Die Suche ergab 73 Treffer

von Famora
Sa, 22. Feb 2014 14:41
Forum: Gesundheit
Thema: Tabu Reitergewicht
Antworten: 174
Zugriffe: 147303

Die Studie ist ja nicht sehr aussagefähig. Der Halbbruder meines Pferdes wiegt obwohl er 10cm kleiner ist 100kg mehr, schleppt aber auch eine ordentliche Wampe mit sich rum. Mein Pferd hat eine super Figur, soll aber nun weniger tragen können als der dicke Bruder? :wink: Isländer dürften demnach nur...
von Famora
Sa, 22. Feb 2014 11:38
Forum: Gesundheit
Thema: Tabu Reitergewicht
Antworten: 174
Zugriffe: 147303

Sab, die von Dir gemeinte Person wiegt bestimmt nicht mehr als ein durchschnittlicher Mann, da sie nicht sehr groß zu sein scheint.
Dürfen die Männer dann auch nicht mehr aufs Pferd?
von Famora
Mo, 03. Feb 2014 12:10
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Einstellen ist für mich eine aktive Handlung des Reiters. Die Aktion geht hier bei also vom Reiter aus und nicht vom Pferd. Das beantwortet meine Frage irgendwie nicht wirklich – WIE GENAU stellst Du dir das vor, das Einstellen, von dem ich spreche? Und natürlich ist Einstellen etwas, was der Reite...
von Famora
Mo, 03. Feb 2014 12:00
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

s&p Wenn ich ein Pferd hdS einstelle, welches sich nicht von sich aus dort hinstellt, geht die Aktion vom Reiter aus. Cubano, mir ist schon klar dass wir hier nicht über Rollkur sprechen. :wink: Wenn ein Pferd aus welchen Gründen auch immer mal hdS kommt und ich diesen Zustand erst einmal toleri...
von Famora
Mo, 03. Feb 2014 11:45
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Einstellen ist für mich eine aktive Handlung des Reiters.
Die Aktion geht hier bei also vom Reiter aus und nicht vom Pferd.
von Famora
Mo, 03. Feb 2014 11:30
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Cubano, wie kommst Du eigentlich darauf dass ich Deine Beiträge nicht vorurteilsfrei lese? Warum versucht Du jedesmal einen in der Diskussion abzuwerten? Bei Dir sind gleich immer alle die hier gegen hdS schreiben nur Theoretiker welche je eh nicht reiten und deswegen ja keine Ahnung haben. Liest si...
von Famora
Mo, 03. Feb 2014 10:54
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Rapunzel, wenn Du es so beschreibst verstehe ich Dich sehr gut. Aber ich bekomme wirklich Bauchschmerzen wenn jemand wie Cubano so einen Beitrag einstellt: Hier ein Zitat von Cubano: So, so. :wink: Und die Leute, die bisweilen HdS einstellen, gehen dieses Risiko also ein? Weil ihnen das Pferd mehr o...
von Famora
Sa, 01. Feb 2014 21:37
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Also ich habe meine Frage ernst gemeint und wollte Cubano damit bestimmt nicht abwerten. Ich finde es schon einen großen Unterschied ob man HdS während der Ausbildung toleriert (so wie von s&p beschrieben), oder eben wie Cubano es geschrieben hat extra einsetzt um das Pferd besser lösen zu könne...
von Famora
Sa, 01. Feb 2014 12:45
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Also wenn ich jetzt hier so richtig mitgelesen habe, dann ist eigentlich Cubano die Einzige, welche ihr Pferd extra hdS "einstellt" um es besser lösen zu können.
Oder?
von Famora
Mi, 29. Jan 2014 13:15
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Grisu, wenn ich persönlich mit jemanden ein Problem habe, aus welchen Gründen auch immer, dann fällt das Diskutieren auf der Sachebene verständlicher Weise schwer. Da ist es dann manchmal besser wenn man sich zurückhält, so lange es sich natürlich nicht um persönliche Angriffe handelt. Cubano wird ...
von Famora
Mi, 29. Jan 2014 13:09
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Damit wir uns hier nicht im Kreis drehen noch einmal der Beitrag von Colloid: 37 Seiten. :shock: Ich komme nicht mal annähernd mir dem nachlesen hinterher... *abundzumalwasarbeitenmuss* Nur hierüber bin ich gefallen: Warum? Ist es etwa klassisch, ein Pferd in der immer gleichen, festzementierten Kop...
von Famora
Mi, 29. Jan 2014 13:04
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

AdrWgl hat geschrieben:Also MICH würde es interessieren, wie man korrekte Bahnfiguren mit einem Jungpferd am hingegebenen Zügel reitet :?: :!:
Falls Du mich damit meinen solltest, hast Du die Ironie nicht verstanden. :roll:
von Famora
Mi, 29. Jan 2014 10:13
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Grisu, wenn ich persönlich mit jemanden ein Problem habe, aus welchen Gründen auch immer, dann fällt das Diskutieren auf der Sachebene verständlicher Weise schwer. Da ist es dann manchmal besser wenn man sich zurückhält, so lange es sich natürlich nicht um persönliche Angriffe handelt. Cubano wird d...
von Famora
Mi, 29. Jan 2014 09:56
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Ok, wenn da hinter den Kulissen noch mehr abläuft ist das natürlich etwas Anderes. Vielleicht schaffst Du es ja trotzdem ihre Beiträge einfach zu überlesen. :)
von Famora
Mi, 29. Jan 2014 09:34
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Rapunzel, mir ging es eigentlich nur um das rumgehacke auf Paula.
Tut mir leid, da konnte ich keine gute Diskussionskultur entdecken.