich aber sonst super interesant, würdest du da grundsätzlich erst mal mit Longe arbeitren um alle möglichen Unklarheiten aus der Welt zu schaffen oder würdest du das vom Pferd abhängig machen? Ko...