Die Suche ergab 56 Treffer

von Perlpilz Moni
Di, 29. Nov 2011 11:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

Huhu,

Ich kann sehr gut den www.piaff-shop.de empfehlen. Neben sehr viel Erfahrung kann man dort jederzeit mit Fragen auftauchen und erhält auch qualifizierte Antworten.

LG
Moni
von Perlpilz Moni
Di, 20. Sep 2011 09:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

Gehört hier vielleicht nicht wirklich hin, ich habe folgenden Artikel gefunden http://www.friesen-journal.de/3.html , da wird die Nummer mit dem flachen Oberschenkel gut erklärt. Da ist auch ein Fellsattelpferd dabei :wink:

LG
Moni
von Perlpilz Moni
Di, 20. Sep 2011 07:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

Das ist schon süß, so wie ich dich verstehe. Sind die beschrieben Fellsattelpferde, die sich so gut entwickelt haben Aufgrund der Reiterin so gut geworden, die sogar in der Lage ist, auch Pferde unter schädlichen Arbeitsmaterial auszubilden und das über Jahre. Auch die gut entwickelte Oberline von a...
von Perlpilz Moni
Mo, 19. Sep 2011 12:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

Jeder wird sicherlich seine eigenen Erfahrungen machen müssen und wie gesagt ich fände es schön, wenn die negativ Erfahrungen dokumentiert werden würden...

LG
Moni
von Perlpilz Moni
Mo, 19. Sep 2011 12:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

Das kann sicherlich sein, aber zum Reiten gehört aber auch der Reiter. Ich hatte mit Christ darüber gesprochen und Christ sagte mir, dass sie mehrere Satteldruck Analysen gemacht haben auch mit Steigbügeln, die Ergebnisse waren überwiegend sehr gut. Die Ergebnisse waren aber auch abhängig vom Sitz d...
von Perlpilz Moni
Mo, 19. Sep 2011 11:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

alex wirkt ausgesprochen vertrauenswerweckend - ich glaube ihr. mein pferd geht sooooo viel besser mit dem fellsattel als vorher. ich glaube, vieles von der geltenden lehrmeinung, wie kolur sie z.B. zitiert, ist einfach auch nicht bewiesen, sondern ein Satz von (wenngleich klugen) Annahmen Nun, ich...
von Perlpilz Moni
Mo, 19. Sep 2011 11:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

Ja das meinte ich :wink:

Hätte mich auch gewundert, wenn es ein Sammelsurium von zufällig guten Momentaufnahmen gewesen wäre und in der Realität sieht dann alles ganz anders aus, so was gibt es ja hin und wieder auch :wink:

LG
Moni
von Perlpilz Moni
Mo, 19. Sep 2011 11:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

Finchen hat geschrieben:@Moni:
das ist besagte RL, die mit der Fellsattelseite. :wink:
Du hast sie doch auch live gesehen, halten die Bilder der Realität Stand 8)
von Perlpilz Moni
Mo, 19. Sep 2011 11:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

@Kolur: wie erklären sich aber mehrere gut ausgebildete Pferde ohne Beschwerden einer RL, die ausschließlich und seit ich meine mehreren Jahren nur im Fellsattel reitet? Ich war (besser: bin) tatsächlich auch arg skeptisch, hatte alle Bedenken, die hier genannt wurden, muss aber eingestehen, dass d...
von Perlpilz Moni
Mo, 19. Sep 2011 11:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

Also, ich bin jetzt auch nicht Gerten schlank, habe gut 77 Kg arbeite zwar immer dran das es weniger wird aber :cry: Mit wenig Erfolg. Ich nutze den Fellsattel täglich seit einem guten halben Jahr und mein Pferd läuft sehr gut. Das der Fellsattel eine Dauerlösung sein kann Beweisen sehr viel Beispie...
von Perlpilz Moni
Do, 25. Aug 2011 09:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

Finchen, es steht aber auf dem Büchlein drauf "Es erwartet Sie keine Reitlehre" :wink: Nur kurz, weil es ja hier nicht um das Buch geht, die heutige Frau Datko sagte mir, dass Sie Ihr Buch aus dem WU Wei Verlag komplett neu überarbeitet und es dann im Piaff-Verlag erscheinen wird, bin da s...
von Perlpilz Moni
So, 14. Aug 2011 22:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

Ich hatte mal ein wirklich sehr langes Gespräch mit ihr am Telefon und die Begeisterung in allen Bereichen kann ich bestätigen. Der Fellsattel war damals nur ein Randthema, ich bedauere es sehr nicht bei euch um die Ecke zu wohnen. Lehrgänge wollte sie bei uns in der Ecke nicht geben, aber vielleich...
von Perlpilz Moni
Sa, 13. Aug 2011 20:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

Nun, wenn du es probierst und es ist so rein gar nichts für dich 8) das kommt bestimmt auch vor. Die Sättel lassen sich prima weiter verkaufen :wink: Das Riseko ist also gering und wenn dieser Sattel schädlich für dein Pferd ist, merkst du das sicherlich sehr schnell. Ich denke, das ist dann ähnlich...
von Perlpilz Moni
Sa, 13. Aug 2011 20:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

mit kopfeisen? (danke fürs erzählen!!) Nein ohne, ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl eins zu brauchen und ins rutschen kann ich bis jetzt auch noch nicht. Auch nicht beim Hopser zur Seite nicht. Da ich aber hier keine Empfehlungen geben will, die nicht auf eigene Erfahrungen beruhen :roll: Ich w...
von Perlpilz Moni
Sa, 13. Aug 2011 20:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238386

gimlinchen hat geschrieben:Ihr reitet damit mit bügeln udn im leichten sitz? *hoff*

ich bin schon sehr interessiert an dem teil...

Ja das machen wir :wink:
Ich habe auch festgestellt, das die Verstärkung im Leichtrab sich noch gesteigert hat, mag aber auch an der ganz anderen Bewegungswahrnehmung liegen.

LG
Moni