Die Suche ergab 6 Treffer

von Navaro
Di, 18. Okt 2016 13:51
Forum: Literatur
Thema: neue Zeitschrift bzw. Bookazin
Antworten: 14
Zugriffe: 21442

Ich habe dieses Bookazin von Anfang an bis jetzt als Abo. Ok, ist ganz schön teuer, aber auch interessant. Dort kommen Reiter/Ausbilder zu Wort, die allgemein ein gutes Image in Sachen Pferdeausbildung haben und zu bestimmten Themen ihre Erfahrungen preisgeben, wie sie damit umgehen bzw. ihre Proble...
von Navaro
Di, 18. Okt 2016 13:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Longiergurt von Barefoot - Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 15843

Für den Vorderzwiesel-Einsatz würde ich dir den Softeinsatz empfehlen. Der passt sich den Pferden an und man muss ihn nicht ständig wechseln bzw, mehrere verschiedene Größen kaufen, wenn man unterschiedlich gebaute Pferde mit dem einen Gurt arbeiten möchte. Ich habe diesen Einsatz in meinem Barefoot...
von Navaro
Di, 18. Okt 2016 13:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Barefoot Cavesson und Shape-it-Nasenstueck
Antworten: 2
Zugriffe: 8996

... ach so, ja, das Leder ist sehr gut, pflegeleicht und strapazierfähig.
von Navaro
Di, 18. Okt 2016 13:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Barefoot Cavesson und Shape-it-Nasenstueck
Antworten: 2
Zugriffe: 8996

Hey, ich habe das Cavesson von Barefoot. Als Kopfstück habe ich mir passend dazu das Physio-Kopfstück geleistet, denn damit rutscht beim longieren der äußere Backenriemen nicht ins Auge, obwohl man es mit einem üblichen Kopfstück auch benutzen könnte. Ich benutze das Cavesson aber nur zum longieren ...
von Navaro
Di, 18. Okt 2016 12:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554450

Hallo, ich bin auch Baumlos-Überzeugte, und wollte Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich habe einen Haflinger, der jetzt 9 Jahre alt ist. Er ist 150 gross und stark gebaut, also breiter, kurzer Rücken und eben auch sehr breit gebaute Schulter und Widerrist. Für ihn habe ich den Barefoot-L...
von Navaro
Di, 18. Okt 2016 11:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
Antworten: 44
Zugriffe: 72590

Auch wenn das Thema vielleicht nicht mehr aktuell ist, wollte ich hier gerne meine persönliche Erfahrung mit reinbringen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen trotzdem, bei der Suche nach einem geeigneten Sattel für sich und sein Pferd. Mein Pferd ist ein 9 jähriger Hafi-Wallach. Stm: 150 u...