Die Suche ergab 10 Treffer

von Sue89
So, 03. Okt 2010 22:40
Forum: Reiten
Thema: WDR Die Story "Du armes Pferd - gliebt, gequält,gedehmü
Antworten: 32
Zugriffe: 25941

Klingt spannend! Danke für den Tip. Da werde ich morgen mal reinschauen. LG
von Sue89
So, 31. Mai 2009 23:28
Forum: Literatur
Thema: Empfehlenswerte Zeitschriften
Antworten: 56
Zugriffe: 42445

Ich habe auch die Piaffe im Abo und finde es eigentlich etwas schade, dass sie nur zweimal im Jahr erscheint. Allderdings kann man aus den Artikeln so viel rauslesen, dass man auch eine ganze Weile mit der Zeitung beschäftigt ist. Für Haltung und Medizinfragen kaufe ich mir noch manchmal die Cavallo...
von Sue89
So, 22. Mär 2009 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ankaufsuntersuchung
Antworten: 82
Zugriffe: 65448

Ich habe mein Pferd auch von weiter weg gekauft und eine kleine AKU machen lassen. Den von der Verkäuferin vorgeschlagenen TA habe ich allerdings nicht akzeptiert, sondern mir in der Umgebung einen Pferdespezialisten- Tierarzt gesucht. Mir war es wichtig, dass der TA objektiv das Pferd untersuchen k...
von Sue89
So, 28. Dez 2008 12:05
Forum: Gesundheit
Thema: Verdacht auf Tying up Syndrom?
Antworten: 6
Zugriffe: 5580

Verdacht auf Tying up Syndrom?

Hallo, Kurz vorweg: Ich weiß, dass es dazu schon einen Beitrag gibt, bin aber aus diesem leider nicht richtig schlau geworden. :oops: Ich wollte mal fragen, ob jemand schon einmal mit dem Tying up Syndrom konfrontiert wurden ist. Von vorn: Vor etwa 2 Wochen war unsere Trainerin seit langer Zeit mal ...
von Sue89
Mo, 10. Nov 2008 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Abwechslung bei der Arbeit mit dem Pferd?
Antworten: 15
Zugriffe: 13163

Also ich finde Abwechslung schon sehr wichtig und versuche auch den Wochenplan möglichst abwechslungsreich zu gestalten ( auch wenn das manchmal wetterbedingt schwierig ist. Ich glaube jedes Pferd muss ab und an mal was Neues sehen damit es sich nicht langweilt...ich überlege mir meist vor jeder Woc...
von Sue89
Mi, 29. Okt 2008 10:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Lederreitstiefel
Antworten: 5
Zugriffe: 4011

Ich habe Lederreitstiefel mit Reissverschluss. Natürlich hat man den Vorteil, dass man leicht raus und rein komm, allerdings geht bei mir ständig der Reissverschluss kaputt :( . Ich habe mir einen neuen einbauen lassen, weil so ein Reissverschluss leider nicht das ewige Leben hat( trotz spezieller P...
von Sue89
Di, 01. Jul 2008 23:11
Forum: Haltung
Thema: Pferde im Sommer nachts raus?
Antworten: 38
Zugriffe: 39000

Danke für eure Antworten. :D Also das Futter ist kein Problem, da die Pferde morgens und abends zum fressen reingeholt und anschließend wieder rausgeschafft werden. Allerdings gibt es keinen Unterstand, deswegen müsste man schon wissen ob es regnen soll oder nicht. Ich werde es vielleicht mal auspro...
von Sue89
So, 29. Jun 2008 20:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Aufstiegshilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 17581

Also wir haben in unserer Halle auch so eine Aufstieghilfe wie Medora. Die funktioniert super, da sie sich alleine wieder schließt und man niemanden braucht der irgendetwas wieder wegräumt. Also wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich so eine einbauen, da diese wirklich problemlos funktioniert und ...
von Sue89
Sa, 28. Jun 2008 12:00
Forum: Haltung
Thema: Pferde im Sommer nachts raus?
Antworten: 38
Zugriffe: 39000

Pferde im Sommer nachts raus?

Bei uns stehen viele Pferde im Sommer auch nachts auf der Koppel. Bisher habe ich mein Pferd nachts immer in der Box gelassen, weil ich denke, dass sie sich so besser erhohlen können und am nächsten Tag ausgeruhter sind.Oder ist das ein Irrglaube? Vielleicht vermenschliche ich es auch, aber ich habe...
von Sue89
Fr, 16. Mai 2008 22:02
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: pinkeln ?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 29860

Da bin ich aber beruhigt... ich dachte mein Pferd ist das einzige das so reagiert, wenn ich sie reinhole.. wurde auch schon des öfteren belacht deswegen... aber das mit der Entspannung klingt gut außerdem bin ich der Meinung das dieses Verhalten von höherer Intelligenz zeugt. Wenn wir ne längere Aut...