Die Suche ergab 5 Treffer

von Biscaya
Do, 27. Nov 2014 11:25
Forum: Reiten
Thema: lange Zügel
Antworten: 18
Zugriffe: 21664

Zügel

Ich reite klassische Dressur, bin gerade bei der Galopp-Traversale angekommen. Angefangen hatte ich mit Westernreiten, da ritt ich als Anfängerin mit Split Reins und Zügelbrücke. Dann bin ich mit eigenem Pferd zu einer Klassichen Trainerin. Ich habe schon soo viele Zügel gekauft, keine taugen so rec...
von Biscaya
Fr, 07. Nov 2014 18:53
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 165130

@Lilith: Also ich finde 2 Pferde sind keine Herde, und ich möchte dass meine Stute in einer Herde ist. Da kann sie eher einen Freund/in finden. Und bei 200qm ist das ja nur 100qm pro Pferd, da haben sie in meinem (neuen) Stall schon mehr Platz mit rund 170qm pro Pferd. Ausserdem, mir ist der Aktivst...
von Biscaya
Do, 06. Nov 2014 17:20
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 165130

update

Da es mich sehr interessiert hat hier nun zwei Ergebnisse meiner Recherche aus dem Internet, jeweils in einem Artikel über die jeweilige Haltungsweise gefunden: LAG Empfehlung: 25qm besser 50qm pro Pferd. HIT Aktivstall: Im größten Aktivstall leben 62 Pferde. „Die Anlage ist aber organisch gewachsen...
von Biscaya
Do, 06. Nov 2014 17:04
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 165130

Ja, ich denke ihr seid sehr verwöhnt javascript:emoticon(':D') Im Norden von München gibt es nicht so viel Weideflächen. Vieles wird für den Anbau von Getreide, Heu für die Kühe/Pferde etc. genutzt. Auch die Grundstückspreise sind unglaublich, wenn man ein stinknormales Einzelhaus bauen will muss ma...
von Biscaya
Do, 06. Nov 2014 09:36
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 165130

Schauer Bewegungsstall

Ich bin schon seit einiger Zeit mit der Haltung/Fütterung, Stallatmosphäre usw. in unserem Stall unzufrieden und habe mich seit ca. einem Jahr immer wieder mal in Stallfrei.de umgesehen - leider nichts gefunden. Im August sah ich beim Zahnarzt einen Van stehen mit der Aufschrift eines Bewegungsstall...