Die Suche ergab 7 Treffer

von Menowin
Mo, 09. Feb 2015 09:56
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435703

"Zu viel ist zu viel, egal wovon!"

Das ist wirklich ein sehr kluger Spruch. Benutze ich auch des Öfteren und in diesem Zusammenhang ist er sehr passend.
von Menowin
Mo, 09. Feb 2015 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Seite aufmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 5742

Eine Seite aufmachen

Hallo liebe Leute, gesucht sind Menschen, die Erfahrungen damit gesammelt haben, ihre eigene Internetseite zu gestalten. Ich möchte nämlich mein eigenes Blog aufmachen, in dem sich alles ums Pferde dreht. So können Halter auch Gasbeiträge veröffentlichen usw. Ich denke, das wird sicherlich ziemlich ...
von Menowin
Mo, 02. Feb 2015 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Reithose und Anzug miteinander kombinieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 7156

Danke für das viele Feedback. Das tut gut zu hören, denn natürlich tendiere ich auch eher zur Reithose, dann mit einer Anzugshose ist das schwer machbar. Das mit dem Umziehen hatt ich mir auch schon überlegt, aber halte ich taktisch nicht für klug - da ich nicht einfach für zwhn Minuten verschwinden...
von Menowin
Fr, 30. Jan 2015 11:54
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Panik vor Eseln
Antworten: 6
Zugriffe: 13266

Interessant, dass das Pferd auf den Esel so sehr reagiert. Hatten die beiden bis jetzt nur schlechte Erfahrungen miteinander gemacht? Vielleicht kann ein Tierpsychologe weiterhelfen? Zunächst müssen sich die beiden aneinander gewöhnen, denke ich. Haben bei schon einmal auf einer Koppel zusammen gest...
von Menowin
Fr, 30. Jan 2015 11:50
Forum: Gesundheit
Thema: Eine Hufgeschichte in mehreren Akten
Antworten: 22
Zugriffe: 34301

Mich würde interessieren, wie es weiter gegangen ist mit der Geschichte?
von Menowin
Fr, 30. Jan 2015 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Reithose und Anzug miteinander kombinieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 7156

Reithose und Anzug miteinander kombinieren?

Hallo in die Runde, ich wollte einmal fragen, ob jemand Erfahrungen damit sammeln konnte, mit Anzug zu reiten? Ich habe ein Verkaufsgespräch, dass auf mich zukommt und da muss ich ein Pferd und dessen Reitkünste präsentieren. Leider habe ich zurzeit nur zwei Anzüge parat, die ich tragen kann zu dies...
von Menowin
Mi, 07. Jan 2015 10:12
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie: Hyposensibilisierung / Spezifische Immuntherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 17422

Also ich muss sagen, dass ich das zum ersten Mal höre. Aber grundsätzlich sind die Behandlungen von Mensch und Tier ähnlich und in Sachen Allergie kommt es ja sehr auf das Individuum an. Ich würde sagen, wenn du Vetrtauen zu dem Veterenär hast, dann würde ich den Versuch wagen!