Die Suche ergab 38 Treffer

von MyBest4
Fr, 24. Mär 2017 09:04
Forum: Reiten
Thema: Themenseminar
Antworten: 0
Zugriffe: 9668

Themenseminar

http://pferde-therapie.ch/library/_files/20170222_76_Themenseminar_Vorwaerts_Abwaerts_20._21._Mai.pdf 2 Tage lang beschäftigen wir uns intensiv mit Rahmenerweiterungen und was sie für das Pferd bedeuten. Was sie im Körper machen, welche Konsequenzen sie bei den einzelnen Pferdetypen haben. Vielleich...
von MyBest4
Do, 18. Aug 2016 15:17
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284475

Frage

Hallo Jen und alle anderen: darf ich etwas nachfragen? Wie lange ist geplant, in dieser "absoluten" Entspannung zu reiten? Präziser: Das Pferd soll ja Kraft aufbauen für die Aufgabe, den Reiter zu tragen. Und es soll aber auch Vertrauen haben, sich mental entspannt dem Reiter anvertrauen. ...
von MyBest4
So, 13. Mär 2016 12:38
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 335038

Kurse

Ou ja! Das ist ein tolles Seminar! Das Gebisskunde-Seminar in Bückeburg war auch erst grad letzthin... wer es verpasst hat und eine Reise in die CH machen möchte, kann es auch hier besuchen: http://pferde-therapie.ch/kursdaten Das wird super! Solche Seminare (wie auch das oben beschriebene) gab es b...
von MyBest4
Mo, 29. Feb 2016 19:12
Forum: Handarbeit
Thema: Frage zum Thema Piaffe
Antworten: 137
Zugriffe: 140914

...

Da habt ihr Recht, auf jeden Fall! ich hoffe, das kam von mir nicht "überheblich" rüber... war mehr mein aktueller Meinungsstand zum Thema "Lernprozess" in den letzten 2 Jahren. Danach wurde ich ja gefragt. ich würde von mir nicht sagen, dass ich eine wirkliche Könnerin bin in Sa...
von MyBest4
So, 28. Feb 2016 20:03
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338041

ou ja

Ou ja, danke! hatte ich überlesen, dass da die Autokorrektur was verändert hat :)

Ich meinte Gurtlage!
von MyBest4
So, 28. Feb 2016 10:14
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338041

Piaffe verbessern

@Marquisa Habt ihr schon versucht, gar nicht hinten "mehr zu zünden" sondern den Rumpfheber zu fokussieren? Touchieren/Fokussieren unten am Bauch, in der Grundlage, dort wo man den Bauchheber aktiviert. das Pferd mehr vorwärts-AUFWÄRTS zu lassen und keinesfalls noch mehr hinten zu treiben....
von MyBest4
So, 28. Feb 2016 09:01
Forum: Handarbeit
Thema: Frage zum Thema Piaffe
Antworten: 137
Zugriffe: 140914

Piaffe

Hallihallo Danke fürs "wieder aufleben lassen" des Themas. Ich denke es ist wichtig, dem Pferd eine klare Idee von jedem Schritt zu geben, den man gerne möchte. Dass man jeden dieser Zwischenschritte lobt und so bestätigt. Aber man das innere Bild dessen, was man möchte, klar weiter kommun...
von MyBest4
Mi, 17. Feb 2016 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: Gebisskunde-Seminar
Antworten: 3
Zugriffe: 5293

http://www.hofreitschule.de/reiten-lern ... 32016.html

Wird in Bückeburg auch angeboten - falls das näher ist :)
von MyBest4
Mi, 17. Feb 2016 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Gebisskunde-Seminar
Antworten: 3
Zugriffe: 5293

Gebisskunde-Seminar

Gebisskunde-Seminar 4.&5. Juni 2016 Über die Wirkung von Trensen und Kandaren, Bosal, Kappzaum und Kombinationen Referenten: Christin und Wolfgang Krischke der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg Ort: Eschbach Horsemanship, Koblenz CH Veranstalterin: Nadine Saxer, www.pferde-therapie.ch Anmeldun...
von MyBest4
Mi, 10. Feb 2016 21:15
Forum: Reiten
Thema: Trageerschoepfung- was soll das sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 50417

junge Pferde

Danke für die Gegenfrage. Ich kann mal eine "Richtlinie" formulieren, die aber natürlich auch vom Gebäude/Bau/Veranlagung des Pferdes abhängt. Bewusst formuliere ich eine Empfehlung für "Otto-Normal" Pferd = ist eher nicht perfekt gebaut und nicht extrem belastbar. Aber auch kein...
von MyBest4
Mi, 10. Feb 2016 20:13
Forum: Reiten
Thema: Trageerschoepfung- was soll das sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 50417

p.s.

Ulrike: ich gebe dir recht: wenn 5jährige Pferde schon dazu neigen, ist tatsächlich was schief gegangen. es gibt aber eine Erklärung dafür (wenn es denn wirkliche eine Erschöpfung der Tragfähigkeit ist) 3jährig werden Pferde sehr schonend angeritten. Mensch macht sich viele Gedanken, geht sehr sacht...
von MyBest4
Mi, 10. Feb 2016 20:06
Forum: Reiten
Thema: Trageerschoepfung- was soll das sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 50417

Hallo! das Thema trifft natürlich einen Nerv bei mir. Interessiert mich sehr! Als Pferdeosteopathin begegne ich ja sehr oft dem Thema Trageerschöpfung. Vielleicht helfen zwei Beispiele es besser zu verstehen? Pferd 1 Neigung zu Metabolischem Syndrom (EMS) Fettpolster hinter der Schulter, auf der Nie...
von MyBest4
So, 31. Jan 2016 14:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Gebisse und ihre Wirkung
Antworten: 25
Zugriffe: 27515

Gebisskunde

Hallihallo Hier etwas Spannendes betreffend Gebisse http://www.hofreitschule.de/reiten-lernen/seminare/seminar-gebisskunde-05032016.html und in der CH: 4. Juni in Koblenz CH Infos unter kurse@pferde-therapie.ch Ausschreibung online unter www.pferde-therapie.ch http://www.pferde-therapie.ch/kursdaten...
von MyBest4
So, 31. Jan 2016 14:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Maxflex Sättel
Antworten: 14
Zugriffe: 25895

Maxflex neue Modelle

Hallo

Hat es hier User von Maxflex Sätteln der Linie WE?
Louis Correa, Majestic, Fado?

Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank!
von MyBest4
Fr, 15. Jan 2016 23:04
Forum: Allgemeines
Thema: Barocktrio
Antworten: 3
Zugriffe: 6586

Danke

Danke euch beiden für die Rückmeldung! Ich gehe dort mal Unterricht nehmen im Frühling. Macht einen guten Eindruck!

Liebe Grüsse