Die Suche ergab 166 Treffer

von Samba
Mo, 30. Mär 2009 22:06
Forum: Reiten
Thema: Triebiges Pferd
Antworten: 39
Zugriffe: 25041

@lancia: Nichts für ungut (kenne weder Dich noch Herrn "Desmond" persönlich), aber diese Tipps finde ich gerade ganz schön heftig... :shock: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf diese Weise positive Motivation erzeugt... Wer sagte hier mal so schön: Reiten soll Spaß machen und zwar ...
von Samba
So, 15. Mär 2009 19:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken-Thermodecken
Antworten: 105
Zugriffe: 75882

Ich bräuchte mal Eure Hilfe: Pony trägt diesen Winter 24h eine 200g Decke (Regensensibelchen...). Als es jetzt so warm (>8 Grad) war (aber auch mal Regen dazwischen), habe ich mit einer reinen Regendecke getauscht. Meine SB hat dann ein paar Stunden später wieder umgedeckt, weil Pony unter der reine...
von Samba
So, 15. Mär 2009 19:10
Forum: Handarbeit
Thema: Handarbeit- Aufkröpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 9464

ist ja interessant: Ich komme mit der Degenhaltung auch nicht klar... ich verkrampfe mich dabei und das Pony reagiert dann ebenso (und wird hektisch). Einige Wochen habe ich es probiert (im Sinne von "an das Gefühl gewöhnen"), aber es wurde nicht besser. Abgesehen davon finde ich diese Hal...
von Samba
Fr, 27. Feb 2009 23:23
Forum: Handarbeit
Thema: Handarbeit- Aufkröpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 9464

Hallo susisonja, wir haben das manchmal: Pony wird im Schritt eilig, ich versuche mit Paraden aufzufangen und schwups wirds vorne eng. Passiert bei uns allerding nur auf der nicht-hohlen Seite. Bei uns ist es ganz klar ein Versuch sich zu entziehen (im weitesten Sinne "Flucht nach vorn"), ...
von Samba
Mo, 05. Jan 2009 17:55
Forum: Literatur
Thema: DVD: Sonntägliche Morgenarbeit von Anja Beran
Antworten: 5
Zugriffe: 5662

Meine SB hat sie, dh bald (in den nächsten Wochen) werde ich sie mir ansehen können... Momentchen :)
von Samba
Di, 02. Dez 2008 22:08
Forum: Reiten
Thema: Seitengänge und Schiefe
Antworten: 55
Zugriffe: 37747

hm, also auf der eigentlich leichten Seite weniger abfragen als auf der Schwierigen möglich... klingt nicht unlogisch... ;-) Praktisch würde das bedeuten, auf der Schwierigen Seite anzufangen, weil der Umfang, wieviel möglich ist und was nicht, ist zumindest bei uns (seit einem Jahr kontinuierlich u...
von Samba
Di, 02. Dez 2008 21:52
Forum: Reiten
Thema: Seitengänge und Schiefe
Antworten: 55
Zugriffe: 37747

Ui, das ist interessant! Da lausche ich ganz aufmerksam mit... Wir lernen die Seitengänge ja erst und daher wechselt die gute und die schlechte Seite durchaus im Tageswechsel *hüstel* Was mir aber ganz spontan einfällt: Dem Prinzip, die "schwierigere" Seite mehr zu trainieren als die "...
von Samba
Mi, 08. Okt 2008 00:54
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112447

Ich als baldiger AHK-Auto Besitzer melde ich mich auch mal, weil zur Entscheidungsfindung auch ein wenig umgeschaut habe. Zum Thema Skoda Oktavia: Ist modellreihen-mäßig auf der VW Golf-Plattform aufgebaut und tw. sogar leichter im Eigengewicht (=schlecht für Bremseingenschaften). Falls jemand einen...
von Samba
Mi, 17. Sep 2008 08:58
Forum: Reiten
Thema: Gleich lange Zügel in Biegung?
Antworten: 30
Zugriffe: 15805

ohje, was habe ich nur angestellt mit meinen Buchstaben... :oops:
von Samba
Di, 16. Sep 2008 00:46
Forum: Reiten
Thema: Gleich lange Zügel in Biegung?
Antworten: 30
Zugriffe: 15805

Gute Frage! Also ich kennes verschiedene Varianten: a) Inneren Zügel aktiv verkürzen b) Äußeren Zügel aktiv rauslassen c) Zügel gleich lang, aber durch Drehung der eigenen Schulter in die Biegung geht die äußere Hand mit vor und damit ist die Dehnung der Außenseite möglich. Durch das nachhintenwande...
von Samba
So, 14. Sep 2008 19:18
Forum: Reiten
Thema: Chiron-Sitz - Eure Erfahrungen?
Antworten: 29
Zugriffe: 21278

Hi Medora,

wenn Du Händchen- und Kamera-haltende Unterstützung brauchst, sag Bescheid. Ich komme gerne mit, finde das nämlich auch sehr spannend, wenn wir auch noch nicht so weit sind.

LG Samba
von Samba
Sa, 13. Sep 2008 08:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Startrekk VS. Trekker
Antworten: 14
Zugriffe: 16866

Ich habe sowohl den Trekker Master als auch den Startrekk Dressur getestet, aber keinen von beiden genommen: Pauschen: Master top, weil schön flach (mit Klett für Liebhaber von Pauschen aber anzupassen); ST Dressur hat leider feste, deutliche Pauschen (man kann aber mit leben) Sitzfläche: Master irr...
von Samba
Fr, 12. Sep 2008 12:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Reiten mit GPS - Habt Ihr Geräteempfehlungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6586

Hi Nora, ich reite mit eine Garmin Forerunner 305 aus. Den hat sich mein Schatz zum Joggen angeschafft (mit Puls), wird jetzt aber zweckentfremdet. Ich glaube der 205er ist das gleiche Modell ohne Puls... Vorteil: Man trägt es wie eine Uhr am Handgelenk. Bin ganz zufrieden. Nach vorher geplanter Str...
von Samba
Di, 09. Sep 2008 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Enlightened Equitation / Heather Moffet?
Antworten: 0
Zugriffe: 3217

Enlightened Equitation / Heather Moffet?

Im Zuge meiner Sattelsuche bin ich über die Seite entsprechende Homepage gestolpert...

Kennt sich jemand mit dieser Reitlehrerin und "ihrer" (?) Reitweise aus?

Bin einfach nur neugierig 8)

LG Samba
von Samba
Fr, 05. Sep 2008 16:52
Forum: Gesundheit
Thema: Seltsame Kopfbewegung, Headshaking?
Antworten: 22
Zugriffe: 18303

Es beruhigt mich ungemein, dass es noch mehr Pferde gibt, die ihre "Meinung" auf diese Weise so deutlich zeigen... Ich kenne in meinem Umfeld keine aus meinen eigenen. Er macht diese Kopf-Rumwerf-Schlängel Bewegung z.B. wenn er gestolpert ist (wie kann die böööse Wurzel auch im Weg sein), ...