Die Suche ergab 131 Treffer

von Sitara
Sa, 23. Aug 2014 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Tips zur Mähnenpflege
Antworten: 20
Zugriffe: 17542

Mal eine frage in die runde: wenn man die mähne einfach wachsen läßt, kommt da irgendwann ein punkt, an dem sie nicht mehr länger wird? Also wie beim Schopf auch? Oder wächst die bis zum boden, wenn man sie läßt? Habe mich da nie mit befaßt, weil ich früher immer konsequent handbreit kurz geschnitte...
von Sitara
Sa, 23. Aug 2014 12:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
Antworten: 44
Zugriffe: 72718

Ich hatte für meine kurze (und damals ziemlich bauchige) stute einen jorge canaves. Eine interessentin hatte ihn zur probe auf einem PRE/Camargue-mix. Da hat er nicht gepaßt, weil pferd zu breit. Auf meine, trotz bauch an sich eher schmale, stute paßte er perfekt. Wie nudelmaus bin ich auch auf baum...
von Sitara
So, 27. Jul 2014 18:19
Forum: Haltung
Thema: Umzug - Stress für's Pferd...
Antworten: 9
Zugriffe: 16600

Uffz, viel besser. Das war gestern wirklich wegen ihrer entschwundenen Koppelnachbarin. Sie steht nun neben 2 Ponies und die Welt sieht gleich viel freundlicher aus. Immer noch nervöses Pferdchen, aber nicht mehr so völlig kopflos wie gestern.
von Sitara
So, 27. Jul 2014 13:27
Forum: Haltung
Thema: Umzug - Stress für's Pferd...
Antworten: 9
Zugriffe: 16600

Ich würde daher nicht dem Pferd Bachblüten geben, sondern eher mir selber eine Familienpackung Rescuetropfen besorgen Hihi, ja, danke Sinsa, das kann schon sein :D Ich fahre gleich hin und schau wie es ihr heute geht. Sie kannte ja in dem Sinn bisher überhaupt kein Herdenleben. Die Pferde werden im...
von Sitara
So, 27. Jul 2014 09:50
Forum: Haltung
Thema: Umzug - Stress für's Pferd...
Antworten: 9
Zugriffe: 16600

Ah, OK, dann ist das keine 'Schnellmaßnahme' mit den Bachblüten. Gut zu wissen, danke. Ich glaube, ich mache mich da auch etwas zu verrückt. Ist nur so, daß ich das erste Mal so komplett eigenverantwortlich bin. Davor gab's immer noch die Vorbesi und es war schon immer noch ein bisschen ihr Pferd. U...
von Sitara
So, 27. Jul 2014 08:19
Forum: Haltung
Thema: Umzug - Stress für's Pferd...
Antworten: 9
Zugriffe: 16600

Dankeschön, dann gehe im am Montag gleich in die Apotheke für die Bachblüten. Wie dosiert und gibt man die denn? Sind die in Tablettenform? Oder Tropfen oder richtige Blüten? Noch nie gesehen... Ich versuche momentan wochentags immer 2x zum Stall zu kommen (ist ganz nah an meinem Arbeitsplatz): 1x m...
von Sitara
Sa, 26. Jul 2014 21:54
Forum: Haltung
Thema: Umzug - Stress für's Pferd...
Antworten: 9
Zugriffe: 16600

Umzug - Stress für's Pferd...

Hallo zusammen, Ich bin letzten Mittwoch Abend mit meinem Pferd in einen sehr, sehr schönen neuen Stall umgezogen. Ein Quantensprung hinsichtlich Haltungs- und Trainingsbedingungen. Von duknler, enger, stickiger Innenbox zur geräumigen Außenbox, von unregelmäßig nach Lust und Laune mal mehr mal weni...
von Sitara
Di, 24. Jun 2014 20:43
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284477

Doofe frage: ich habe irgendwann vor ungefähr (ach du schreck) 25 Jahren das "große bronzene" reitabzeichen gemacht. Welche LK hätte man denn heute damit? 6?

...nicht daß ich noch ambitionen hätte, sondern nur mal so...
von Sitara
Sa, 14. Jun 2014 08:39
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227943

Achtung: ich glaube nicht, daß die positiven Kommentare so gemeint waren, daß jetzt plötzlich alles rundum toll und ideal ist. Oder daß es sich dabei um das persönliche Idealbild jedes einzelnen handelt, was da passiert (meins ist es nicht). Vielleicht ist es aber auch einfach so, daß man sich um de...
von Sitara
Fr, 13. Jun 2014 20:51
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227943

Ich glaube, sie hat ein sehr, sehr gutes Teleobjektiv - und weiß vor allem, damit umzugehen :D Sehr schöne Bilder! Habe am Pfingstmontag eine Zusammenfassung gesehen und war doch recht positiv überrascht. In den Szenen, die gezeigt wurden habe ich keine Taktfehler sehen können. Was ja in Kapellen se...
von Sitara
Mo, 09. Jun 2014 12:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Hochwertige Edelstahl-Gebisse
Antworten: 5
Zugriffe: 8911

Ah, OK, das weiß ich leider auch nicht. Ich glaube, da würde ich im Zweifelsfall in einen Laden gehen und fragen. Theoretisch sollte - egal ob teuer oder nicht - überall da, wo 'nickelfrei' drauf steht, auch 'nickelfrei' drin sein. Produktionstechnisch macht das jedenfalls nicht viel aus - nichts wa...
von Sitara
Mo, 09. Jun 2014 10:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Hochwertige Edelstahl-Gebisse
Antworten: 5
Zugriffe: 8911

Was für ein Gebiss soll es denn sein? Als ich mir letztes Jahr eine einfach gebrochene Wassertrense gekauft habe, sagte mir meine RL, daß ich keine hohle nehmen soll (wegen Gewicht, viele Pferde mögen es wohl nicht, wenn das Gebiß zu leicht ist?), die Marke ansonsten aber völlig wurscht sei. Ich hab...
von Sitara
So, 08. Jun 2014 21:20
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051801

Abgesehen davon, daß ich finde, daß der Mann im letzten Video (dessen Sitz ich im übrigen gern hätte) die Nase vom Tabacco durchaus etwas vor lassen könnte, finde ich ein OT-Detail total zum Quietschen: Tobacco trägt als Fohlen beim Freilaufen sein Pinselchen genau so wie im 2. Video als 4-Jähriger ...
von Sitara
So, 08. Jun 2014 14:19
Forum: Marktplatz
Thema: Canaves Dressursattel in braun
Antworten: 0
Zugriffe: 3377

Canaves Dressursattel in braun

Hi,

Ich verkaufe meinen JC Dressursattel:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-139-4818

LG
von Sitara
Sa, 31. Mai 2014 20:27
Forum: Reiten
Thema: Passage - Sehen lernen
Antworten: 50
Zugriffe: 46737

@esge, bist du, oder? Habe zwei gläser rotwein intus und wenig ahnung von der passage, aber es heißt ja auch "sehen lernen" und nicht "sehen können" :P Ich finde es sieht gut aus, nur könnte das pferd irgendwie die beine etwas mehr heben, oder? Es sieht bischen, nunja, schlurfig ...