Die Suche ergab 9 Treffer

von McFista
Sa, 19. Okt 2013 01:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Deuber-Barocksattel
Antworten: 40
Zugriffe: 69484

ich persönlich hab' ein problem mit den variabel verstellbaren kammerweiten. ich bin kein sattelexperte, aber wenn man die kammerweite verändert, verändert sich der ganze "zug" vom sattel und die polsterung muss nachjustiert werden. wenn man aber gleich experten vor ort hat, find' ich das ...
von McFista
Fr, 18. Okt 2013 16:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Deuber-Barocksattel
Antworten: 40
Zugriffe: 69484

naja, warte ja auch auf einen termin zur nachkontrolle, aber noch sind wir gut in der zeit, a bissale hat er noch :oops:

aber dafür nimmt er sich beim termin wirklich super viel zeit und "schusselt" nicht von einem stall in den anderen, das muss man echt sagen!
von McFista
Fr, 18. Okt 2013 16:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Deuber-Barocksattel
Antworten: 40
Zugriffe: 69484

ich hab' einen fichtbauer. mein mauserle hat beschlossen, sie möchte eine barocke auflagefläche, ich wollte eine "englische" sitzfläche, und so ist "unser" sattel entstanden. qualität ist spitze und der preis für den service (3x anfahrt zur massaufnahme, auslieferung mit feinjust...
von McFista
Sa, 07. Sep 2013 17:46
Forum: Gesundheit
Thema: Extremes Gelenkeknacken
Antworten: 6
Zugriffe: 15603

vielen lieben dank an alle! ja, denk' ja auch, dass es nichts hochgradig dramatisches ist. leider steht sie in boxenhaltung, aber sie hat schon so geknackst, als ich sie gekauft habe und da war sie in einem großen laufstall mit direktem weidezugang. damals hab' ichs auf den wachstumsschub geschoben,...
von McFista
Sa, 07. Sep 2013 00:31
Forum: Gesundheit
Thema: Extremes Gelenkeknacken
Antworten: 6
Zugriffe: 15603

Extremes Gelenkeknacken

hallo ihr lieben!!! kurz vorweg, bin vor einiger zeit auf dieses forum gestossen und hab' als gast gründlich "geschmökert" und hab' mir gedacht .... "cool, da sind echt ein paar richtig gute pferdemenschen unterwegs!!!" reitweise war mir egal, beschäftige mich erst relativ kurz m...
von McFista
Fr, 30. Aug 2013 23:11
Forum: Allgemeines
Thema: Andere Länder, andere Sitten
Antworten: 10
Zugriffe: 11912

toller link, und das weiterführende video ist echt interessant .... und ich muss ganz ehrlich sagen, die ursprüngliche indische / persische variante des "pferdetanzes" gefällt mir besser als die abgeleitete (etwas chaotisch erscheinende) variante im arabischen bereich (bloss nix über einen...
von McFista
Do, 29. Aug 2013 23:42
Forum: Allgemeines
Thema: Andere Länder, andere Sitten
Antworten: 10
Zugriffe: 11912

vielen lieben dank für den tipp mit dem "pferdetanz", somit konnte ich etwas googln, aber wirklich viel hab' ich nicht gefunden. wen's interssiert, hier das, was ich noch am interessantesten gefunden habe: http://programm.ard.de/?sendung=287227329761383 http://grenzenlose-welt.npage.de/pak...
von McFista
Di, 27. Aug 2013 00:53
Forum: Allgemeines
Thema: Andere Länder, andere Sitten
Antworten: 10
Zugriffe: 11912

Andere Länder, andere Sitten

kann mir irgendwer erklären, was das soll??? hat irgendwer erfahrung mir arabs oder der arabischen welt? die machen einen "hype" um "pferde auf der stelle trippeln lasse", da gibt's zick viedeos auf youtube in die richtung .... hat da wer hintergrundinfo, warum das so ist??? http...
von McFista
So, 18. Aug 2013 01:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense - Bezugsquelle und Form
Antworten: 66
Zugriffe: 85161

hat jemand erfahrung mit diesem teil???

http://www.lancade.de/pferd/gebisse/rei ... 30640.html