Die Suche ergab 103 Treffer

von Etienne
Di, 23. Nov 2010 14:42
Forum: Artikel
Thema: PM Regionalfachtagung zu dem Thema "Lang, eng oder tief
Antworten: 19
Zugriffe: 33992

@horsmän In dem Zusammenhang wie es Herr Plewa da erwähnt hat, habe ich es so verstanden, dass er die allgemeine Reaktion des Pferdes auf den Reiter gemeint hat. Das Pferd stand in jeglicher Hinsicht nicht an den Hilfen und stakste einfach durch die Halle. Es war weder eine Reaktion auf Schenkel- no...
von Etienne
Mi, 14. Okt 2009 21:18
Forum: Artikel
Thema: Seminar mit M. Plewa "Pferdegerechte Jungpferdeausbildu
Antworten: 13
Zugriffe: 23153

ich reite einmal wöchentlich in der Landesreitschule Münster die unter Herrn Plewas Leitung steht und ich muss sagen das seine "noblen" Grundsätze da sehr wohl angekommen sind. *neid* Ich würde auch gern einen Kurs besuchen, in der Landesreitschule werden sie fortlaufend angeboten. Leider...
von Etienne
Mo, 12. Okt 2009 20:43
Forum: Artikel
Thema: Seminar mit M. Plewa "Pferdegerechte Jungpferdeausbildu
Antworten: 13
Zugriffe: 23153

@Horsmän Das soll aber nicht heißen, dass Herr Plewa an der Trense longiert hat. Es wurde am Halfter longiert und es war noch eine Art Reithalfter vorhanden, was ähnlich wie ein Kappzaum aussah. Herr Plewa verbot sogar den Führstrick an der Trense zu befestigen. Auch beim anreiten tastet er sich seh...
von Etienne
Mo, 05. Okt 2009 11:52
Forum: Kursberichte
Thema: Sitzschulungskurs bei Marion Seel am 03./04.10.09 in Linner
Antworten: 18
Zugriffe: 33864

kallisto hat geschrieben:Das klingt einfach klasse! *neidisch werde* :oops:

LG Susi
Jupp, aber vielleicht verirrt sich Marion Seel in diesem Leben ja mal nach Sachsen. :roll: *nullHoffnunghabe*

Danke für den Bericht Ines!

LG Sus
von Etienne
Do, 17. Sep 2009 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242666

lalala hat geschrieben:http://www.clipmyhorse.de/mediacenter/show/2699/

Bitte auf Uta Gräf vorspulen und mit Ton ansehen :wink:

Schönes Reiten!! Herr Karl scheint Herrn Hess zu beschäftigen! :wink: :P

LG Sus
von Etienne
Sa, 05. Sep 2009 13:10
Forum: Reiten
Thema: In und gegen die Bewegungsrichtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2498

Joo aber beim SH links ist das Pferd nach links gestellt, die Bewegung geht aber nach recht.
Beim Travers links, ist es nach links gestellt und du bewegst dich nach links bzw dein Pferd.

LG Sus
von Etienne
Do, 03. Sep 2009 09:34
Forum: Kursberichte
Thema: Anja Beran 8.8.+9.8. in Ottenbach, Schweiz
Antworten: 13
Zugriffe: 23477

Ich schließe mich an. Super Bericht! Danke Jen! :D

LG Sus
von Etienne
Di, 04. Aug 2009 15:09
Forum: Handarbeit
Thema: Das richtige Arbeitstempo finden
Antworten: 15
Zugriffe: 16095

Jupp Tina, derzeit könnte man Gigolo durchaus neu beschlagen während er trabt! :roll:
Schwierig, aber hat auch keiner gesagt dass es einfach ist. 8)

Vielen Dank für die zahlreichen ntworten und eure Mühe!

LG Sus
von Etienne
Di, 04. Aug 2009 15:00
Forum: Handarbeit
Thema: Das richtige Arbeitstempo finden
Antworten: 15
Zugriffe: 16095

@Colloid Jupp, was das longieren betrifft steckt die Sache noch arg in den Kinderschuhen. Wir haben das allmählich von der Bodenarbeit hergeleitet. Ein paar Kreise musste er also schon öfter gehen, aber von Balance kann man natürlich noch nicht sprechen. Ich habe eher den Eindruck, dass der Herr so ...
von Etienne
Di, 04. Aug 2009 12:38
Forum: Handarbeit
Thema: Das richtige Arbeitstempo finden
Antworten: 15
Zugriffe: 16095

@emproada Genau DAS sind auch meine Bedenken und ich glaube von der Mentalität her, sind die Bedenken bei Gigolo durchaus gerechtfertigt. Sachen die sich einmal eingeschlichen haben, sind schwer zu korrigieren vor allem bei diesen erstaunlichen Dickkopf. :wink: @Medusa Sehr schönes Zitat und ein int...
von Etienne
Di, 04. Aug 2009 10:02
Forum: Handarbeit
Thema: Das richtige Arbeitstempo finden
Antworten: 15
Zugriffe: 16095

Energisch vorwärts muss er auch nicht, aber vielleicht so, dass es nicht aussieht wie jeden Moment "ausgehen". :D Selbstverständlich spielt die Balance auch eine Rolle. Ich möchte ihn auch nicht "vorwärts hetzen". :wink: EDIT Otti: Die Peitsche kennt er von der Bodenarbeit u.a. a...
von Etienne
Di, 04. Aug 2009 09:33
Forum: Handarbeit
Thema: Das richtige Arbeitstempo finden
Antworten: 15
Zugriffe: 16095

Das richtige Arbeitstempo finden

Hallo ihr Lieben, mein Youngster dreht nun seine ersten Runden an der Longe. Im Schritt macht er das auch alles brav und es macht auf mich einen vernünftigen Eindruck. Aber der Trab... Von sich aus, ist Gigolo da sehr Ökonom und läuft mehr Jog als Trab. Wenn ich ihn etwas vorwärts treibe, kommt er m...
von Etienne
Fr, 31. Jul 2009 09:59
Forum: Reiten
Thema: Richtige Reaktion beim Buckeln
Antworten: 64
Zugriffe: 35114

Hehe, da kann ich Foxi nur Recht geben. Esprits ständiges angaloppieren haben wir ihn ausgetrieben in dem ich einfach weiter leichtgetrabt bin wenn er galoppierte oder ich mich in den Sattel "plumsen" lassen habe.
Fand er doof! :twisted: :wink:

LG Sus
von Etienne
Mo, 13. Jul 2009 09:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Wonach sucht ihr euer Gebiss aus?
Antworten: 38
Zugriffe: 27498

lalala hat geschrieben:Sehr aktuell http://www.friederike-uhlig.de/bakarbeit_uhlig.pdf
*OTan* Ist das nicht Weltenbummler? *OT aus*

Auf jeden Fall interessant!

LG Sus
von Etienne
Sa, 30. Mai 2009 10:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Stiefelschäfte gute Alternative?
Antworten: 21
Zugriffe: 11909

Ich habe auch relativ schmale Beine! Meine Schäfte sind von Petrie, passen wie angegossen und auch so bin ich sehr zufrieden.

LG Sus