Die Suche ergab 11 Treffer

von Unisono
Mi, 23. Dez 2015 21:28
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284513

Wo ist eigentlich der Gefällt mir Button?!?
von Unisono
Mi, 04. Nov 2015 21:28
Forum: Haltung
Thema:
Antworten: 5
Zugriffe: 9843

Morgen kommt der TA zur Blutentnahme..... Vielleicht weiß man nächste Woche schon mehr. Leider ist mir nun auch aufgefallen, dass er deutlich mehr Bauchatmung zeigt, als im Sommer....somit kann auch die Lunge wieder betroffen sein, und er daher nicht so gut drauf sein. Damit wäre auch klar, warum er...
von Unisono
Mi, 04. Nov 2015 21:23
Forum: Reiten
Thema: Harmonie, nicht um jeden Preis
Antworten: 3
Zugriffe: 7465

Da fällt mir sofort Herr Dörr ein der da sagte: Vertrauen, Gehorsam, Gleichgewicht Die Frage besteht für mich vor allem darin, wie ich das Vertrauen entwickeln kann, um daraufhin eine Mitarbeit des Pferdes und somit den Gehorsam entwickel, den ich in einer gleichgewichtigen Beziehung brauche. Und da...
von Unisono
Di, 03. Nov 2015 21:23
Forum: Haltung
Thema:
Antworten: 5
Zugriffe: 9843

Alles was ihr bisher schreibt ist mir bewusst. Jedoch war es bisher so, dass mein Wallach sich aus allem herausgehalten hat am Anfang und in kürzester Zeit ohne Prügelei am Herdenanfang stand. Er war einfach sehr souverän. Wenn neue Pferde bei ihm in die Herde kamen, hat er alle beobachtet. Wurde es...
von Unisono
Mo, 02. Nov 2015 21:44
Forum: Haltung
Thema:
Antworten: 5
Zugriffe: 9843

Vielleicht habt ihr Ideen und Erfahrungen, denn ich bin mit meinen Ideen am Ende. Leider musste ich im Mai diesen Jahres mit meinem Pferd umziehen. Er war bis dato mit seinen 21 Jahren immer noch Herdenchef gewesen, war jedoch immer eher souverän als ein Klopper. Die meiste Arbeit hat er damals eine...
von Unisono
Mo, 02. Nov 2015 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Freiberger - Eignung klassische Dressur
Antworten: 20
Zugriffe: 30548

Mit unterschreibe!!!!
von Unisono
So, 04. Jan 2015 14:06
Forum: Reiten
Thema: Jungpferd motivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 22990

Ich habe einen Freiberger im Unterricht, der auch "stinkfaul" war. Naja, eigentlich kotzte er sobald er die Halle nur sah. Er ist beim VB im Unterricht gegangen und war einfach nur genervt. Wir sind hingegangen und haben es umgedreht. Im Schritt wurde zunächst gelernt und gymnastiziert. Ha...
von Unisono
So, 14. Dez 2014 10:26
Forum: Reiten
Thema: Sinn von Reiten in Konterstellung
Antworten: 151
Zugriffe: 97100

Traumhaft so etwas zu lesen!
Du darfst zu Recht stolz sein!

Macht weiter so.... :jump1:
von Unisono
Sa, 22. Nov 2014 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: kennt jemand diesen Herren?
Antworten: 64
Zugriffe: 55307

Ich gebe Euch recht, ich wollte ihn auch nicht verteidigen....

Ich halte auch nichts davon Pferde so jung anzureiten.

Wollte eigentlich nur sagen, dass er auch positive Dinge macht....

Aber ich bin auch der Meinung, dass viele Wege nach Rom führen.

Meiner ist nur einer davon.
von Unisono
Sa, 22. Nov 2014 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: kennt jemand diesen Herren?
Antworten: 64
Zugriffe: 55307

Bei uns ist ein 4jähriger Friese bei ihm gewesen, der die Reiter zwar rauf aber nicht mehr runter gelassen hat. Es wurde der Besi geraten das Pferd zu verkaufen, weil er nie wirklich reitbar sein werde (was ein Blödsinn) Nach 2Monaten bei diesem Mann kam das Pferd zurück, und ist nun altersgemäß aus...
von Unisono
Mi, 29. Okt 2014 22:24
Forum: Handarbeit
Thema: 2. Themenrunde "Freiarbeit"
Antworten: 78
Zugriffe: 104412

Die Freiarbeit ist bei mir das, was als erstes bearbeitet wird. Ganz oben steht bei mir immer die Frage: Wer bewegt wen?!? Ein Pferd, welches scheinbar brav hinter dem Reiter her läuft, und die Ohren im Nacken hat? Das Pferd, welches brav am Anbindeplatz steht aber mit aller erdenklicher Kraft zur S...