Die Suche ergab 92 Treffer

von KZimmer
Fr, 09. Nov 2018 06:49
Forum: Haltung
Thema: Welches Weidezaungerät braucht mann wie ist das mit Solar
Antworten: 9
Zugriffe: 12669

Mit Geräten und Material der Firma Weidezauninfo bin ich auch sehr zufrieden, allerdings versenden die nur mit DPD. Damit das ankommt, muss ich mir das in einen DPD-Shop senden lassen und dann abholen. Mit einer 120 AH Autobatterie und dem entsprechenden 12Volt Gerät mit Solarpaneel komme ich über d...
von KZimmer
Mo, 01. Okt 2018 11:28
Forum: Ausrüstung
Thema: uvex oder roeckl grip?
Antworten: 4
Zugriffe: 7528

Roeckl sind nicht mehr das, was sie mal waren, sind bei mir auch relativ schnell durchgescheuert und dafür finde ich sie zu teuer.
Bei A..i gibt es immer mal wieder Winter- Radhandschuhe, winddicht, wasserdicht und warm, mit denen kam ich letzten Winter gut klar.
von KZimmer
Do, 23. Aug 2018 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Kluge Pferde
Antworten: 18
Zugriffe: 18585

Ich würde auch gerne die Geschichten von intelligenten Pferden lesen!
von KZimmer
Di, 07. Aug 2018 12:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmasken
Antworten: 41
Zugriffe: 44811

Busse irgendwas mit Bügel, um den Stoff von den Augen wegzuhalten und Rambo Horseware vamoose im Wechsel. Ich bin mit beiden Modellen zufrieden, da scheuert nichts. Allerdings könnte man sich das vamoose wohl sparen, denn auch auf den beiden Masken sitzen fliegen drauf...
von KZimmer
Fr, 09. Mär 2018 06:51
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 135337

Ich habe jetzt nur mal den Anfang des Videos mit dem Lusitano gesehen und frage mich, ob das Tier auch normal Schritt gehen kann?! Dieses "Gezockele" gefällt mir überhaupt nicht, und ich sehe auch ausbildungstechnisch keinen Sinn darin. Mit fehlt die Leichtigkeit und die Entspannung beim P...
von KZimmer
Di, 27. Feb 2018 07:22
Forum: Reiten
Thema: Altes Wissen vs. neue Erkenntnisse
Antworten: 34
Zugriffe: 40100

Ganz ehrlich,

wenn ich mein Pferd so durchs Viereck manövrieren könnte wie Herr Boldt auf diesem Video wäre es mir egal, welchen Takt mein Pferd in der Galopp-Pirouette geht.
Ich denke, es geht aufgrund der Enge und Biegung gar nicht anders als im 4-Takt, oder?!
von KZimmer
Fr, 16. Feb 2018 10:48
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 135337

Menno, ich kann das nicht anschauen - bin nicht bei Facebook.
Hört sich aber alles seeehr professionell an. Aber so lange Leute für Unterricht bei dem Herrn viel Geld bezahlen, scheint es ja zu funktionieren.
von KZimmer
Fr, 09. Feb 2018 06:38
Forum: Reiten
Thema: Ulrike Paulus - Horses in Balance
Antworten: 22
Zugriffe: 27141

Na ja, sie trabt aber dann die ganze Zeit - deshalb kam mir das so komisch vor. ich kenne das halt so, dass ein Pferd mit Balanceproblemen erst mal im Schritt geritten wird.
von KZimmer
Do, 01. Feb 2018 13:14
Forum: Reiten
Thema: Ulrike Paulus - Horses in Balance
Antworten: 22
Zugriffe: 27141

Mal abgesehen von dem merkwürdigen Sitz dieser Frau scheint ja der "Ausbildungszügel" ein Allheilmittel zu sein... Und bei dem Freiberger kommt ein Satz:" Ich kann nur lenken, wenn das dynamisch ist" - Häh? Kann man im Schritt gehende Pferde nicht lenken? Ich habe mal gelernt, da...
von KZimmer
Do, 11. Jan 2018 06:26
Forum: Gesundheit
Thema: Hufeisen... ich weiß auch nicht was tun.
Antworten: 65
Zugriffe: 60625

Kunststoff ist keine Option? Wenn man Studien glauben darf (ist ja immer die Frage, wer die finanziert hat :wink: ), greift dieser Beschlag weniger in die Hufmechanik ein und ähnelt auch vom Gleitverhalten eher dem Barhuf. Unser Hufschmied beschlägt gerne mit Duplos, und erzählte mir, es sei kein Pr...
von KZimmer
Do, 28. Dez 2017 07:04
Forum: Haltung
Thema: Arbeitsgeraete rund um die Pferdehaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 6261

Oh, das Thema interessiert mich auch. Das einzige, was mir bisher dazu immer aufgefallen ist, ist teuer... Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit Schubkarren auf solchen Dingern wie Panzerketten, so etwas habe ich auch schon gesehen. Vielleicht am matschigen Hang besser zu handhaben als Schubkarre...
von KZimmer
Fr, 24. Nov 2017 07:37
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338042

Schade nur, dass Du immer so finster und tendenziell nach unten schaust... :wink: Reiten macht Spaß! :lol:
Warum reitest Du ihn ohne Sattel?!
von KZimmer
Fr, 27. Okt 2017 07:17
Forum: Haltung
Thema: Alles rund um paddockparadise - Trailwege
Antworten: 76
Zugriffe: 99701

Mir fällt da als Erstes der Appenzeller auf! :wink: Den Sand habt ihr einfach so auf den Lehm gekippt?! Mit Gefälle zu arbeiten und einen "Bach" zu provozieren ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich hätte vor allem Bedenken, dass meine Freiberger den Kunstrasen auffressen... :roll: :roll...
von KZimmer
Do, 26. Okt 2017 06:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelunterlage fuer Deuber el Campo
Antworten: 15
Zugriffe: 19785

Genau,

bei Grandeur ist vieles machbar. Die Satteldecken/Schabracken sind zwar nicht billig, aber von richtig guter Qualität. 2 davon sind bei mir schon über 10 Jahre im Gebrauch, keine aufgescheuerten Nähte, nichts.
von KZimmer
Mi, 11. Okt 2017 06:46
Forum: Allgemeines
Thema: Auktionsankuendigung junge, frei aufgewachsene Pferde
Antworten: 109
Zugriffe: 93451

In Holland gibt es diverse Reservate, in denen Koniks zur Landschaftspflege eingesetzt werden (z. B. am Ijsselmeer), und in denen natürlich auch immer wieder überzählige junge Hengste aussortiert werden. Wieso sollte ein holländischer Händler also Koniks in der Thürengeti kaufen?! Das erscheint mir ...