Die Suche ergab 207 Treffer

von loisachqueen
Do, 05. Nov 2015 19:26
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeitsgerte
Antworten: 21
Zugriffe: 37089

Anrufen :) Viiiiiiiieeeeeel Zeit mitbringen, und sich dann auf eine sehr spezielle Lieferung freuen :D Rufe Herrn Lobback an. Schildere Deine Bedürfnisse. Hab ein wenig Vertrauen, wobei er das schon am Telefon vermittelt. Er sucht Dir das Passende aus und schickt es Dir. Schriftlicher Auftrag per M...
von loisachqueen
Mi, 21. Okt 2015 13:02
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeitsgerte
Antworten: 21
Zugriffe: 37089

@Ulrike: und wie findest du Peitsche und Gerte?
von loisachqueen
Do, 01. Okt 2015 13:06
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeitsgerte
Antworten: 21
Zugriffe: 37089

Bestellung geht nur über Telefon :)
Der Herr hat zwar schon E-Mail, aber die wird nicht wirklich beantwortet.
von loisachqueen
Di, 22. Sep 2015 20:45
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeitsgerte
Antworten: 21
Zugriffe: 37089

@Tanja: ich sag nur die Lobback-Peitschen ..... *Schwelg* ich würde mit nix anderem mehr longieren wollen .... bei mir sind's inzwischen 2 Touchiergerten (1,4 und 1,5 m) und 2 Longierpeitschen (1,5 und 1,6m) Ich hoffe mal dass die ewig halten, sonst habe ich sicher ein Problem, so was wieder zu beko...
von loisachqueen
Mo, 21. Sep 2015 14:01
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeitsgerte
Antworten: 21
Zugriffe: 37089

Ich habe mir letztens eine beim Peitschen Lobback bestellt. Das geht aber nur telefonisch, eine Internetseite bzw. einen Online-Shop hat er nicht.
Die sind allerdings nicht wirklich billige ... aber qualitativ das Beste was du kriegen kannst, möchte ich behaupten ...
von loisachqueen
So, 05. Jul 2015 23:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kursplatz gesucht!! Kurzfristig!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 8294

Vielleicht wäre das etwas für dich: http://www.christine-schmiedel.de/
von loisachqueen
Mi, 20. Mai 2015 22:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Easyboot Backcountry Erfahrungsbericht
Antworten: 22
Zugriffe: 33303

Ich glaube, ich habe Filou verstanden. Sie meint sicher, dass ihr Pferd so tut als würde es ohne Eisen sterben :wink: Da muss ich von Glück reden. "Mein" Schimmelchen ist nach über 20 Jahren Eisen zumindest auf Asphalt und Hallenboden hinten barfuss. Daußen auf den Kieswegen braucht es Sch...
von loisachqueen
Mi, 22. Apr 2015 22:00
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Fellwirbel bestimmen den Charakter?
Antworten: 8
Zugriffe: 20485

Mein RL ist anhand dieser These mal alle Pferde im Stall durch gegangen. Die These wurde bestätigt ... "Meine" beiden Schimmels laufen auch mit 2 Wirbeln auf der Stirn durch die Weltgeschichte. Beide sehr speziell ... der alte Schimmel eine Knalltüte vor dem Herren. Und wenn man sich mal a...
von loisachqueen
So, 22. Mär 2015 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: Reiturlaub mit Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 16151

Die Landschaft ist echt super, ein Naturpark. Und die Pferde dort sind keine notorischen Dulder, man bekommt ein Pferd für die ganze Woche zugeteilt. Die Pferd sind sehr freundlich .... sehr am Menschen interessiert.
von loisachqueen
So, 22. Mär 2015 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: Reiturlaub mit Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 16151

In welche Richtung soll es gehen.

Ich war vor einigen Jahren mit einer Freundin in der Rhöne beim Ausreiten. Da hatten sich auch volle Anfänger, die sind ab dem 2 Tage mit den Anfängern mit raus ...
Vielleicht ist das was für euch:
http://www.pferdreiter.de/deutschland/westernreiten.php
von loisachqueen
Sa, 21. Feb 2015 15:38
Forum: Fütterung
Thema: Fütterungsseminar Münster 15.2.2015
Antworten: 36
Zugriffe: 41712

3% bessere Verwertbarkeit ist ja quasid nix, wenn man dann noch die Qualität einbezieht kann sind's sich gleich 0% ....

Wer hat eigentlich dieses Amenmärchen mit dem Quetschhafer in die Welt gesetzt? :wut:
von loisachqueen
Do, 19. Feb 2015 20:58
Forum: Fütterung
Thema: Fütterungsseminar Münster 15.2.2015
Antworten: 36
Zugriffe: 41712

Ich hätte da auch noch eine Frage:
Warum empfiehlt Sie ungequetschten Hafer? Von einer Arbeitskollegin habe ich mir die Tage erklären müssen wie unverwertbar naturbelassener Hafer doch wäre ...
Meine RBs bekommen nur eine Handvoll Hafer, damit sie während der Futterzeit im Stall nicht radalieren ...
von loisachqueen
Sa, 17. Jan 2015 12:52
Forum: Gesundheit
Thema: Barhufumstellung bei sehr altem Pferd
Antworten: 17
Zugriffe: 26161

Zwischenmeldung (bzw. eigentlich schon fast Endmeldung): Die letzten Wochen begann er dann auch auf Asphalt das Stolpern und klamm gehen an. Halle ging immer noch. Vor 2 Wochen sah man dann auch in der Halle eine ganz kleine Unsauberkeiten. Also bin ich her gegangen und habe mit der Hufzange die Huf...
von loisachqueen
Sa, 03. Jan 2015 18:19
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052049

Ich war letztens auf der "Fachtagung der Anja-Beran-Stiftung" und da wurde bezüglich Stecksporen eine Frage gestellt. Hier wurde die Frage: Stecksporen oder Anschnalsporen? gestellt. AB hatte hier eine schlüssige Erklärung abgegeben: Man könne nur mit dem Absatz sehr kurze zur Zielgerichte...
von loisachqueen
Fr, 02. Jan 2015 12:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300390

Hat der in Größe WB dann ein noch größeres Naseneisen? Ich weiß nicht, ob ich einen so hübschen Schimmelkopf mit so einem riesen Kappzaum "aufhübschen" muss. Und wenn du den "Alten" nimmst und zum Sattler spazierst und da einfach einen längeren Genickriemen nebst Ganaschenriemen ...