Die Suche ergab 12 Treffer

von Laski24
Do, 08. Dez 2016 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 375889

Hallo zusammen, ich möchte den Thread nochmal hochholen und euch meine kleine hübsche Prinzessin nicht vorenthalten. Schade, dass es kein Smily mit Herzchen in den Augen gibt.. mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat, bis eure kleinen (beides, gekaufte und selbstgezogene) gemerkt...
von Laski24
Sa, 19. Nov 2016 18:44
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 125245

Hallo zusammen, ich hab diese Diskussion nun ein bisschen verfolgt und frage mich, warum man nicht nach einem Pferd sucht das vom Exterieur von vorneherein am Besten passt. Wenn man wie die Themeneröffnerin einen tollen Freizeitpartner sucht, mit dem man klassisch am Langzügel arbeiten kann, Dressur...
von Laski24
Sa, 22. Okt 2016 21:45
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 375889

Hallo! Mal wieder Fragen über Fragen mit der kleinen Maus! Sie macht im Moment Wachstumsschübe vom allerfeinsten, wie habt ihr dass dann gehandhabt? Habt ihr sie danach massieren lassen, damit sie vernünftig gerade hoch wächst oder wie habt ihr das gemacht? Es ist echt absolut faszinierend innerhalb...
von Laski24
So, 16. Okt 2016 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 375889

Danke für eure Antworten! Bei uns ist die Konstellation so, dass die kleine Maus in einer Stutenherde steht mit Stuten gemischten Alters. Die Leitstute ist 12 Jahre alt, der Rest jünger und noch zwei sehr junge Stuten. Davon werden aber auch schon mehrere gearbeitet. Das bedeutet sie werden von der ...
von Laski24
Sa, 15. Okt 2016 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 375889

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass hole ich das Thema nochmal hoch. Wie manche ja schon in dem Thread "Jungpferd zum Transport sedieren" gelesen haben bin ich seit fast zwei Wochen stolze Besitzerin einer anderthalbjährigen wunderschönen Freibergerin. Was findet ihr kann man mit einem Pf...
von Laski24
Mo, 03. Okt 2016 21:30
Forum: Gesundheit
Thema: Jungpferd transportieren mit Sedierung
Antworten: 6
Zugriffe: 12422

Hallo zusammen, so, die süße kleine Maus ist nun heute Abend bei uns eingezogen. Ich werde morgen mal Bilder einstellen. im Nachhinein frage ich mich, warum ich mir solche Gedanken gemacht hab. Sie ist ganz brav auf den Hänger gegangen, ist 4 Stunden ohne Gehampel hänger gefahren und hat sich dann g...
von Laski24
So, 02. Okt 2016 10:12
Forum: Gesundheit
Thema: Jungpferd transportieren mit Sedierung
Antworten: 6
Zugriffe: 12422

Hallo Finchen, danke für deine liebe Antwort! Zeit planen wir natürlich genug ein. Wir fahren zu dritt (mit zwei Menschen die Hänger fahren können und denen ich vertraue), morgens sehr früh los. Leider haben wir nicht die Möglichkeit dort zu übernachten. Ich denke so werde ich es auch machen. Sie ei...
von Laski24
Sa, 01. Okt 2016 23:36
Forum: Gesundheit
Thema: Jungpferd transportieren mit Sedierung
Antworten: 6
Zugriffe: 12422

Jungpferd transportieren mit Sedierung

Hallo zusammen, nach jetzt fast einem Jahr trauern ist es nun so weit. Am Montag zieht eine bildschöne, junge Freibergerin zu mir. :jump1: :jump1: Das Problem ist nun folgendes: ich bin schon mehrfach mit meinem Pferd und auch fremden Pferden gefahren und es ist alles gut gegangen. Vor circa zwei Mo...
von Laski24
So, 21. Aug 2016 16:47
Forum: Reiten
Thema: Ich verzweifle mit meinem Pferd und an mir selbst
Antworten: 22
Zugriffe: 33579

Hallo zusammen, ich hab das Thema gerade erst gesehen. Das Erste was mir in den Kopf kam war, wurde er schonmal geröntgt oder geschallt? Durch Stürze auf die Seite und damit verbundene Taktunreinheiten (Vierschlaggalopp, etc.) würde ich erstmal körperliche Beschwerden ausschließen bevor ich über ein...
von Laski24
Mi, 04. Nov 2015 14:22
Forum: Allgemeines
Thema: Freiberger - Eignung klassische Dressur
Antworten: 20
Zugriffe: 30568

Ok, damit hast du Recht.

Habt ihr denn noch andere Pferderassen im Kopf die passen könnten? Im Endeffekt kommt es eh auf das einzelne Tier an.
von Laski24
Mi, 04. Nov 2015 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Freiberger - Eignung klassische Dressur
Antworten: 20
Zugriffe: 30568

Hallo zusammen, Vielen lieben Dank schonmal für die ganzen tollen Antworten. Ich favorisiere eine Freiberger im Warmbluttyp. Andere Rassen kommen natürlich auch in Frage. Nur sind der Freiberger un der Frederiksborger bisher meine Favoriten. Ich suche ein mittelgroßes (um die 1,60m) Pferd mit ordent...
von Laski24
So, 01. Nov 2015 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Freiberger - Eignung klassische Dressur
Antworten: 20
Zugriffe: 30568

Freiberger - Eignung klassische Dressur

Hallo zusammen, Da ich leider vor einiger Zeit meinen Isi habe einschläfern lassen müssen, setze ich mich im Moment mit der Überlegung auseinander ein Jungpferd zu kaufen. Da ich mit einem Kräftigen Pferd mittlerer Größe liebäugle habe ich jetzt den Freiberger und den Frederiksborger als favorisiert...