Die Suche ergab 7 Treffer

von SonjaR
Do, 08. Mär 2018 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 134840

Vielen Dank für den Bericht, sehr ausführlich und interessant, vor allem auch die eigenen Kommentare zum Gesehenen :-) Frau S. hat heute auf der Facebook-Seite einen Kommentar einer anderen Zuschauerin veröffentlicht (die wohl die Frage nach dem Half-Pass gestellt haben muss). Eine ganz andere (nich...
von SonjaR
Fr, 08. Dez 2017 08:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238379

@SonjaR: Ich denke, dass dein Problem am "zu breit sitzen" liegt, dadurch wird deine Hüfte nicht höher gestellt und dein Bein kann nicht locker nach unten hängen um dadurch am Pferd anzuliegen. Ja, das hört sich nach dem Kern des Problems an. Deswegen passt's ja auch mit dem Baumsattel be...
von SonjaR
Do, 30. Nov 2017 16:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238379

OT: ich stelle mal wieder fest, dass die Größe in cm alleine tatsächlich nicht so entscheidend ist. :) Was wiegen eure Isis ungefähr? :-D Also meiner is 1,38m und 350kg Aber ich vermute, dass es da hauptsächlich auch um das Skelett geht. Also hat der Brustkorb (von vorne gesehen) eine eher runde od...
von SonjaR
Do, 30. Nov 2017 11:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238379

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich ein wenig. Von den meisten Reitern kriegt man dann ja nur gesagt "das ist aber komisch, das kann doch gar nicht sein. Also ich kann total gut mit dem Fellsattel reiten" :roll: hm... Ich teste jetzt am Wochenende mal den Iberica und in den nächste...
von SonjaR
Di, 28. Nov 2017 07:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238379

Hallo, danke schon mal für eure Antworten :-) Tess beschreibt das Problem schon besser: Das Pferd ist einfach zu schmal und dann ist die breiteste Stelle des Brustkorbs auch noch zu weit oben. Um mit dem Knie stabil ans Pferd kommen zu können müsste man entweder den Reiter deutlich höher über dem Pf...
von SonjaR
Mo, 27. Nov 2017 21:26
Forum: Reiten
Thema: Wer kann einen Trainer im Raum Oberpfalz/Niederbayern klassi
Antworten: 8
Zugriffe: 13299

Hallo @Ginger2015, wo genau in Regensburg bist du denn? Und kannst du uns/mich auf dem Laufenden halten bzgl Trainersuche? Wir fahren momentan von Zeit zu Zeit zu Claudia Weiser, aber vllt ergibt sich ja bei deiner Suche etwas?! Ende Dezember kommt Ricarda Bukowski zu uns an den Stall. (Falls du bei...
von SonjaR
Mo, 27. Nov 2017 21:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238379

Fell-/Filzsattel auf schmales Pferd

Hallo, da hier so reger Austausch stattfindet, hoffe ich, dass ich mich mit einer Frage anhängen darf. Und zwar habe ich einen etwas schmalbrüstigen Isländerwallach, den ich gerne auch mal baumlos mit Fell- oder Filzsattel reiten würde (da er momentan auf den Baumsattel mit Unwohlsein reagiert - and...