Die Suche ergab 9 Treffer

von Nici.
Fr, 02. Mai 2014 11:56
Forum: Allgemeines
Thema: EdL-Unterricht in CH, grenznahes D oder A
Antworten: 0
Zugriffe: 3740

EdL-Unterricht in CH, grenznahes D oder A

Hallo Forumler, Ich suche klassischen Unterricht nach Philippe Karl in der Schweiz (Ost-CH und ca. 150 km Umkreis), grenznahes D oder A, und zwar für ca. einmal im Monat auf Fremdpferden, da mein Pferd noch nicht so weit ist, ich mich aber trotzdem gerne parallel zu unserem hieisgen Unterricht weite...
von Nici.
Mo, 26. Dez 2011 00:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554753

An die Hidalgo-Besitzer hab ich mal eine Frage ;) Ich überlege evtl. den Jerez für mein Pony anzuschaffen. Jetzt steht da Sitzfläche 31 cm (!) bei allen Modellen etwa gleich :? Wenn ich das mal vergleiche entspricht das ja bei z. B. Deuber nichtmal Sitzgröße 1. Bei dem Jerez ist angegeben Hosengröße...
von Nici.
Mo, 13. Jul 2009 18:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Wonach sucht ihr euer Gebiss aus?
Antworten: 38
Zugriffe: 27498

Sehr aktuell http://www.friederike-uhlig.de/bakarbeit_uhlig.pdf *OTan* Ist das nicht Weltenbummler? *OT aus* LG Sus Ich antworte mal, hoffe das ist okay: Ja das ist sie :lol: Wir haben übrigens seit Neuestem eine 16 mm Schenkeltrense, doppelt gebrochen mit Kupferrolle, von Loesdau. Pferd ist damit ...
von Nici.
Mo, 13. Jul 2009 17:46
Forum: Handarbeit
Thema: Wie Knien und Hinlegen beibringen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 25612

http://www.motionclick.de/zirkuslektionen.php - finde ich sehr gut beschrieben und in einzelnen, kleinen Schritten aufgebaut. Es wird auch auf die nötigen Vorraussetzungen hingewiesen. Wenn man einen erfahrenen Trainer bei der Hand hat, dann sollte man natürlich solche Lektionen zusammen erarbeiten....
von Nici.
Di, 19. Mai 2009 13:09
Forum: Gesundheit
Thema: Stoffwechselproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 10445

Also Madame sieht momentan wieder super aus! Fütter seit ca. 3 Wochen Keimöl und Schwarzkümmelöl dazu, weniger Müslie dafür mehr Möhren, Äpfel und Brot :)
Eine Schubberstelle hat sie allerdings noch, direkt dort, wo die Schabracke hinten aufhört :/


LG Nici
von Nici.
Mi, 29. Apr 2009 11:34
Forum: Gesundheit
Thema: Stoffwechselproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 10445

Was für Kleie fütterst Du da genau? :lol:
von Nici.
Fr, 17. Apr 2009 13:31
Forum: Handarbeit
Thema: Podest - Wie gehe ich vor?
Antworten: 19
Zugriffe: 36761

Bei uns funktioniert das so ähnlich wie bei "Lou mit Lucy". Unsere Maus ist aber mit Freude dabei, kann mir vorstellen, dass nicht alle Pferde begeistert auf das Podest gehen. Pferd davor stellen, anschauen lassen, dann seitlich stellen und von hinten eindeutig treiben(aufpassen, dass Pfer...
von Nici.
Fr, 17. Apr 2009 12:50
Forum: Gesundheit
Thema: Stoffwechselproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 10445

Danke für eure Antworten. Was heißt "zu viel"? Also Müslie bekommt sie nach Arbeit(d.h. Reiten oder Bodenarbeit, nicht Spazieren), also 2-3 mal die Woche ca. eine halbe Schaufel. Im Winter war es natürlich deutlich mehr, plus Mash. Sie stehen immernoch auf ihrer (riesigen, ca. 3 ha) Winter...
von Nici.
Do, 16. Apr 2009 22:24
Forum: Gesundheit
Thema: Stoffwechselproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 10445

Stoffwechselproblem?

Also ich habe heute beim Putzen von Diana einige Dinge festgestellt, die mich etwas beunruhigen: Sie bekommt vorallem hinten über die Flanke und den Hintern immer mehr gräuliche Stichelhaare(mehr rechts als links), vorn an der Brust links ist auch so eine Grauhaaransammlung, die könnte allerdings vo...