Die Suche ergab 20 Treffer

von basani
Di, 26. Mär 2013 19:51
Forum: Allgemeines
Thema: Informative Internetseiten
Antworten: 7
Zugriffe: 6980

Toll danke!!! :D
von basani
Di, 26. Mär 2013 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: Informative Internetseiten
Antworten: 7
Zugriffe: 6980

Man soll ja immer positiv denken :wink:
von basani
Di, 26. Mär 2013 19:38
Forum: Allgemeines
Thema: Informative Internetseiten
Antworten: 7
Zugriffe: 6980

Will mir denn hier keiner seine geheimtipps verraten? :cry:
von basani
Fr, 15. Mär 2013 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376366

Hallo!
Wollte nur mal bescheid geben, dass meinn Kleiner Ende April bis in den Herbst umziehen wird. In eine gemischte Herde und mit 24 h Koppelgang.
Damit jetzt alle zufrieden sind :lol:
von basani
Do, 28. Feb 2013 17:13
Forum: Allgemeines
Thema: Informative Internetseiten
Antworten: 7
Zugriffe: 6980

Informative Internetseiten

Hallo!
Habt ihr Internetseiten mit guten Artikeln, die ihr empfehlen könnt? So wie zum Beispiel Töltknoten. Zu allen Themen, die Pferdebesitzer interessieren.

Edit: Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben. Danke!
von basani
Sa, 23. Feb 2013 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376366

Er kommt ja mit meinem Hafi auf den Platz und wird nicht von der Weide geholt, sondern abends nochmal aus der Box. Auch wenn ich an ihm vorbeigehe kann er sich Plastiktüten und was ich gerade in der hand habe ansehen. Sie werden einfach auf den Platz gestellt und ich gebe ihnen Sachen mit denen sie ...
von basani
Sa, 23. Feb 2013 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376366

Versteht mich nicht falsch. Ich übe nicht. Er bekommt nur verschiedene Sachen zum spielen. Ich denke einfach nur, dass es nicht falsch ist einem jungen Pferd verachieden Reize zu geben.
von basani
Sa, 23. Feb 2013 16:22
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376366

Ich will mehr machen, weil ich meinem Pferd die Neugierde erhalten und fördern will, die es hat. Ich longiere ihn nicht, ich mache keine Zirzensik mit ihm und ich mache auch sonst keine tierschutzwidrigen Aktionen. Ich verstehe auch nicht warum meine Pferde nicht mit Pylonen und ähnlichem Spielen so...
von basani
Sa, 23. Feb 2013 16:03
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376366

Also nochmal. Sie jagen nicht über die Weide. Sie spielen eine Zeit lang, dann wird Fell gekrault, im Schnee gegraben und ein ganz normales Pferdeleben gelebt. Sie brettern weder durch Zäune, noch gibt es Verletzungen. Sie machen halt das was Pferde machen. Und es ist am Abend wenn wir sie reinholen...
von basani
Sa, 23. Feb 2013 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376366

Ok, ich habe mich vielleicht etwas schwammig ausgedrückt. Die Pferde stehen tagsüber auf der Weide, spielen und laufen miteinander aber sie verkloppen sich nicht, niemand wird gejagt und es ist genügend Platz da um sich aus dem Weg zu gehen. Der Kleine ist manchmal etwas draufgängerisch und wird dan...
von basani
Sa, 23. Feb 2013 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376366

Ich entnehme jetzt deiner antwort, dass meine Pferde zu viel zwanglose Bewegung haben und zu viel Spieltrieb oder wie soll ich das jetzt verstehen? Wie sieht es dann in jungpferdeherden mit Gleichaltrigen aus? Oder soll ich mei junges Pferd 20 h täglich Einzelhaft bieten? Bitte erläutere mir das, de...
von basani
Sa, 23. Feb 2013 14:32
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376366

Also ich bin jeden Tag im Stall , weil ich ja noch 2 andere Hotten hab und da steht der Kleine mittendrin und beschwert sich, wenn ich nix mit ihm mach. Das problem hat sich erledigt, sobald ich meine Zossen schnapp und sie mit Plastikplanen, Pylonen und Bällen auf den Reitplatz schmeiße. Da blühen ...
von basani
Sa, 23. Feb 2013 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376366

Er steht im Moment mit meinem Hafimix und einem norikermix auf der Weide, Noriker 15 und Chef und Hafi 10 und seit der Kleine da ist auf dem geistigen Stand eines 2 jährigen aif der weide. :D Im frühjahr kommt er dann für ein halbes Jahr zu einem Freund von mir der im Moment auch einen Jährling hat ...
von basani
Sa, 23. Feb 2013 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376366

In wiefern bereust du das? Ich höre nämlich immer nur 'mach das nicht', 'mach jenes unbedingt', aber das warum und wieso kann mir nur ganz selten jemand erklären. :?
von basani
Sa, 23. Feb 2013 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376366

Frischer Wind

Hallo!! Ich bringe hier mal wieder frischen Wind herein! :D Ich bin nun zum zweiten Mal stolze Besitzerin eines Jungpferdes. :lol: Er ist ein Barockpinto Jährling und noch Hengst. Er steht im Moment tagsüber mit meinem Haflinger und einem Norikermix auf der Weide und nachts in einer großen Box. Nun ...