Die Suche ergab 69 Treffer

von Linski
Fr, 15. Dez 2017 07:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Ohrstoepsel fuer Pferde
Antworten: 18
Zugriffe: 23882

Alles in den STall. Türen zu. Fenster, so weit möglich, verdunkeln. Stereoanlage rein und schon ne Stunde vorher lecker Death Metal auf die Lauschlappen. Vielleicht klingeln denen am nächsten Tag noch die Ohren, aber auf jeden Fall bekommt da keiner mehr was von der Knallerrei mit. Funktioniert seit...
von Linski
Di, 04. Jul 2017 09:45
Forum: Reiten
Thema: schlimme Ecke auf dem Reitplatz
Antworten: 70
Zugriffe: 66810

Ich nutze die Monsterecke inzwischen schamlos für meine Zwecke. Man muss das Tier ja nicht mit aller Gewalt ins Monstermaul quetschen. Aber die Trabverstärkungen weg vom Monster sind, möchte sagen, bodenverachtend. Oder Galopp durch die Diagonale, bis x mit großen Augen, dann wirds kürzer und noch k...
von Linski
Fr, 23. Jun 2017 07:44
Forum: Reiten
Thema: schlimme Ecke auf dem Reitplatz
Antworten: 70
Zugriffe: 66810

Nach 16 gemeinsamen Jahren mit einem Glotze-Pferd (egal in welcher Halle oder Reitplatz, es gibt immer eine Monsterecke) kann ich nur sagen, alle Versuche mit Handarbeit, Snackis, Führpferd, Stehenlassen....etc haben mal exakt rein gar nichts gebracht. Vielleicht in dem Moment ein entspanntes Pferd,...
von Linski
Di, 11. Mär 2014 06:47
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147792

bubi, da steckt nicht zufällig Lancer II irgendwo in der Ahnenreihe drin?
von Linski
Fr, 29. Jun 2012 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227965

Ach du liebe Güte, daran kann ich mich auch noch erinnern. Hilfe, Hilfe!
von Linski
Mo, 05. Mär 2012 07:34
Forum: Allgemeines
Thema: Reiten mit Musik
Antworten: 34
Zugriffe: 22902

Audacity.
Gibts für umme sünst im Netz.
Damit kannst du extrem viel rumfrickeln.
von Linski
Mo, 23. Jan 2012 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: Reiten mit Musik
Antworten: 34
Zugriffe: 22902

Ich habe richtige in-ears. Also nicht diese unbequemen runden Dinger die noch dazu ständig rausplumpsen. Da ich sie auch zum Joggen anziehe und plus Reiten ja durchaus schon mal längeren Zeit im Ohr habe, war es mir wichtig etwas zu haben, was 1. nen guten Klang hat, 2. bequem ist und 3. sicher hält...
von Linski
Fr, 20. Jan 2012 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Reiten mit Musik
Antworten: 34
Zugriffe: 22902

Ich reite inzwischen immer mit Ipod auf den Lauschlappen.
Gerne laut, bischen heavy und metallastig.
von Linski
Fr, 28. Jan 2011 09:08
Forum: Reiten
Thema: Pferd "rastet ein"
Antworten: 16
Zugriffe: 14104

@Linksi Aber das ist auch eine Möglichkeit. Wurde das bei dem Wallach geröntgt, oder wie stellt man sowas fest? Ja. Der war damals in der Klinik, weil er begann mit sehr geraden Vorderbeinen zu laufen. Damals sollte abgeklärt werden, ob das Problem der Vorderbeine altersbedingte Arthrose wäre, oder...
von Linski
Fr, 28. Jan 2011 06:43
Forum: Reiten
Thema: Pferd "rastet ein"
Antworten: 16
Zugriffe: 14104

Fühlt sich das dann an, als wäre der Hals ein Brett? Kein Stellen mehr möglich. Irgendwie als wäre da spontan ein Gipsverband angelegt? Kenne so etwas von einem Ü-20 Wallach. Bei dem waren es schlicht altersbedingte Verkalkungen an der HWS. In einem ganz bestimmten Winkel wurde der Hals "festge...
von Linski
Fr, 07. Jan 2011 11:03
Forum: Reiten
Thema: korrektes Leichttraben
Antworten: 44
Zugriffe: 32439

Sieht vielleicht dämlich aus, aber zumindest bei mir hats funktioniert. Mit dem vorderen Fuss auf die Kante einer Treppenstufe, leicht in die Knie und versuchen mit der Ferse nach unten zu federn. Das Leichttraben simulieren. Vielleicht nicht unbedingt auf Socken. Jetzt weiss ich natürlich nicht wie...
von Linski
Di, 21. Dez 2010 14:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Maßsätteln
Antworten: 86
Zugriffe: 57942

Hatte gutgelaunt nen Tipfehler mit einkalkuliert. *g*
von Linski
Di, 21. Dez 2010 13:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Maßsätteln
Antworten: 86
Zugriffe: 57942

Vielleicht Gerloc? http://gerloc.de//index.php?option=com_ ... &Itemid=32
Die machen auch Maßkonfektion. Hat ein Reitkollege und der ist sehr zufrieden mit dem Teil.
von Linski
Fr, 17. Dez 2010 09:45
Forum: Reiten
Thema: Unterhals und andere Problemchen...
Antworten: 64
Zugriffe: 35570

Ich hatte Gast jetzt so verstanden das er erstmal wieder eine Entspanntheit in das Pferd bringen würde. Also einfach nur Takt und Losgelassenheit. Es ist ja wesentlich weniger stressig (für Reiter und Pferd) wenn das Tier selbst auf den Trichter kommt sich einfach mal abzustrecken. Wenn die Muskaltu...
von Linski
Mi, 01. Dez 2010 10:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Winterreitmäntel - bitte Empfehlungen
Antworten: 19
Zugriffe: 22776

Habe das Teil von Krämer und bin hochzufrieden. Wärmt sensationell. Negativ: keine Händitasche und die Reissverschlüsse erscheinen mir wenig robust.