Die Suche ergab 2 Treffer

von doree06
Di, 17. Dez 2013 10:46
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - Allgemein
Antworten: 71
Zugriffe: 92079

ich soll meine Stute nun 30 min. im Schritt reiten und 15 min. im Trab. Erster Reitversuch nach 5 Wochen Schrittführen, landete nach wildem Buckeln, nachdem sich ein anderes Pferd getraute zu pupsen, in der Hallenecke. Nun wäre ich soweit wieder hergestellt um einen neuen Reitangriff zu starten, all...
von doree06
Di, 19. Nov 2013 19:32
Forum: Gesundheit
Thema: Ellbogenarthrose
Antworten: 1
Zugriffe: 4576

Ellbogenarthrose

Nachdem wir nun fast drei Jahre nach der Ursache des schlechten Gangbildes meiner Stute suchten, haben wir jetzt endlich eine konkrete Diagnose. Nach einer Szintigrafie wurde nun eine Arthrose am Ellbogengelenk festgestellt. Stute lief total ungleichmäßig vorne und hinten. TA vermutete erst Lahmheit...