Die Suche ergab 22 Treffer

von Jewel
Mo, 18. Aug 2008 09:26
Forum: Literatur
Thema: Cavallo
Antworten: 85
Zugriffe: 92176

Juhu, ich habe die Cavallo auch im Abo. Habe die jetzt aber gekündigt, da ich sie irgendwie nicht mehr richtig lese. Ich blätter hier und da mal noch durch. Hauptsächlich interessant finde ich den Medizinteil und das war es dann auch. Für 10 Seiten die ich lese "so viel" Geld auszugeben is...
von Jewel
So, 10. Aug 2008 15:29
Forum: Reiten
Thema: Zu viel im Kopf zum Reiten?
Antworten: 17
Zugriffe: 10548

Hallo Bea, bei mir sieht es im Privaten ähnlich aus. Zwar nicht bedingt durch Prüfungen, aber durch andere Dinge die mich ziemlich mitnehmen. Ich sehe da mein Pferd als Entspannungsquelle. Ich fahre hin um von den Problemen und Gedanken abzuschalten. An schlechten Tagen vermeide ich "richtiges&...
von Jewel
Mi, 30. Jul 2008 08:42
Forum: Kursberichte
Thema: Desmond O'Brien in Ober-Ostern, 21./22.07.2008
Antworten: 80
Zugriffe: 66539

@sylliska: :oops: dankeschön :trink1:
von Jewel
Di, 29. Jul 2008 10:00
Forum: Kursberichte
Thema: Desmond O'Brien in Ober-Ostern, 21./22.07.2008
Antworten: 80
Zugriffe: 66539

Eine andere Version

Vor einiger Zeit bekomme ich eine Anfrage, ob ich Pico & Sabine zu einem Kurs begleiten möchte. Nicht ahnend wie sehr mich dieser Kurs beeinflussen würde, stimme ich nach kurzem zögern zu. Ich habe bis zum Tag der Abfahrt keine Ahnung wo es hingeht und freue mich einfach nur mit den Pferdchen au...
von Jewel
So, 27. Jul 2008 10:11
Forum: Kursberichte
Thema: Desmond O'Brien in Ober-Ostern, 21./22.07.2008
Antworten: 80
Zugriffe: 66539

Bin gerade erst über den Beitrag hier gestolpert. Ich hatte den Kurs auch in meinen Erzählungen Samstag und Sonntag. *gg*

Ist es eigentlich noch notwendig, daß ich einen Bericht schreibe? Eigentlich ist schon alles gesagt ...
von Jewel
Fr, 25. Jul 2008 09:51
Forum: Gesundheit
Thema: Teufelskralle
Antworten: 13
Zugriffe: 12737

Juhu, also ich gehe mal davon aus, daß du die Teufelskralle als Unterstützung für den Stoffwechsel der Gelenke nutzen möchtest. Dies ist ja die Haupt-Indikation für den Einsatz der Teufelskralle. Ich bin damit relativ vorsichtig geworden, da es ihr bereits verschieden Fälle von allergischen Reaktion...
von Jewel
Mo, 14. Jul 2008 10:06
Forum: Fütterung
Thema: Bachblüten - Kennt sich jemand aus?
Antworten: 31
Zugriffe: 27218

Hallo Ihr Lieben, schaut mal hier http://www.doc-nature.com/bachblueten-fuer-tiere.php3 Bachblüten-Mischungen würde ich mir in der Apotheke fertig mischen lassen, da die Stockbottles für einmalige Anwendungen einfach zu teuer sind. Ein Pferd bekommt normalerweise 2-3tgl. 8 Tropfen auf einem Stück Br...
von Jewel
Di, 08. Jul 2008 09:54
Forum: Fütterung
Thema: Zusatzfutter für Muskeln / Gelenke
Antworten: 33
Zugriffe: 25196

Hallo,

ich habe den Thread hier verfolgt und würde nun gerne wissen, was die Blutuntersuchung ergeben hat?

LG Jewel
von Jewel
Di, 03. Jun 2008 22:39
Forum: Fütterung
Thema: KANNE Brottrunk-Produkte für Pferde
Antworten: 30
Zugriffe: 50249

Dozentin gefragt

So, ich hatte heute Schule und habe meine Dozentin gefragt.

Sie ist der Meinung, daß ein Rehe-Pferd KEIN Kanne-Brottrunk bekommen sollte.

Bei einem Rehe-Pferd mit Darm-Problemen sollte eher Akupunktur oder Homöopathie angewendet werden.
von Jewel
Di, 03. Jun 2008 09:32
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem, Mähne Schubbeln etc....
Antworten: 97
Zugriffe: 94309

Hallo zusammen, mir ist da noch was eingefallen. Mein Pferdchen hat sich mal ganz fürchterlich die Schweifrübe gejuckt. Daraufhin habe ich in der Apothek Anesthesulf Lotion o.ä. geholt. Das ist das Zeug, was man als Kind für die Windpocken bekommt. Mein schwarzes Pferdchen hatte dann zwar einen weiß...
von Jewel
Do, 29. Mai 2008 10:18
Forum: Fütterung
Thema: KANNE Brottrunk-Produkte für Pferde
Antworten: 30
Zugriffe: 50249

Nochmal fleißig

Also ich war nochmal im Netz unterwegs und habe folgendes in einem Hufrehe-Forum gefunden. Ich hoffe ich darf das hier einstellen: Versuchsdurchführung: Frau Dr. Tanner Königswinter/Ittenbach Fragestellung dieser Arbeit In einem Feldversuch sollte die Wirkung von Fermentgetreide auf Darmparasiten, a...
von Jewel
Do, 29. Mai 2008 10:02
Forum: Fütterung
Thema: KANNE Brottrunk-Produkte für Pferde
Antworten: 30
Zugriffe: 50249

Hallo, eine Dozentin von mir hat einen kompletten Kuh-Stall auf Kanne-Brottrunk umgestellt. Die Milch-Kühe müssen ja desinfiziert werden und das machen die jetzt mit dem Brottrunk. Seitdem sind die Kühe wesentlich gesünder und geben mehr Milch. 8) Mein Kleiner hatte beim Stallwechsel vor nem halben ...
von Jewel
Do, 29. Mai 2008 09:43
Forum: Gesundheit
Thema: Patella-Fixation bzw. -Luxation
Antworten: 27
Zugriffe: 48541

@sandramaria: Deine Beschreibung passt auf den Friesen der neben mir steht. Diagnostiziert wurden zu lange Bänder und die Besi hat das Spritzen lassen. Seitdem ist Ruhe. Sieht schon gewaltig aus, wenn so nen Riesentier ineinander sackt.
von Jewel
Di, 27. Mai 2008 23:32
Forum: Gesundheit
Thema: Patella-Fixation bzw. -Luxation
Antworten: 27
Zugriffe: 48541

@gretha: das ist schwierig. du könntest dir einen Berg und Talbahn Parcour in der Halle oder so aufbauen. Was ist denn mit der Alternative "Spritze" ?
von Jewel
Di, 27. Mai 2008 22:36
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem, Mähne Schubbeln etc....
Antworten: 97
Zugriffe: 94309

Gladiator Plus

@ninischi: Das Gladiator Plus wird als Kur gegeben. 20 Tage zu 25ml, dann 5 Tage Pause und das über mindestens 3 Monate. Ich habe einige Studiendaten von Projekten und Studien mit GP vorliegen falls du noch mehr Fragen haben solltest ... Gladiator Plus kann nicht nur bei Krankheit, sondern auch zur ...