Die Suche ergab 16 Treffer

von Susanne3000
Mo, 12. Dez 2016 14:57
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284317

Die Bilder gefallen mir sehr gut! Sehr harmonisch und zufrieden :)
von Susanne3000
Sa, 27. Aug 2016 07:17
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284317

Ein sehr schönes Video und richtig tolles Pferd! Ihr harmoniert ganz wunderbar!

Kannst du ein bisschen was zu dem 'anderen Asnsatz' berichten?

Viele Grüße

Susanne
von Susanne3000
Fr, 22. Jul 2016 07:16
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284317

Ich liebe es, wenn Pferde Dinge so selbstverständlich nehmen. Er wirkt wunderbar ruhig und vertrauensvoll. Freue mich auf weitere Berichte!
von Susanne3000
Fr, 22. Jul 2016 07:14
Forum: Reiten
Thema: Wie geht ihr mit Rueckschritten um?
Antworten: 11
Zugriffe: 16960

Interessantes Thema! Ich versuche mir bei der Ausbildung einen Plan zu machen, der sehr viel Zeit und Spielräume ermöglicht. Bei neuen Übungen spreche ich die vorab mit meiner Reitöehrerin durch. Auch die Fehlermöglichkeiten und die unterschiedlichen Lösungswege, sodass man in der jeweiligen Situati...
von Susanne3000
So, 03. Jul 2016 14:56
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel und Brautkleid
Antworten: 16
Zugriffe: 35029

Wunderschön!!!
von Susanne3000
Sa, 02. Jul 2016 09:25
Forum: Fütterung
Thema: Strohfuetterung
Antworten: 5
Zugriffe: 8816

Vielen Dank Tanja für deinen Erfahrungsbericht! Das beruhigt mich :). Man sieht das ja auch immer wieder, dass Pferde nur auf Späne stehen, wenn man aber nicht selbst betroffen ist, macht man sich da dann einfach keine weiteren Gedanken drüber. Irgendwie ist beim Threaderstellen der Titel "Stro...
von Susanne3000
Sa, 02. Jul 2016 07:55
Forum: Fütterung
Thema: Strohfuetterung
Antworten: 5
Zugriffe: 8816

Strohfuetterung

Guten Morgen zusammen, wir stehen gerade davor ein junges Pferd zu kaufen und das Pferd würde dann in einen Stall kommen, in dem es kein Stroh gibt. Es ist ein kleiner Offenstall und einer der anderen beiden Pferden kolikt auf Stroh. Wir hatten bei unserem alten immer Stroheinstreu. Teilweise mit Sä...
von Susanne3000
Sa, 11. Jun 2016 16:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitstiefel zu eng - Tipps
Antworten: 8
Zugriffe: 11606

Man kann Lederstiefel weiten oder wenn das nicht reicht, einen Reißverschluss reinlich lassen. Kann man bspw. direkt bei Cavallo machen lassen.
von Susanne3000
Do, 05. Mai 2016 07:52
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051397

Solche Vorstellungen, wie Ingrid Klimke mit Franziskus, zeigen die Magie von Dressurreiterei.
von Susanne3000
Do, 05. Mai 2016 07:46
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 337809

Marquisa, wie ihr mit euren Pferden arbeitet, begeistert mich jedes Mal aufs Neue! Ganz große Klasse!
von Susanne3000
So, 27. Dez 2015 15:25
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284317

Sehr schöne Arbeit!
von Susanne3000
Mi, 28. Okt 2015 10:07
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266482

Oh das Video habe ich gestern auch auf Facebook gesehen. Einfach nur fürchterlich. So ein wunderschönes und tolles Pferd. Aber bei dieser Art zu Reiten geht jeglicher Glanz verloren. Als junger Teenie war ich totaler Isabell Werth Fan. Die klassische Reitkunst hat mir Gott sei Dank die Augen geöffnet.
von Susanne3000
Di, 25. Aug 2015 16:27
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284317

Finde es ganz toll wie ihr eure Jungpferde ausbildet! Sehr spannend zu beobachten. Vielen Dank für eure Berichte :D .
von Susanne3000
Fr, 08. Mär 2013 06:59
Forum: Handarbeit
Thema: Aufbau Trainingseinheit
Antworten: 4
Zugriffe: 11627

Vielen Dank für eure tollen Antworten! Ich habe es gleich ausprobiert mal das ganze in der Dehnungshaltung zu erarbeiten. Im Renvers hatten wir leicht Hilfestellungsschwierigkeiten, aber im Ende hats dann gut geklappt. Werde das jetzt in die Aufwärmphase mit aufnehmen. Gibts denn empfehlenswerte Lit...
von Susanne3000
Sa, 02. Mär 2013 10:40
Forum: Handarbeit
Thema: Aufbau Trainingseinheit
Antworten: 4
Zugriffe: 11627

Aufbau Trainingseinheit

Hallo zusammen, so jetzt möchte ich mich doch auch gerne mal aktiv hier im Forum beteiligen :D. Wie baut ihr denn bei der Arbeit vom Boden aus (Handarbeit, Longe, Doppellonge, Langzügel etc.) eure Einheiten auf? Wir machen es bei der Handarbeit momentan so, dass ich erstmal ein paar Meter spazieren ...