Die Suche ergab 23 Treffer

von mel m
Di, 08. Jul 2014 00:07
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228061

Wunderbar war auch der Kommentar, dass die deutsche Dressur durch den Holländer Sjef Jansen gerettet worden ist. Als hätten wir Deutschen, wo wir immer an der Weltspitze mitgeritten sind, es nötig gehabt, gerettet zu werden. Weil er uns gezeigt hat, was Rollkur ist? Oder warum? Lächerlich!!! Ich kön...
von mel m
Mi, 07. Aug 2013 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: kennt jemand diesen Herren?
Antworten: 64
Zugriffe: 55323

Hallo!

Soweit ich weiß, macht er bei den Pferdestärken am Samstag und Sonntag mit. Da könntest du ihn dir "in Aktion" anschauen. Da könntest du dir dann ein Bild davon machen.
von mel m
Di, 29. Mai 2012 23:36
Forum: Marktplatz
Thema: Bates Caprilli Dressursattel
Antworten: 0
Zugriffe: 2579

Bates Caprilli Dressursattel

Verkaufe meinen Dressursattel, da er garnicht auf den Haffi angepasst werden kann (zu breiter Rücken). Hier die Daten: Farbe: schwarz Sitzgröße: 17,5" Zustand: wie neu, da kaum auf dem Pferd Zubehör: Steigbügel Steigbügelriemen Sattelschoner ein rotes (orginalverpacktes) und ein weißes (im Satt...
von mel m
Mo, 05. Mai 2008 10:10
Forum: Gesundheit
Thema: Ingwer / Dicke Sehne / Aufbau nach Sehnenentzündung
Antworten: 64
Zugriffe: 44125

Hey!
Wie lange es dauert, kann ich dir leider nicht sagen.
Die Stute einer Freundin hat im Moment das selbe Problem. Retterspitz-Umschläge haben geholfen. Retterspitz bekommt man in der Apotheke.
von mel m
Do, 13. Mär 2008 21:19
Forum: Literatur
Thema: Die Pony-Akademie/Sabine Ellinger
Antworten: 13
Zugriffe: 12732

Hab mir das Buch bestellt und ich denke auch, daß ergänzende Lektüre nötig ist. Außerdem gefällt mir nicht, daß der Gerteneinsatz als Strafe propagiert wird. Ich denke, wenn mich mein Süßer in brenzliche Situationen bringt, ist der ein oder andere Kniff oder (nicht harte) Stoß in seinen dicken Popo ...
von mel m
So, 02. Mär 2008 19:01
Forum: Literatur
Thema: Die Pony-Akademie/Sabine Ellinger
Antworten: 13
Zugriffe: 12732

Die Pony-Akademie/Sabine Ellinger

Hallo!

Kennt jemand das Buch?

Wenn ja, ist das nur was für wirklich kleine Ponys oder sind die Übungen auch auf größere Ponys übertragbar?
von mel m
Sa, 02. Feb 2008 16:16
Forum: Allgemeines
Thema: Interessensgemeinschaft "Klassische Reitkunst"
Antworten: 109
Zugriffe: 56582

Schade! Da hat mein Freund Geburtstag. Sonst wäre ich auch gekommen *heul*
von mel m
Mi, 21. Nov 2007 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Traumpferd
Antworten: 88
Zugriffe: 55092

Ich weiß nicht ob jemand den Roland Heiß (Feuerreiter Apassionata) kennt, aber der hat auch ein geniales Pferd. Olympo. Der wäre auch mal was.
von mel m
Sa, 17. Nov 2007 15:42
Forum: Allgemeines
Thema: Traumpferd
Antworten: 88
Zugriffe: 55092

Schönes inneres Bild :D

Wir hatten aber beide Unrecht. Ich hab ihn gefragt. Ist kein Cruzado. Ist ein Lusitano.
von mel m
Fr, 16. Nov 2007 21:09
Forum: Allgemeines
Thema: Traumpferd
Antworten: 88
Zugriffe: 55092

*schäm*

Hatte ich mehrfach gelesen.

Nicht auslachen :( Anlachen :)
von mel m
Fr, 16. Nov 2007 00:00
Forum: Allgemeines
Thema: Traumpferd
Antworten: 88
Zugriffe: 55092

@ Rapunzel
@ horsemän

Soweit ich weiß, ist Mangas ein Mangalarga Marchadores.
von mel m
Di, 13. Nov 2007 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Traumpferd
Antworten: 88
Zugriffe: 55092

Kann ich mir vorstellen, daß der nicht einfach ist! Ich durfte ihn bei der Freiarbeit, vielmehr beim Spielen, mit dem "Chef" beobachten. Extrem, dieses Pferd. Um so ein Pferd händeln zu können, muß man echten Pferdeverstand haben. So schön er auch ist, ich würd ihn nicht geschenkt haben wo...
von mel m
Di, 13. Nov 2007 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: Traumpferd
Antworten: 88
Zugriffe: 55092

Hey!

Tolles Thema!

Ich würd gerne mal den Mangas von Hakan Alp reiten. Tolles Pferd!
Aber ich glaube, hätte ich tatsächlich mal die Möglichkeit, würd ich den "(nicht vorhandenen) Schwanz einziehen" :D
von mel m
So, 12. Aug 2007 20:36
Forum: Handarbeit
Thema: Tellington T-Touches
Antworten: 8
Zugriffe: 8161

Hey!
Da sie in Alstätte arbeitet, kann es gut sein, daß sie dich nach der Arbeit mal besuchen kommt.
von mel m
So, 12. Aug 2007 08:41
Forum: Handarbeit
Thema: Tellington T-Touches
Antworten: 8
Zugriffe: 8161

Hey!
Eine Arbeitskollegin von mir macht das. Sie hat auch die Ausbildung dafür gemacht. Die hat da ein echtes Händchen für.
Falls dich das interessiert: www.bodenarbeit-und-reiten.de