Die Suche ergab 101 Treffer

von Braunestute32
So, 22. Dez 2013 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

ich trau mich an dieser Stelle nochmal kurz vorbei zu schauen und kann sagen, unsre Krise ist überwunden. Ehrlich gesagt, war das eher meine Krise. Wenn ich meine Beiträge lese, wird mir ganz anders. Den Stall habe ich nicht gewechselt, wir haben das Hustenmittel angewandt, bin nicht geritten sonder...
von Braunestute32
Mi, 19. Jun 2013 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

Reitelch betreibt also seit er/sie 15 Jahre alt ist, lt.Angabe des Alters, Pferde in Eigenregie. Hat da jemand finanziell mitgeholfen oder hast du geerbt? Hast also noch keine tierärztlichen Aufwände begleichen müssen. So liest man im Beitrag. Gratulation. Dieses Monat gibst du 625 Euro aus. Verfres...
von Braunestute32
Fr, 14. Jun 2013 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

@ Reitelch, ich sehe JEDEN Monat wieviel unsre Eigenregie-Pferde kosten. Pro Jahr etwas um die 1000 Euro! Deinen andren Aussagen kann ich nicht folgen und muss ich sicherlich auch nicht. Habe hier viel konstruktive Beiträge gelesen. Wer über solche Dinge nicht offen redet, den überollen sie irgendwa...
von Braunestute32
Mi, 12. Jun 2013 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

Also ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mir bis 250 Euro jeden Monat für mich selber wegspare. Mein Auto ist sehr alt und das kracht bald zusammen. Wenn sie eine OP für 500 Euro braucht, dann überleg ich mir die Heilungschangen sehr genau, sie ist keine 15 mehr... 70 Euro und einmal pro Woche w...
von Braunestute32
Di, 11. Jun 2013 21:55
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

Keine Alternative.
So oder so. Wenn dann kanns mir passieren, dass ich in einen 200 Euro Stall muss. Das bricht mir das Genick in Sachen Konto.

Ist einfach so. Ich bezahl ja jetzt nix. Verwandtschaft.
von Braunestute32
Di, 11. Jun 2013 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

Habe ein Angebot von einer Bekannten bekommen, bei deren Stall bin ich früher RB geritten. Ob ich bei ihr einziehen will mit Pferd. Es wäre ein Offenstall, die Pferde sind von Gut Aiderbichl. Ich habe ihn mir gerade angeschaut. Es sind u.a. eine Stutengruppe mit lauter Damen. Eine ist recht agressiv...
von Braunestute32
Mo, 10. Jun 2013 21:54
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

Situation ist absolut festgefahren. Hatte am WE keine Lust mich auch nur gedanklich drauf zu setzen, das Vertrauen ist weg. Ich hab meine Kolleginnen gebeten, mir zu sagen, wenn sie ausreiten, dann würde ich gern mitkommen. Alleine mache ich das nicht mehr. Was ich machen würde, Platzreiten, denn da...
von Braunestute32
So, 09. Jun 2013 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

Aber 200 Euro kostet mich das Pferd dann nicht mehr, denke ich. Muss auch erst rechnen. Der Stallbau, den kann man selber machen. Weidepacht habe ich dann schon klar, aber wenn ich noch jemanden unterstellen lasse, kann man sich die Kosten doch teilen. Natürlich muss man sich das alles erst ausrechn...
von Braunestute32
Sa, 08. Jun 2013 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

Danke Cate. Es ist halt auch so: Ich bin sie bisher Mittwochs, Sa und So geritten. Ich finde das eh schon wenig. Will damit sagen, dass der Bezug zu ihr eh schon sehr wenig ist, ich sehe sie nicht jeden Tag weil die Fahrtstrecke schon so weit ist. Pferd haben heißt für mich also dann die Kosten weit...
von Braunestute32
Fr, 07. Jun 2013 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

Wir gehen viel spazieren miteinander. Ich muss sie auch da immer korrigeren, sie neigt dazu mit dem Kopf immer weiter nach vorn zu kommen und geht mir oft zu weit vorn. Das korrigiere ich mit wedeln mit dem Seilende. Muss ich aber oft machen. Muss da schon energisch werden. Das ist jetzt so eine Kle...
von Braunestute32
Fr, 07. Jun 2013 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

Zunächst muss ich, falls ich abermals Geld in dieses Pferd stecke, Kritik aushalten, die mir die Stallbesis sicherlich geben werden. Die haben mich schon immer kritisiert und alles hinterfragt, was ich getan habe. Mit einem guckenden Auge auf das Haus wo die wohnen, arbeite ich am Reitplatz... Mir s...
von Braunestute32
Mi, 05. Jun 2013 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

Schlauer wäre es wenn wir zuhaus erst mal den Hof komplett herrichten und Stall bauen. In dieser Zeit kein eigenes mehr und mit meiner Stute muss ich mir was überlegen. Ein Bekannter hat mir vorhin erzählt, er habe schon 2 Kehlkopf-Pfeiffer operieren lassen, beide Male ging es daneben und die Tiere ...
von Braunestute32
Mi, 05. Jun 2013 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

Ans Fressen denkt sie da nicht mehr. Und wenn dann reißt sie die Birne hoch und horcht angestrengt nach ihren Kumpels. Kann auch sein, dass sie Panik schiebt wenn sie sich so schwer atmet. Im Moment steht sie einfach auch neben sich, der viele Regen, Koppelgänge waren knapp und ausgelastet ist sie a...
von Braunestute32
Mi, 05. Jun 2013 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

@gimmilinchen: Ja ich will ein eigenes Pferd, hätte aber bei einem neuen keine Einstellmöglichkeit, da mir das Geld fehlt. Jetzt stehe ich ja kostenlos bei Verwandten unter. Ich wünsche mir einfach entweder ein Pferd, dass ich problemlos alleine im Gelände bewegen kann. Oder ab und an mal ein paar G...
von Braunestute32
Mi, 05. Jun 2013 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65593

Mir wurde auch schon öfter gesagt, dass dieses Pferd eben durch eine harte Schule ging und genau weiß, wer oben sitzt. Ich habe ihr sicherlich in der Vergangenheit viel durchgehen lassen, weil ich nicht so konsequent und erfahren bin/war. Sie ist schon auf Turnieren von einigen Trainern geritten wor...