Die Suche ergab 57 Treffer

von Jafaar
So, 05. Jul 2015 10:43
Forum: Haltung
Thema: Entsorgung von Spaene-Einstreu?
Antworten: 14
Zugriffe: 24846

Ulrike, das "Energieproblem" hab ich auch grad verschärft... :roll: Das Rutsch-Problem beim Leinstroh ist ja nur am Anfang. Wenn das richtig dick drin liegt, nimmt es schnell ab. Ich habe inzwischeb immer eine Matratze. Unten ca. 30 cm Leinstroh und darüber Stroh. (Wenn man nicht möchte, d...
von Jafaar
So, 05. Jul 2015 09:47
Forum: Haltung
Thema: Entsorgung von Spaene-Einstreu?
Antworten: 14
Zugriffe: 24846

Seit 7 Jahren nutze ich Leinstroh. Gewechselt habe ich damals nicht wegen der Entsorgung, sondern weil die Holzprodukte immer teurer wurden und die Geruchsbelastung im Stall bei mehr werdenden Pferden mir auch zu hoch war. Leinstroh bindet den Urin und Amoniak-Dämpfe wesentlich besser. Die Luft im S...
von Jafaar
Mo, 01. Jun 2015 14:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Dyon Difference Trensenzaum
Antworten: 29
Zugriffe: 36370

Oh Tossi, die ist schön! Ich hab zwar nicht das Ohren-Problem, bin aber immer auf der Suche nach sparsamen Trensen - vom Material her :D
Die sind dann meistens nicht so sparsam im eigentlichen Sinne. :shock:
Könntest Du bitte mal die Bezugsquelle preisgeben?
von Jafaar
Fr, 22. Mai 2015 21:50
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284418

Edelstein, vielen Dank für die gut strukturierte Erklärung dazu. Ja, man muss es erfühlen. Deswegen geht mir bei all der Fühlerei manchmal die Stuktur flöten. :P

S&P, es ist ganz toll das so mit verfolgen zu können. Unbedingt weiter so.Büdddeee! :D
von Jafaar
Mo, 04. Mai 2015 14:12
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284418

...,prinzipiell brauchen wir kein weiteres Pferd. ... Ist das nicht immer so? :shock: Aber ich kanns verstehen. Auch wenn das meilenweit von meinem Beuteschema entfernt ist. So ein schickes Teil! Ich freu mich mit Euch und vor allem für den Manni, dass er bei Euch gelandet ist. Viel Glück und Spaß ...
von Jafaar
Do, 23. Apr 2015 15:37
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435699

Ich habe das Gefühl, wir schweifen etwas ab. Aber egal... weil es so nett ist:
Bild
immerhin ist die Nase vorn :D
von Jafaar
Mi, 22. Apr 2015 11:56
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435699

Meins hüpft! :jump1:
Das ist die Sorte von Videos, wo ich beginne, das Thema Shetti wieder hoch zu holen und mich echt zur Ordnung rufen muss... sonst steht hier morgen wieder mindestens eines. 8)
von Jafaar
Di, 21. Apr 2015 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: anschlagende Hufe
Antworten: 44
Zugriffe: 34894

@ Lucky Baby: Nach welchem System arbeitet ihr? Du betonst so das Wort Balance.... :wink: (Reine Neugier)

@ Ulrike: So hoch (Spat) würde ich das beim Jungspunt nicht hängen. Du hast ihn bestimmt überfallen in Angesicht der UPS-Atacke und er hat nicht rechtzeitig den On-Schalter gefunden :wink:
von Jafaar
Di, 21. Apr 2015 09:50
Forum: Allgemeines
Thema: anschlagende Hufe
Antworten: 44
Zugriffe: 34894

Läuft Lucky jetzt barfuß?
von Jafaar
Mo, 20. Apr 2015 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: anschlagende Hufe
Antworten: 44
Zugriffe: 34894

Genau das kann ich auch bestätigen. Allerdings lag es nicht an der zu langen Zehe. Vorne und hinten wurden vom "alten" Hufpfleger zu steil bearbeitet. Seit Oktober haben wir die Stellung langsam, aber deutlich verändert. Das Problem ist weg. Ich tu mich etwas schwer, zu sagen, dass es nur ...
von Jafaar
Mo, 13. Apr 2015 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Dressurkurs mit Heike Hackenjos in Hamburg
Antworten: 22
Zugriffe: 21018

HIER! :D
Freu mich schon drauf und werde weiter Werbung machen...
von Jafaar
Mo, 30. Mär 2015 11:32
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435699

Schetten sind toll! Für die Dressur sind die nicht gemacht.... umso toller!
Wie der hier bei der Sache ist, begeistert mich. Dieses Ohrenspiel unter der dicken Mähne! *herzchen in den Augen hab*
von Jafaar
So, 29. Mär 2015 11:21
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435699

Reitplatz? Das ist doch ein Parkplatz!
von Jafaar
Do, 12. Mär 2015 13:29
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284418

amara, ich meinte nur die Farbe. :oops:
von Jafaar
Do, 12. Mär 2015 10:30
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284418

S&P, sie gibt sich so sehr Mühe! Ich finde sie einfach toll.
Was ist das für ein Sattel? Sieht super aus auf ihr :D

Marquisa, der Vergleich ist sehr schön. Danke fürs Einstellen.