Die Suche ergab 32 Treffer

von Ticari
Di, 08. Aug 2017 16:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Dressurgerte
Antworten: 11
Zugriffe: 12956

Und genau DAS wollte ich, Xelape 😉☺️
von Ticari
Di, 08. Aug 2017 11:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Dressurgerte
Antworten: 11
Zugriffe: 12956

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für die Empfehlungen😊 habe mir jetzt auch eine Feldmann-Balance-Gerte besorgt, allerdings aus Carbon. Dadurch ist sie richtig schön starr und dazu noch superleicht. Bin sehr zufrieden damit👍
von Ticari
Mi, 02. Aug 2017 16:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Dressurgerte
Antworten: 11
Zugriffe: 12956

Dressurgerte

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Dressurgerte in der Länge 110cm, die aber nicht flexibel und bei jeder Bewegung vor sich hin wabbelt, sondern wirklich völlig starr ist. Sowohl im Loesdau, als auch Krämerkatalog sind leider ausser der Länge nicht wirklich Artikelbeschreibungen zu finden, a...
von Ticari
Mi, 03. Mai 2017 11:43
Forum: Reiten
Thema: Der Buegeltritt
Antworten: 19
Zugriffe: 25106

Ich gebe den Bügeltritt auch nicht um Gas zu geben, sondern ich wende den Bügeltritt mit einem "Vorwärtsimpuls" und gleichzeitigem "Nase nach vorne" schieben an, um mein Pferd nach vorne oben zu holen, weil er gerne mal " auf den Kopf" kommt. Meine Reitlehrerin hat mir ...
von Ticari
Mi, 03. Mai 2017 07:18
Forum: Reiten
Thema: Der Buegeltritt
Antworten: 19
Zugriffe: 25106

Ich mache das im Trab. Und in dem Moment, wo ich den Bügeltritt ausführe, gebe ich sozusagen "Gas" und denke ans vorwärts. Hab mich wahrscheinlich etwas doof ausgedrückt. Ich hoffe ,somit ist das verständlicher. Und der Bügeltritt soll auf die Hinterhand wirken.
von Ticari
Di, 02. Mai 2017 22:12
Forum: Reiten
Thema: Der Buegeltritt
Antworten: 19
Zugriffe: 25106

@Butterfly: den bds Bügeltritt mit gleichzeitigem vorwärts, wende ich an, damit mein Pferd mehr nach "vorne oben" kommt. Im richtigen Moment soll ich auch mit meinen Händen bzw Zügeln, das Maul gedanklich nach vorne schieben, dass dadurch die Nase mehr vorkommt. Ich hoffe, ich habe mich ei...
von Ticari
So, 30. Apr 2017 14:37
Forum: Reiten
Thema: Der Buegeltritt
Antworten: 19
Zugriffe: 25106

Der Buegeltritt

Hallo Ihr Lieben! In den letzten Reitstunden hat meine Reitlehrerin versucht bei mir und meinem Pferd den Bügeltritt zu "installieren". Sie hat mir das auch toll erklärt, wie ich das wann und wie umzusetzen habe. Nun ist mein Problem, dass ich, sobald ich beidseitigen Druck auf die Steigbü...
von Ticari
Do, 06. Apr 2017 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Oliveira - Oliveira..
Antworten: 5
Zugriffe: 9231

Soweit ich weiss, sind sie nicht miteinander verwandt.
Oliveira ist wohl ein geläufiger Name in Portugal, so wie bei uns Meier, Müller, Schmidt :D
Wie ähnlich die beiden vom Reiten her sind, kann ich nicht beurteilen, dazu hab ich mich mit den beiden zu wenig beschäftigt.
von Ticari
Fr, 03. Mär 2017 21:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Vollbesatzreithose mit Grip
Antworten: 7
Zugriffe: 10538

Also ich brauche definitiv im Sattel Bewegungsfreiheit :D , deswegen hab ich Angst, dass ich am Sattel festklebe, wenn ich mir so eine Hose zulege. Hatte jetzt unterschiedliche Modelle in den Fingern und bei einigen hat sich der Grip richtig klebrig angefühlt😝 Bei anderen hat man dagegen...
von Ticari
Do, 02. Mär 2017 12:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Vollbesatzreithose mit Grip
Antworten: 7
Zugriffe: 10538

Vollbesatzreithose mit Grip

Hallo ihr Lieben! Demnächst muß ich mir mal wieder ein paar Reithosen zulegen und fast alle bekommt man jetzt mit dieser Gummi-Grip-Beschichtung. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich könnte mir vorstellen, daß man ziemlich am Sattel "festklebt" und sich diese Beschichtung doch re...
von Ticari
Sa, 01. Okt 2016 15:59
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284475

Ist das ein süsser Kerl😍! Der würde mir auch gefallen :D
Und an der Longe läuft er richtig schön und macht ganz artig mit :D
von Ticari
Sa, 24. Sep 2016 18:15
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284475

Trabarbeit Nr.2
von Ticari
Sa, 24. Sep 2016 18:14
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284475

Trabarbeit Nr.1
von Ticari
Sa, 24. Sep 2016 18:13
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284475

Schrittarbeit Nr.2
Etwas mehr aufgenommen :D
von Ticari
Sa, 24. Sep 2016 18:12
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284475

Schrittarbeit Nr.1