Die Suche ergab 51 Treffer

von nessi
Di, 22. Mai 2007 22:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumwoll-Longierhilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 39470

Ich hab auch kein gekauftes Ding, sondern habe normale Schlaufzügel genommen, die ich individuell anpassen kann, indem ich einen Knoten in das Ende auf dem Rücken mache! 8)
von nessi
Di, 22. Mai 2007 22:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumwoll-Longierhilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 39470

So ich oute mich mal als Tierquäler! :wink: Ich habe den Tipp mit dieser Longierhilfe von meinem Pferdeosteopathen bekommen, da Waleska letzten Sommer noch sehr schlechte Rückenmuskulatur hatte! Ich habe sie in der Zeit öfter mal im Longiertraining mit diesem Teil für 5 - 10 Minuten longiert und uns...
von nessi
Di, 22. Mai 2007 21:17
Forum: Gesundheit
Thema: Scheuerstellen von Springglocken
Antworten: 9
Zugriffe: 9468

Verhindern vielleicht nicht unbedingt, aber Vorbeugen tun sie es schon!
Es passiert also nicht so leicht, dass sie sich Eisen abtreten!
Natürlich müssen die Springglocken dafür hinten so lang sein, dass sie das Eisen abdecken!
von nessi
Mo, 21. Mai 2007 22:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Komplettbezug aus Schaffell für Sattel
Antworten: 15
Zugriffe: 16437

von nessi
Mo, 21. Mai 2007 22:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Komplettbezug aus Schaffell für Sattel
Antworten: 15
Zugriffe: 16437

So viel ich weiß sind die von www.zaldi.com...
Aber die muss es auch woanders geben (in deutschen Shops)...hab ich nur noch nicht gefunden! :D
von nessi
Mo, 21. Mai 2007 22:20
Forum: Gesundheit
Thema: Scheuerstellen von Springglocken
Antworten: 9
Zugriffe: 9468

Ne probiert noch nicht...aus Angst sie zieht sich die Eisen ab.
Aber da ich es heute nicht übers Herz gebracht habe die Springglocken wieder dranzumachen, trotz der Scheuerstellen, werd ich es wohl drauf ankommen lassen müssen... :roll:

Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig....?!? :?:
von nessi
Mo, 21. Mai 2007 22:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Komplettbezug aus Schaffell für Sattel
Antworten: 15
Zugriffe: 16437

Solche gibt es übrigens auch:
von nessi
Mo, 21. Mai 2007 22:08
Forum: Gesundheit
Thema: Scheuerstellen von Springglocken
Antworten: 9
Zugriffe: 9468

Oh Man....was es nicht alles gibt. :D Aber ich befürchte da wirds ziemlich warm drunter und die wird es sicher auch nicht in unserer Größe geben! :( Das mit der Wärme ist mir sogar bei den jetzigen Neopren-Glocken aufgefallen...dadrunter ist es ziemlich heiß, wenn ich die abmache...das kann doch auc...
von nessi
Mo, 21. Mai 2007 21:56
Forum: Gesundheit
Thema: Scheuerstellen von Springglocken
Antworten: 9
Zugriffe: 9468

Neopren...dachte die sind am flexibelsten...allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass die sich ziemlich voll mit Wasser saugen, wenns ein bißchen nass ist draußen.

Aber Gummi gefällt mir auch nicht wirklich.
Was gibt es sonst noch? Leder?
von nessi
Mo, 21. Mai 2007 21:39
Forum: Gesundheit
Thema: Scheuerstellen von Springglocken
Antworten: 9
Zugriffe: 9468

Scheuerstellen von Springglocken

Hallo! Hab da ein kleines Problem: Seit einer Woche ca. ist meine Stute vollbeschlagen mit Rundeisen. Der vorherige Schmied hat sie falsch geschnitten und somit komplett verschnitten! Waleska lief überhaupt nicht mehr, ich war beim Oesteopathen und Chiropraktiker mit ihr, der mir gleich sagte, als e...
von nessi
Mo, 12. Mär 2007 10:20
Forum: Fütterung
Thema: Bald ist wieder Fliegenzeit...
Antworten: 59
Zugriffe: 51749

Hallo Ihr Lieben! Die ersten Sonnenstrahlen gestern und gleich die ersten Stechviecher! :( Beim Putzen sind mir 4 Mücken in den Weg gekommen! Ich befürchte dieser Sommer wird es richtig schlimm und das heißt ich muss mein Pferd als Mumie verpacken! *seufz* :roll: Letztes Jahr hat es mit Ekzemerdecke...
von nessi
So, 11. Mär 2007 22:29
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: zickige stute
Antworten: 23
Zugriffe: 26069

Oh je...das Thema kenne ich! Meine Stute zickt meist in der Winterzeit rum, vor allem beim Eindecken. Die Beinschnüre hinten.... :roll: Wenn ich mit der Hand an der Innenseite Ihrer Schenkel die Beinschnüre nach hinten durchhole gehen die Ohren nach hinten, sie dreht den Kopf um, guckt mich böse an ...
von nessi
Mo, 05. Feb 2007 12:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Steigbügel...einfach irgendwelche?
Antworten: 18
Zugriffe: 20295

Ich habe ähnliche Barocksteigbügel, wie in dem unteren Link oben, und bin sehr zufrieden damit!
Komme damit gut klar...
Ich rutsche kaum in den Bügeln, man hat guten Halt, aber man kommt schnell problemlos raus...
von nessi
Di, 30. Jan 2007 12:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Wie Kammerweite des Sattels messen?
Antworten: 28
Zugriffe: 25596

Du findest die Nummern meist unter dem Sattelblatt oder ganz unten unterm Sattel aufm Sattelblatt eingraviert.
Dort müssten Herstellungsnummer, Kammerweite und Sitzgröße eingraviert sein...
von nessi
Di, 30. Jan 2007 11:51
Forum: Reiten
Thema: Seitengänge in Dehnungshaltung
Antworten: 46
Zugriffe: 31921

Okay jetzt habe ich auch ein Bild vor Augen...ich hatte mir das Ganze (Seitengänge in Dehnungshaltung) noch gedehnter/noch mehr V/A vorgestellt, daher den Knoten im Kopf! :D Für mich ist das eher tiefere Arbeitshaltung, die Du in den Seitengängen reitest, die Dehnungshaltung ist zeitweise das, was i...