Die Suche ergab 29 Treffer

von Barbara
So, 15. Jan 2017 07:30
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe Alois Podhajsky: Die Klassische Reitkunst
Antworten: 0
Zugriffe: 9233

Verkaufe Alois Podhajsky: Die Klassische Reitkunst

Das Buch ist in bestem Zustand, einzig rechts oben ist der Einband an den Ecken etwas eingedrückt vom Transport (siehe Foto). Da das Buch vergriffen ist, möchte ich gerne gegen Gebot verkaufen und hoffe, dass das nicht gegen die Forumsregeln verstösst. Ansonsten bitte Bescheid sagen! https://dl.drop...
von Barbara
Mo, 09. Dez 2013 21:20
Forum: Fütterung
Thema: Pferd soll abnehmen
Antworten: 44
Zugriffe: 63191

Abnehmen

Hi! Deinen Plan finde ich gut! Glaube nicht, dass du noch mehr machen musst, immer schön langsam! Allenfalls könntest du den Hafer weglassen, aber ein Mineralfutter wär gut! Davon reichen dann je nach Hersteller 50-100 g im Tag. Kann er auch Stroh fressen? Schwierig zu sagen bei einem Foto, aber vie...
von Barbara
Mo, 22. Apr 2013 19:49
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Wallach wird Hengstig
Antworten: 12
Zugriffe: 22880

Patentrezept

Ich glaube nicht, dass es ein Patentrezept gibt, da jedes Pferd anders ist. Mein Wallach, den ich im Alter von 4.5 Jahren hab kastrieren lassen (und ja, es ist alles draussen, ich war dabei!), war vor und nach der Kastration problemlos im Umgang mit Stuten (Ausritte, etc. ) Irgendwann ergab sich auc...
von Barbara
Fr, 23. Nov 2012 18:22
Forum: Handarbeit
Thema: Schnappen bei der Handarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 32010

Kiefer

Hallo Excalibur! Gut möglich, dass die Schnapperei auch mit dem Kiefergelenk in Zusammenhang steht, und ich denke, dass er da schon seit langem ein Problem hat, denn extrem empfindlich, was Gebisse und Druck im Maul anbelangt, ist er immer schon, und bis jetzt dachte ich, er ist einfach so. Doppello...
von Barbara
Do, 22. Nov 2012 22:20
Forum: Handarbeit
Thema: Schnappen bei der Handarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 32010

Danke

Hallo alle zusammen! Zuerst mal vielen Dank für eure Antworten! Melli, natürlich, du hast recht, es ist eine positive Strafe. Ich clicker schon ein Weilchen, und da ich mich nach dem Einlesen nur noch mit positiver Verstärkung beschäftigt habe, habe ich schlicht und einfach vergessen, wie der Rest h...
von Barbara
Mi, 21. Nov 2012 21:45
Forum: Handarbeit
Thema: Schnappen bei der Handarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 32010

Schnappen bei der Handarbeit

Mein Pferd hat die Angewohnheit, bei der Handarbeit immer mal wieder nach der Hand zu schnappen, die innen, also am Trensenring ist. Bis anhin habe ich das übergangen, auch meine Reitlehrer konnten mir nicht viel helfen. Jemand meinte, ich soll mit dem spitzen Finger zurückpieksen, wenn er es macht,...
von Barbara
Mi, 01. Aug 2012 13:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Kammerweite Ludomar Alta Escuela (Ronda)
Antworten: 0
Zugriffe: 3375

Kammerweite Ludomar Alta Escuela (Ronda)

Hallo @all! Helft ihr mir mal? Bin grade auf Sattelsuche und etwas irritiert ob der ausgeschriebenen Sättel... Ich ging bisher davon aus, dass der Buchstabe, der unten auf dem Lederstück zwischen Gurtstrippen und Sattelblatt steht, die Kammerweite bezeichnet: N für Normal, W für Weit, etc. Seh ich d...
von Barbara
Mo, 01. Okt 2007 21:39
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd schwer kontrollierbar wenn andere Pferde da sind
Antworten: 12
Zugriffe: 10418

Mein Kleiner steht im Offenstall und hat genügend Auslauf und Pferdekontakt. Aber der kann sich trotz allem furchtbar aufplustern, wenn er fremde Pferde trifft. Dieses Verhalten muss meiner Ansicht nach nicht unbedingt mit der - natürlich schlechten Haltung! - des Pferdes zu tun haben. Bei Mambo hab...
von Barbara
Di, 18. Sep 2007 06:32
Forum: Allgemeines
Thema: Links um`s klassische Reiten
Antworten: 44
Zugriffe: 103171

Hallo Fox! Und, wie waren deine Eindrücke? Ich habe hier im Forum noch rumgelesen und auch kritische Stimmen gehört... Darfst mir gerne auch PN schicken...


Gruss, Barbara
von Barbara
So, 16. Sep 2007 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Links um`s klassische Reiten
Antworten: 44
Zugriffe: 103171

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe mir eben seine Website angesehen und einen guten Eindruck gewonnen. Gibt es hier jemand, der/die schon Unterricht hatte bei ihm?

Gruss, Barbara
von Barbara
Di, 04. Sep 2007 21:50
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Längere Arbeitspausen für (Jung)Pferde
Antworten: 19
Zugriffe: 17984

Hi! Ich habe meinen Pferden gezwungenermassen eine grössere Pause geben müssen, weil ich umgezogen bin und am neuen Ort zur Zeit so viel zu tun habe, dass ich fast nicht mehr dazu komme, mit ihnen zu arbeiten. Die zwei Kleinen sind 5, der Grosse 7. Bei den Kleinen habe ich den Eindruck, dass ihnen d...
von Barbara
Fr, 10. Aug 2007 11:45
Forum: Haltung
Thema: Zwei Esel und ein Pferd?
Antworten: 12
Zugriffe: 11642

Pony joint Esel

Hi! Zur Kommunikation zwischen Pferden und Eseln: Ich habe heute morgen interessante Beobachtungen machen können, die dafür sprechen, dass die sich ganz gut verstehen. Es war echt witzig! Ich wohne ja an einem neuen Ort und da hat es zwei Zwergeselinnen, Mutter und Tochter, die Tochter ist jetzt etw...
von Barbara
Di, 07. Aug 2007 22:39
Forum: Reiten
Thema: Angst vor dem Traben
Antworten: 17
Zugriffe: 17058

Ich habe da noch eine ganz andere Idee. Das Kind will ja nicht traben, weil es Angst vor dem runterfallen hat. Also muss es ja eigentlich nur die Angst vor dem runterfallen ablegen, und dann kann das Traben sicher auch Spass machen. Mit meinen Volti-Kids war es bei einigen so, dass sie Angst vor dem...
von Barbara
Di, 07. Aug 2007 13:47
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Was tun, wenn Pferd sich nicht anbietet?
Antworten: 13
Zugriffe: 11887

Spannendes Thema!

Hi zusammen! Ich bin endlich umgezogen und wieder am Netz. Das Thema finde ich sehr interessant, aber ich denke auch, da spielen ganz viele andere Themen rein. Beim Lesen der ersten Beiträge musste ich an meinen Lewitzer Mambo denken, der die Dressurarbeit in der Bahn schlichtweg verweigert. Meine l...
von Barbara
Mo, 06. Aug 2007 23:28
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Umstellung Tagesrhythmus vom Pferd
Antworten: 7
Zugriffe: 6812

Je nach Pferd macht's einen Unterschied, ob man vor oder nach dem Fressen reitet. Colegiado ist absolut unleidlich und überstellig, wenn er ein Hüngerlein hat. Die anderen zwei sind da zum Glück flexibler. Am Anfang habe ich mir das auch bewusst zu Nutze gemacht und neue Anforderungen immer nur auf ...