Die Suche ergab 2 Treffer

von Smoke23
Fr, 12. Aug 2016 12:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Kindersattel fuer Warmblut
Antworten: 7
Zugriffe: 11240

Hallo. Ich habe für meinen Friesen (Stkm ca. 1,65) einen Fellsattel Iberico in Pony-Größe und das geht wunderbar. Sollte dann bei einem WB auch funktionieren. Der Sattel unterscheidet sich ja nur in der Sitzgröße vom WB-Modell. Falls du einen "richtigen" Sattel möchtest, würde ich evtl. ma...
von Smoke23
Fr, 01. Jul 2016 15:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel mit schmalem Sitz - Reiter mit Hueftproblemen
Antworten: 13
Zugriffe: 19817

Hallo, da ich selbst mit beidseitigem Hüftproblem "gesegnet" bin, kann ich empfehlen, einen Sattel zu wählen, der möglichst viel Bewegungsfreiheit im Bein zulässt. Gerade die ersten Minuten auf dem Pferd muss sich der Oberschenkelmuskel erst mal entspannen und man sitzt tendenziell am Anfa...