Die Suche ergab 18 Treffer

von Danzelot
Do, 02. Jun 2016 07:13
Forum: Gesundheit
Thema: Borreliose
Antworten: 19
Zugriffe: 29325

Hallo, ich komm mal aus meiner stillen Ecke gekrabbelt, weil ich mich vor kurzem recht intensiv mit dem Thema auseinandersetzen musste... Meine Überlegung ist halt: wenn ich die B. mit AB gar nicht langfristig bekämpfen kann (also im Sinne dass die B. dann komplett aus dem Pferd verschwindet - was j...
von Danzelot
Mi, 07. Jan 2015 23:21
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435703

Ich glaube so langsam habe ich verstanden was du sehen möchtest und schön findest Donna. Finde ich ok, ist halt Geschmacksache. Aber lass das mit dem fachlichen lieber. Fällste irgendwann auffe fresse mit, wie man bei mir zuhause sagen würde... Ist nicht persönlich gemeint, sieht eher als Tipp unter...
von Danzelot
Mi, 07. Jan 2015 21:35
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435703

Ja aber bei den beiden Bildern sind wir doch einer Meinung. Das Genick ist der höchste Punkt. Wenn du jetzt noch Pferde akteptierst die etwas mehr Muskeln/fett/Mähne über dem 2HW haben ist doch (fast) alles schön :)
von Danzelot
Mi, 07. Jan 2015 21:18
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435703

was soll mir das zeigen? Ein Pferd in absoluter Aufrichtung, bei dem das Genick (geht ja vom Hinterhautsbein bis zum 2 HW,ne?) der höchste Punkt ist. Schön. Macht aber die anderen Beispiele nicht falsch, ist bei denen auch so. Edit: das letzte Bild find ich schon schwieriger. Ich würde jetzt das hoh...
von Danzelot
Mi, 07. Jan 2015 21:02
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435703

Donna, jetzt seh ichs *vordiestirnklatsch! In einer Welt in der wir Skelettpferde reiten, bin ich 100% bei dir!!
von Danzelot
Mi, 07. Jan 2015 20:14
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435703

Donna. wenn du Genick so definierst ist es schlicht falsch. Wenn überhaupt redest du von der Hinterhautpsgegend. ...die Hinterhauptsgegend, Reg. occipitalis, welche mit der Genickgegend, Reg. nuchalis, [...] mit Hinterhauptsbein und erstem Halswirbel... das Zitat ist aus dem Lehrbuch der Anatomie de...
von Danzelot
Mi, 07. Jan 2015 15:03
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435703

Danke Dörnröschen die ausführliche erklärung :wink: Donna. Grade das verstehen und sehen scheint doch bei dir das Problem zu sein. Ich spare mir jetzt die Mühe dir aufzuzählen, welche Anatomischen Strukturen zwischen Wirbelsäule und Mähnenkamm eines Pferdes liegen (wenn du möchtest, mach ichs gern, ...
von Danzelot
Mi, 07. Jan 2015 12:52
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435703

http://www.pferdewissen.ch/pdf/biomechanik.pdf runterscrollen bitte hatten wir mehrfach. Das das Genick nicht der höchste Punkt ist ist ein SYMPTOM des falschen knicks... http://otherideas.typepad.com/haltungen/ Hurra ich habs gefunden, diese zeichnungen sind ein eindeutig Keine dieser Zeichnungen ...
von Danzelot
Mi, 07. Jan 2015 12:31
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435703

Donna nochmal: Ein "Falscher Knick" ist vorhanden, wenn das Pferd nicht, wie normal, zwischen Os occipitale und Atlas den Kopf "knickt", sondern zwischen Axis (also dem zweiten) und drittem Halswirbel. Das hat nichts, aber auch garnichts mit dem Genick zu tun. Alles was aus dem l...
von Danzelot
Mi, 07. Jan 2015 10:23
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435703

@Donna: jetzt mal ganz ehrlich... eigentlich bin ich ja der inbegriff des stillen mitlesers, aber so langsam reichts oder? Leute die still mitlesen sind also deiner Meinung? Schon mal dran gedacht das sie einfach keine Lust haben sich mit deinen Ansichten auseinanderzusetzen? Ich sehe da keinen Knic...
von Danzelot
Mo, 07. Mai 2007 11:07
Forum: Gesundheit
Thema: Tränendes Auge!
Antworten: 4
Zugriffe: 5590

Meine RB hat wohl das selbe Problem! Er hat eine Fliegenmaske, die er draufbekomt, wenns auf den Paddock bzw die Weide geht. Das scheint sehr gut zu wirken (aber dies ist der erste Frühling den ich mittbekomme) denn seit er die Maske draufhat tränen die Augen nicht mehr und dick ist auch noch nichts...
von Danzelot
So, 18. Feb 2007 16:31
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: "Kaspern" - Schnappen, Hampeln, Kopf hochnehmen
Antworten: 64
Zugriffe: 52821

Jaa, an der Sache mit dem Paddock werde ich wohl arbeiten müssen, was aber sehr gut sein wird weil auch der Reitplatz driekt nebenan ist. Das ist für ihn ziemlich aufreibend und wir arbeiten auch schon daran ihn dran zu gewöhnen, nur leider ist da eine schmale Hecke zwischen Reitplatz/ Paddock und S...
von Danzelot
So, 18. Feb 2007 15:11
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: "Kaspern" - Schnappen, Hampeln, Kopf hochnehmen
Antworten: 64
Zugriffe: 52821

Danke fürs "dulden" in deinem Thema :D @ kallisto: Danke für deine Tips! An rausstellenhabe ich auch schon gedacht, das Problem ist dabei nur das der Paddock den ich dafür nemen könnte direkt neben einem Spielplatz liegt. Da kann ich ihn nicht ohne Aufsicht lassen, weil er sonst total aufg...
von Danzelot
Sa, 17. Feb 2007 21:07
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: "Kaspern" - Schnappen, Hampeln, Kopf hochnehmen
Antworten: 64
Zugriffe: 52821

Ui ui, interessantes Thema... Ich hoffe du bist mir nicht böse Medora, wenn ich mich mit einer eigenen Frage einklinke 8) Bei mir ist es nämlich so, das der Dicke mittleiweile total brav ist - solange ich in Sichtweite bin. Sobald ich kurz verschwinde (z.B. beim misten), fängt er an zu "betteln...
von Danzelot
Sa, 10. Feb 2007 19:57
Forum: Handarbeit
Thema: Führpositionen
Antworten: 24
Zugriffe: 24821

Hallöchen, Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten, wo ihr mir so viele tolle Tips gegeben habt :D Bin heute endlich wieder dazu gekommen auf dem Platz was zu tut (obwohl an reiten nicht zu denken war :( ), und habe versucht eure Tips umzusetzen. Am Anfang wieder das gleiche Spiel: Ich gehe wei...