Die Suche ergab 3 Treffer

von Dogma
Mi, 15. Jan 2014 09:51
Forum: Fütterung
Thema: Fütterung bei Herpes-Borrl. Virus
Antworten: 11
Zugriffe: 18036

Hallo an alle, ich wollte mal nachfragen, wer auch schon Erfahrung damit hat, dass Borreliose oft einhergeht mit Selenmangel? Hab das jetzt schon bei mehreren Pferden gehört. Meine Mutter hat auch Borreliose und dann hat sie es auch mal mit Selen probiert. Sie dachte schon eine Verbesserung zu spüre...
von Dogma
Mi, 15. Jan 2014 09:36
Forum: Reiten
Thema: Muskelaufbau im Gelände
Antworten: 76
Zugriffe: 58769

Raus in die Natur

Muskelaufbau im Gelände ist ein absolutes Muss! Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass grad anstrengende Lektionen im Gelände besser gelingen. Ist ein junges Pferd sehr schief und verwirft sich immer wieder bei Schenkelweichen und Schultervor, bevorzuge ich den Feldweg. Die jungen Pferde gehe...
von Dogma
Mi, 15. Jan 2014 09:19
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122732

Butterfly-Sättel

Ich durfte mehrere Modelle der Butterflysättel probereiten. Ich bin absolut begeistert. Die Verarbeitung ist auf ganz hohem Niveau. Wichtig ist nur, dass man gezeigt bekommt wie der Sattel richtig aufgelegt wird. Durch die Freiheit im Bereich des Trapezmuskels ist das wie eine optische Täuschung und...