Die Suche ergab 43 Treffer

von Dinah
Di, 26. Jan 2016 10:00
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266863

Ich denke, dass das Dezember-Video einen Proberitt auf einem Fremdpferd zeigen könnte, da das nicht auf seiner Anlage zu sein scheint.
von Dinah
So, 02. Mär 2014 18:38
Forum: Reiten
Thema: Wie löst ihr eure Pferde?
Antworten: 268
Zugriffe: 142127

Manchmal frag ich mich schon, warum es eigentlich immer wie Trampolinspringen sein muss, wenn ich trabe, dafür ist es aber eine Seele von Pferd und ansonsten sehr angenehm im Umgang und beim Reiten. Irgendwas ist ja immer :D Oh man, wenn du irgendwann mal die Schnauze voll hast von Trampolin, dann ...
von Dinah
Di, 11. Feb 2014 12:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Rehfell, Hirschfell, Rentierfell ?
Antworten: 17
Zugriffe: 38256

"Richtig rum" aufgelegt hast du es doch bestimmt?
Also Halsteil vorne - Hintern hinten? :D
von Dinah
Di, 11. Feb 2014 12:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Rehfell, Hirschfell, Rentierfell ?
Antworten: 17
Zugriffe: 38256

Es sollte Reh-Winterfell sein, dann hält es wohl länger.

Ich benutze seit über einem Jahr das selbe Rehfell. Nur im Hochsommer wars nicht unterm Sattel. Mittlerweile sieht man Gebrauchsspuren, klar, aber so doll abgescheuert, wie im Foto, ist das nicht.
von Dinah
Di, 28. Jan 2014 21:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Lammfellpad
Antworten: 20
Zugriffe: 17560

C.Dingens hat geschrieben:
Dinah hat geschrieben: Aber alles in allem hält sich der Pflegeaufwand, auch für mich Putzmuffel, echt in Grenzen. Normale Schabracken und Co müssen schliesslich auch gewaschen werden.
Ja nü…das macht aber meine Minna 8)
Meine Minna wäscht das Fellding genauso problemlos, wie normale Schabracken und Co. :wink:
von Dinah
Di, 28. Jan 2014 15:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Lammfellpad
Antworten: 20
Zugriffe: 17560

wie Lammfell ist Selbstreinigend und dergleichen. Das ist nun nicht so und wenn man da keinen Bock drauf hat dann Finger weg. Ansonsten glaube ich nicht das es negative Auswirkungen hat außer das es verklebt und dann irgendwann nicht mehr so flauschig ist. Bitte Lammfell auch nie an der Heizung tro...
von Dinah
Di, 28. Jan 2014 08:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Lammfellpad
Antworten: 20
Zugriffe: 17560

Moin. Ich habe auch lange und gerne Lammfellsatteldecken benutzt, da mein Pferd im Winterfell sehr empfindlich ist (denn, wie schon gesagt, das Fell kommt direkt aufs Pferdefell). Vorm nächsten Gebrauch hab ich es mit der o.g. Kratzbürste ausgebürstet und wieder flauschig gemacht. Das ging problemlo...
von Dinah
Fr, 18. Okt 2013 13:57
Forum: Reiten
Thema: "Stirnlinie vor die Senkrechte" - um jeden Preis?
Antworten: 417
Zugriffe: 196110

Das Video von Meg ist über hidemyass erreichbar. ääähääm jaaaaa, und was bedeutet diese Aussage nun ? Will sagen, WIE ? Da http://www.hidemyass.com/ das http://www.youtube.com/watch?v=M08mHsMDYJU&list=PLrmX8vxJTeahDHmX9Sa5oIQRtI4izQTkE eingeben, wo "google.com" steht und bestätigen.
von Dinah
Fr, 18. Okt 2013 13:39
Forum: Reiten
Thema: "Stirnlinie vor die Senkrechte" - um jeden Preis?
Antworten: 417
Zugriffe: 196110

Das Video von Meg ist über hidemyass erreichbar.

S&P, das ist nicht das von D.S. (das ist erst das zweite der Serie).
Du könntest über den Umweg also einen Blick auf " Kambarbay - Akhal Teke - Dressage 2012" riskieren. :wink:
von Dinah
Di, 01. Okt 2013 15:48
Forum: Reiten
Thema: Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen
Antworten: 302
Zugriffe: 189964

Von mir auch herzlichen Dank, saltandpepper! :)


Schön, dass hier im öffentlichen Bereich mal wieder was zu lesen ist, was interessant ist.


Danke Schennue für die Fotos! :)
von Dinah
Di, 23. Apr 2013 09:30
Forum: Gesundheit
Thema: Der gefürchtete Tag X
Antworten: 147
Zugriffe: 101559

Mein Pferd wurde auf der Weide eingeschläfert. Ein Transport kam für mich nicht in Frage, da die Stute dabei immer sehr nervös war und auch nicht 100% verladesicher. Den Stress wollte ich uns allen ersparen. Zwischen der Entscheidung und dem Tag X lagen drei quälende Tage des Abschieds. Das einschlä...
von Dinah
Mi, 20. Mär 2013 17:32
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051901

Wow, also das find ich schon beeindruckend mit den 4er- und 10er-Gespannen. :)
von Dinah
Do, 07. Feb 2013 16:41
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051901

saltandpepper hat geschrieben:Das Pferd trachtet einem ja nur nach dem Leben, wenn man es plagt ...ergo : daß man sich traut ohne Helm zu reiten beweist ja, daß man das Pferd nicht plagt... ähm oder wie war das doch gleich :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
:mrgreen: Jawoll, genauso isses! *dasselbegedachthab* 8)
von Dinah
Do, 07. Feb 2013 15:42
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051901

Meg hat geschrieben:Um wirklich glaubwürdig zu sein, hätte sie das aber auf dem gleichen Pferd machen müssen, dass sie im WDR abregitten hat. Und DAS Schauspiel hätte ich mir ZU gerne angeschaut... 8)
Och, von glaubwürdig hat ja keiner gesprochen. :wink:
von Dinah
Do, 07. Feb 2013 15:26
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051901

Vor allem: Glaubt die gute Frau wirklich, das sei eine geeignete Antwort auf das Abreite-Video, das der WDR unlängst veröffentlicht hat? Im Prinzip weiss sie, was "das Volk" sehen will, um es zu besänftigen. Und scheinbar reicht das Gereite auch für viele. :( Lustig find ich ja die Betonu...