Die Suche ergab 19 Treffer

von Tonika
Mi, 10. Mär 2010 10:31
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmkur Tabletten Virbac
Antworten: 18
Zugriffe: 15080

Ich habe meine beiden bereits schon zweimal mit denen entwurmt. Immer eine Tablette, ein Leckerli usw. Beim ersten Mal war alles wunderbar, haben beide auch gefressen. Beim zweiten Mal hatte ich schon Probleme damit, dass sie es auch wirklich fressen. War auf jeden Fall besser als mit Paste. Je nach...
von Tonika
Mi, 20. Jan 2010 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Produktqualität
Antworten: 30
Zugriffe: 22864

Für manche Marken zahlt man auch fast nur noch für den Namen. (Ruhen die sich auf ihren "Lorbeeren" aus?) Ich hab mir erst letztes Jahr was von Es****ron gekauft. Halfter und Führstricke. Die Führstricke kann ich total vergessen. Der Strick ist im Gegensatz zu den früheren Stricken dünner,...
von Tonika
Di, 17. Feb 2009 10:26
Forum: Reiten
Thema: Wie verbessere ich meine rechte Hand (Bein)?
Antworten: 23
Zugriffe: 13875

Der Körper bzw. das Gehirn merkt bzw. gewöhnt sich an eine neue "Form" erst nach ca. 40 Wiederholungen. Aber dennoch dauert es, bis die neue "Form" wirklich in Fleisch und Blut übergegangen ist.
von Tonika
So, 14. Dez 2008 20:44
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 204314

@Mariscal, Meodora und alle anderen: In der neuen Cavallo (Nr. 1) kommt in der Vorschau für das Heft Nr. 2 folgender Beitrag: "An der langen Leine Verschnüren wie ein Postpaket war gestern. Doch wie longiert man ein Pferd, das sich frei ausbalancieren soll? Cavallo machte das Experiment und tes...
von Tonika
Mi, 10. Dez 2008 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Die FEI und ihr Dressurausschuss
Antworten: 7
Zugriffe: 6407

Der Artikel von der SZ ist von der Chefredakteurin der St. Georg, Gabriele Pochhammer (steht auch ganz unten im Artikel). Die Vetterleswirtschaft gibt es so wie es aussieht nicht nur in den unteren Turnierklassen. :( Aber was will der Sjef Janssen damit bezwecken? Seine Frau wird doch dennoch für da...
von Tonika
Do, 04. Dez 2008 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Mit was für Kosten muss ich bei gutem Unterricht rechnen?
Antworten: 38
Zugriffe: 28242

bin voll deiner Meinung pony! allerdings frage ich mich manchmal, wie es denn wäre, von anfang an bei einem profi gelernt zu haben - vermutlich geht es über die jahre gesehen doch effektiver und schneller und mit weniger irrwegen, meinste nicht? Ich denke, es kommt ganz stark auf den jeweiligen Rei...
von Tonika
Do, 04. Dez 2008 11:06
Forum: Rezensionen
Thema: B. Teschen/T. Konnerth: Der Longenkurs
Antworten: 13
Zugriffe: 24011

Ich habs nun auch schon eine Weile, was mir aber fehlt ist die Zeit dazu, dass mal "durchzuackern". Hab bis jetzt nur die Einführung geschafft. Naja bald hab ich Urlaub, dann vielleicht genügend Zeit zum Lesen und Üben. Mein Eindruck: Ich finds vom Aufbau her und von der Sprache her ziemli...
von Tonika
Do, 04. Dez 2008 10:48
Forum: Literatur
Thema: Trailer zum neuen Heuschmann-Film
Antworten: 119
Zugriffe: 77653

Und ich hab einen Newsletter von pferdiatv bekommen und da steht die Uhrzeit 21.45 Uhr drin. :roll: Wissen die mal wie und wann? Hab mir den Termin schon mal im Handy gespeichert.

Edit: Hab beim Fernsehsender nachgeguckt: 21.45 Uhr "report" um 21.00 Uhr kommt was anderes.
von Tonika
Mi, 19. Nov 2008 15:54
Forum: Reiten
Thema: Takt
Antworten: 31
Zugriffe: 17590

Mein Beitrag wird vielleicht etwas offtopic und fn-lastig, aber passt irgendwie schon zu den letzten Beiträgen: Die ganze Punkte, damit meine ich alle, greifen immer irgendwie (kommt auf den Fall) ineinander. Mal mehr, mal weniger. Z. B. E-Dressur: Auch da kommt die Versammlung vor, zwar nicht in di...
von Tonika
Mi, 19. Nov 2008 14:29
Forum: Handarbeit
Thema: Schweif hochbinden bei der Bodenarbeit
Antworten: 29
Zugriffe: 34037

Den Knoten mach ich soweit auch so, aber zum Schluss nehm ich ein breites Band (ca. 5 cm und nicht rot ;-)) und mach eine kleine Schleife. Den Knoten mach aber hauptsächlich, wenn meine Stute an den Füßen akupunktiert wird. Zur Handarbeit komme ich in letzter gar nicht mehr so. Leider.
von Tonika
Mi, 19. Nov 2008 14:24
Forum: Literatur
Thema: Equus - Das Barockpferdemagazin
Antworten: 14
Zugriffe: 17165

Also ich hab sie mir kurz danach nun doch gekauft und kurz danach schon wieder bereut. Ich werde sie mir nicht mehr kaufen, außer es wären Artikel drin, die mich sehr interessieren würden. Da leg ich mir nun doch lieber das Geld zur Seite und kauf ein gutes Buch, davon hab ich mehr.
von Tonika
Mi, 19. Nov 2008 14:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Bügelschloss - offen oder geschlossen?
Antworten: 33
Zugriffe: 25190

Bei meinen beiden Sätteln sind die Federn offen. Die Federn drücken mich auch nicht. Ich denke auch mal, dass es Ansichtssache ist. Sollte die Sturzfeder offenbleiben, dann müsste doch keine Scharniere dranbleiben!? :kopfkratz: Kleines Gedankenspiel: Nehmen wir mal an, man hat ein Pferd, das des Öft...
von Tonika
Mi, 19. Nov 2008 14:05
Forum: Allgemeines
Thema: Der Fall Christine W. - das macht sprachlos
Antworten: 120
Zugriffe: 90071

Glauben die Verteidiger wirklich, dass man ihnen das abnimmt... :evil: Die Verteidiger tun doch auch nur ihren Job. Die müssen denke ich noch ganz andere Menschen verteidigen, das gehört nunmal zum Rechtsstaat. Die Verteidiger müssen ihre Mandanten "immer" so gut es geht vertreten. Ob sch...
von Tonika
Fr, 31. Okt 2008 14:58
Forum: Literatur
Thema: Equus - Das Barockpferdemagazin
Antworten: 14
Zugriffe: 17165

Equus - Das Barockpferdemagazin

Hat jemand die Zeitung schon gelesen? Die neue Ausgabe ist seit dem 20.10. draußen.

Bis jetzt hat mich der Preis und die Dicke (oder die Dünne) der Zeitung etwas abgeschreckt.
von Tonika
Fr, 31. Okt 2008 14:52
Forum: Literatur
Thema: "Holländische Reitweise"....
Antworten: 13
Zugriffe: 14105

Ich habs damals auch in der SG gelesen. Gibt es hier was Neues? Weiß da jemand jetzt mehr darüber?