Die Suche ergab 108 Treffer

von Anna
Mi, 20. Mai 2015 06:55
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie: Hyposensibilisierung / Spezifische Immuntherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 17364

Huhu. Ich habe eine Stute, die gegen alle 4 Kategorien hochgradig (1x3,2x4,1x1) allergisch ist. Ich habe auf anraten der Klinik vor 3 Wochen mit dem Spritzen eines Doppelserums begonnen. Da sie zusätzlich leider noch andere Baustelle hat bin ich gerade etwas in dem Dilemma sie nicht so bewegen zu kö...
von Anna
Fr, 10. Apr 2015 10:48
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 36076

Danke euch Lieben! Medusa, vielen Dank für deinen Post! Ich habe von deinen Pferden durch Nina gehört und gleich nachgefragt. Die TA schloss das aus. Cassy ist gegen so gut wie alles allergisch. Hochgradig gegen Vorratsmilben, Gräser,Insekten.. Sie bekommt jetzt eine Eigenblutserumbehandlung. Die TA...
von Anna
Fr, 10. Apr 2015 07:41
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 36076

Das wusste ich. Mir war nur bei dem befund nicht klar warum. Ich denke, es ist klar gewesen dass cassy momentan zu wenig Sauerstoff bekommt. Der Schleim muss erstmal raus um zu sehen, wieviel LLeistung die Lunge noch bringen kann.
von Anna
Do, 09. Apr 2015 19:06
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 36076

Nicht das ich wüsste.. Wofür macht man das?
von Anna
Mi, 08. Apr 2015 12:53
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 36076

De TA hat erst eine Bronchoskopie gemacht und anschließend geröngt. Der untere Teil der Lunge ist komplett dicht und irreparabel zerstört-verklebt-kaputt..Wie weit konnte sie mir nicht sagen. In der Szintigrafie sieht man "nur" Entzündungsherde-bereiche.
von Anna
Mi, 08. Apr 2015 12:52
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 36076

De TA hat erst eine Bronchoskopie gemacht und anschließend geröngt. Der untere Teil der Lunge ist komplett dicht und irreparabel zerstört-verklebt-kaputt..Wie weit konnte sie mir nicht sagen. In der Szintigrafie sieht man "nur" Entzündungsherde-bereiche.
von Anna
Mi, 08. Apr 2015 09:53
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 36076

Cassy musste nach der Szintigrafie 2 Tage ausstrahlen. Als sie am Sonntag zum Röntgen-zur Gastroskopie geholt wurde kam ihr der Rotz aus der Nase geschossen. Die Ta hat dann eine Bronchoskopie mitgemacht. Bei der Szintigrafie kann man das nicht sehen glaube ich. Cassys Luftröhre war bis oben mit Sch...
von Anna
Fr, 03. Apr 2015 08:53
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 36076

Huhu. Ja klar! Die TA hat eine umfangreiche orthopädische und eine teilinternistische Untersuchung durchgeführt. Auf den Gammabildern waren Entzündungsherde an der gesamten Oberlinie und in den Hinterbeinen sowie im KDB zu erkennen. Erste Info am Donnerstag: das sieht nicht gut aus.. Auf den Röntgen...
von Anna
Mi, 01. Apr 2015 21:45
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 36076

Ich habe mal in mein TB geschrieben was rausgekommen ist. Daaaanke für alles Daumen drücken- es hat halb geholfen und halb nicht. Aber Cassy ist wieder zu Hause und kann sich jetzt erholen. Danke an alle!!
von Anna
Sa, 28. Mär 2015 19:49
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 36076

Cassy ist in Osteo Behandlung. Diese hat mir im Grunde die Diagnose, die jetzt in der Klinik herausgekommen gekommen ist, vorher gesagt aber auch ein Röntgen empfohlen, weil das Ausmaß nicht sichtbar war. Das ist jetzt viel schlimmer als befürchtet. Morgen gibt es die Enduntersuchung und das Ergebni...
von Anna
Fr, 27. Mär 2015 14:17
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 36076

Bei Cassy gab es leider jede Menge Befunde :( röntgen am Sonntag bringt jetzt Klarheit. Danke für eure Antworten!
von Anna
Do, 26. Mär 2015 13:24
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 36076

Danke für die Antworten!! Cassy ist seit gestern in Lüsche in der Klinik. Bei ihr besteht der Verdacht, dass die Problematik aus dem KDB oder dem Bereich drumherum kommt. In diesem Bereich zu röntgen ist ja eher schwierig. Medusa, wurden dir auch andere Diagnoseverfahren angeraten oder hattet ihr di...
von Anna
Mi, 25. Mär 2015 21:21
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 36076

Szintigrafie

Huhu. Hat jemand Erfahrungen mit einer Szintigrafie? LG Anna
von Anna
So, 22. Mär 2015 08:20
Forum: Reiten
Thema: Kreuzgalopp
Antworten: 17
Zugriffe: 39621

Huhu, ich würde in jedem Fall nochmal eine Osteo raufgucken lassen. Wenn es z.B. nicht an der Technik beim Longieren liegt, vielleicht mal jemand anderen probieren lassen, dann kann es auch der Rücken sein. Bei meiner Stute habe ich das Gleiche Problem, im Schritt und Trab sieht man nichts, im Galop...
von Anna
Di, 17. Mär 2015 20:36
Forum: Marktplatz
Thema: Dressursattel BR Chopin
Antworten: 0
Zugriffe: 4181

Dressursattel BR Chopin

Verkaufe meinen BR Chopin, 17,5 und KW M. Der Sattel ist von September (Rechnung vorhanden) und kaum benutzt-also quasi neuwertig. Der Sattel hat Pauschen, auf dem Zwiesel ist eine kleine Schramme, ansonsten ist der Sattel komplett ohne Mängel. Fotos auf Anfrage per Email.. Neupreis 1350€, 1000 abso...