Die Suche ergab 74 Treffer

von moppel1992
Mo, 25. Feb 2013 07:45
Forum: Marktplatz
Thema: Verk. HIPPOTEX-Teppichschnipsel,neu, restliche Ballen
Antworten: 0
Zugriffe: 2664

Verk. HIPPOTEX-Teppichschnipsel,neu, restliche Ballen

Wir haben noch neue/unbenutzte Hippotex-Teppichschnipsel übrig. Es sind 6 Ballen, vom Hersteller gepresst+gebunden -einzeln auf Paletten gelagert zum besseren Auf- u. Abladen- plus ca. 1,5 - 2 Ballen loses Material in bigbags ,was uns beim Abladen herunter u. auseinander gefallen ist. Ein Ballen wie...
von moppel1992
Do, 21. Feb 2013 12:33
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 150896

Falls jemand Bedarf hat: Ich habe noch unbenutzte Hippotex-Teppichschnipsel übrig. Es sind 6 Pressballen-einzeln auf Palette gelagert , pro Ballen lt. Herstellerangabe 235kg) und 2 bigbags lose . Zum Auffüllen eines vorhandenes Teppichschnipselplatzes, für Longier- o. führanlagen-Hufschlag o. zum Ei...
von moppel1992
Di, 24. Apr 2012 09:24
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 150896

@roniybb, ich wollte mal nachfragen, was aus deinem Bauantrag für den Hippotex-Reitplatz geworden ist?
von moppel1992
Do, 02. Feb 2012 10:27
Forum: Haltung
Thema: Tränker Frostsicher machen
Antworten: 16
Zugriffe: 25186

In meinem Offenstall liegt die Wasserzuleitung oberhalb in nicht frostsicheren leer stehenden Gebäude. Wir haben die PE-Leitung mit einer Rohrbegleitheizung (mit integriertem Thermostat) ausgestattet u. die fetteste Isolierung,die es gibt, drum montiert.Strecke vom Haus bis zum Tränkebecken sind 45 ...
von moppel1992
Do, 15. Dez 2011 11:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufraspel
Antworten: 7
Zugriffe: 7132

Hallo,
ich kann dir den "Huf-Hobel" der Firma Pferd sehr empfehlen.
damit gehts wesentlich leichter als mit einer normalen Raspel. Unbedingt Handschuhe anziehen.
kostet um die 50 Euro.
von moppel1992
Do, 27. Okt 2011 12:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Winterjacke
Antworten: 48
Zugriffe: 40940

Ich finde JW-Sachen sind das Geld nicht wert,was Qualität u. meist auch Passform u/o. Funktionalität angeht. Ihre wasserdichte Texapore-Membran hat einer eher geringe Wassersäule im gegensatz zu GoreTex-Membranen,mit 28000mm das z.Zt. wasserdichteste auf dem Markt. und dafür ist JW eben zu teuer , i...
von moppel1992
Do, 27. Okt 2011 12:06
Forum: Ausrüstung
Thema: gute Winter-Reithandschuhe
Antworten: 45
Zugriffe: 36537

Ich hab beim Reiten nicht so schnell kalte finger u. trage Handschuhe grundsätzlich nur beim Reiten,wenn die Pfötchen kalt werden :D . Meist genügen mir da welche von Roeckl,sehen aus wie Leder,sind dünn.nicht die Light&Grip. Bei frostigen Temperaturen o. kaltem Regen ziehe ich die wasserdichten...
von moppel1992
Do, 27. Okt 2011 12:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Winter-Reithose?
Antworten: 49
Zugriffe: 36805

Ich trage im Winter: zum Dressurreiten auf meinem frei liegenden ungeschützten Reitplatz eine Softshell-Jodphur von Good Fellow. Das Modell der 1. Generation aus kuschligem wirklich winddichtem+warmen Schoeller-WB-Material und Echtleder-Ganzbesatz. Ob die Winter-Softshell von Good Fellow jetzt immer...
von moppel1992
Mi, 24. Aug 2011 10:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Schulter schiebt Sattel nach hinten....
Antworten: 10
Zugriffe: 10162

Schulter schiebt Sattel nach hinten....

Moin, ich habe da mal eine Frage an euch: mein eines Blondes hat eine sehr ausholende Schulterbewegung d.h. die Schulter bewegt sich beim Laufen deutlich vor/zurück. Damit schiebt er sowohl seinen Dressursattel (Amerigo von Menet/Equipe LaBelle mit sehr kurzen Polsterkissen vorne...eben für mehr Pla...
von moppel1992
Mo, 16. Mai 2011 13:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Jodhpur-Reithosen
Antworten: 62
Zugriffe: 49231

ich habe früher auch nur Good Fellow Jodphurs mit Echtlederbesatz getragen.Bis ich mir vor ein paar Jahren von Pikeur das Modell Castania II gekauft habe....der Microfaserstoff (glaube 68 % Baumwollanteil) ist toll, der Besatz ebenfalls und beides auch nach einigen Wäschen u. ständigem Tragen absolu...
von moppel1992
Do, 24. Mär 2011 08:15
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 150896

ebenfalls empfehlenswert für Sand- u. Sandgemisch-Reitböden: www.fair-ground.de (sind 30km westl. von Hannover)

Wenn man Beregnung u. regelmäßige Pflege mit Bahnplaner gewährleisten kann,ist das sicher auch ne gute Sache mit Sand/Vlies-Gemisch.
von moppel1992
Do, 24. Mär 2011 08:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit französischen Kissen
Antworten: 23
Zugriffe: 28578

Ich hatte mal kurzzeitig einen Prestige Hippos Dressage u. der hatte frz. Kissen. Toller Sattel für das Geld,bestätigte auch meine Sattlerin - nur leider war dieser auf meinem Blonden nicht passend zu machen.
von moppel1992
Fr, 18. Mär 2011 08:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit französischen Kissen
Antworten: 23
Zugriffe: 28578

Zur Vervollständigung der Schweizer Top-Marken werfe ich noch Spirig/St. Gallen in die Runde. :D
von moppel1992
Do, 17. Mär 2011 10:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit französischen Kissen
Antworten: 23
Zugriffe: 28578

Tipolino hat geschrieben:Leider kann es öfter Probleme mit dem Schultermuskel geben, wenn der recht ausgeprägt ist.
Vielleicht liesse sich das Problem mit kurzen/nur halblangen Polsterkissen vorne lösen?
von moppel1992
Do, 17. Mär 2011 10:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit französischen Kissen
Antworten: 23
Zugriffe: 28578

Ich habe einen Amerigo Equipe LaBelle aus der Sattlerei P. Menet/Schweiz. www.menetsattel.ch . Vertrieb+Anpassung macht u.a. meine Sattlerin Bettina Meinken in großem Umkreis (www.sattelmessmatte.de) Französische Kissen, kein Sitzgefängnis (wenn man auch noch ohne fette Kniepauschen wählt),die Satte...